sodele ihr lieben (und die anderen
) Mammut Üüüühh!!! hot news... naja, hot eher wegen dem wetter, ansonsten, eher BAD NEWS! langer text, bitte sorgfältig lesen. wer tippfehler findet..na, ihr kennt den dummen spruch ja
leider sind nun letztendlich sämtliche, nicht unergetische und nervlich nicht gerade beruhigende bemühungen erfolglos geblieben, aktuelle spl format betreiber dazu zu bewegen, beim 15. Mammut Üüüühh!!! in limeshain dabei zu sein. auch wenn es schon zusagen gab, von denen zurückgetreten wurde aus unerfindlichen bzw. nicht nachvollziehbaren gründen, die nicht ausreichend dargelegt wurden mir oder gar anderen gegenüber. bis hin zu wohl nicht existenten fakten. über diese art der ignoranz und der vorgehensweise werde ich mich hier im detail nicht äussern. ggf. später mal. hat ja alles insoweit nichts mehr mit dem event zu tun. auch wenn das eine oder andere format schon sehr lang dabei war an diesem event, bzw. gar von anfang an. das scheint aber die verantwortlichen nicht zu kümmern. etwaige misfallens-bekundungen sind somit bitte nicht an mich zu richten.
ich werde leider nicht der alleinige leidtragende sein, sondern, was schlimmer ist, die vielen teilnehmer und besucher, die langjährig dieses grösste kleinste event der welt bereichert haben und viel spass und freude, sowie schöne erinnerungen mitgenommen haben. es tut mir somit sehr leid und ich entschuldige mich dafür, nicht in der lage gewesen zu sein, dies ein weiteres mal ermöglichen zu können.
bitte unbedingt allen mitteilen, dass lediglich die bisher bekannten und etablierten, von allen akzeptierten formate AYA Sound Quality und SPL Classics angeboten werden. ich setze es sonst nur noch ins klangfuzzi forum und hier in mein album.
somit entsteht ebenfalls eine wichtige lücke was die finanzierung des events betrifft. ob ich das zu einem späteren zeitpunkt an andere herantrage, überlege ich mir, je nach ausgang der veranstaltung. da ich ja schon die pokalteile habe, die mir so nichts nutzen und ich aus der ganzen sache ja sowieso "raus" bin, habe ich mir überlegt, keine teilnehmerpokale zu machen, sondern so eine art "Mammut Üüüühh!!! 2017 Spenderpokale" .
hierzu stelle ich mir 2 versionen vor. ein 2 säuliger, mit einer aufgesetzten säule und goldener figur, wie man sie schon kennt, ca. 60+ cm hoch. und ein kleinerer mit 2 säulen und aufgesetzter figur. ggf. so um die 35-40cm hoch. der grosse wird dann für einen spendenbeitrag von 40 euro ausgegeben (insofern man ihn haben will) und der kleine für 25 euro. das ist übrigens weniger als ich als kaufpreis nehmen würde, würde ich sie an veranstalter verkaufen. wenn jemand seinen spenderpokal vorbestellt, drucke ich ihm seinen namen aufs label und selbstverständlich werde ich alle edlen spender dann im nachhinein nennen. zudem steht ebenfalls wieder die spendenwutz bereit und wartet darauf, gefüttert zu werden.
diese aktion mit den pokalen ist KOMPLETT FREIWILLIG! weder verlange ich es von irgendwem, noch bin ich böse wenn nicht ein pokal so weg geht. wie und ob es sich auf zukünftige veranstaltungen auswirkt, wenn ich auf den meisten pokalen "sitzen" bleibe, bei einer veranstaltung die sowieso von jahr zu jahr am seidenen faden hing, kann ich jetzt nicht sagen. ich hoffe aber auf verständnis, dass ich diesen mir sehr peinlichen schritt überhaupt in erwägung ziehe. seit jahren sagt man mir ich solle platzgebühren nehmen. dies habe ich bisher abgelehnt und tue es weiterhin. wenn das alles nicht auf freiwilliger basis geschiet, weiss ich, dass ich auch keine anstrengungen mehr unternehmen muss, aus meiner tasche immer und immer wieder diesen event zu finanzieren, mit als dank für die vergangene saison, die ebenfalls durch meine unterstützer sowie durch meine mühen mit events bestückt wurde. also, wiegesagt, ich mach mal paar bilder wie sie aussehen, oder such welche wie ähnlich sie aussehen werden. den text fürs label überlege ich mir noch. ggf. könnte man auch ne formatlose SPL messung zum spass machen, so nebenbei, an der noch vorhandenen, zum verkauf stehenden bude. der alten zeiten wegen. ggf. dann das allerletzte mal in ihrer bisherigen funktion oder in meinem besitz. dies dann für die spendenpokal empfänger. meinetwegen innerhalb von ein paar stunden, damit das nicht zuviel zeit in anspruch nimmt.
da sich meine gesundheit immer weiter verschlechtert, bzw. meine fähigkeiten körüerlich tätig zu sein über längere zeit, muss ich auch diesem punkt langsam tribut zollen. ich bin nach so einem event WOCHENLANG zu nichts zu gebrauchen und muss mich auch wochen lang darauf vorbereiten. ich habe zwar sehr sehr viel hilfe, aber im gesamten bleiben über 90% immer an mir hängen, plus diese ewige geldsammelei und bettelei, um dieses event immer und immer wieder durchführen zu können. wenn es da nur nicht diese vielen leute gäbe, die so viel spass an dem event haben und mit glänzenden augen an diesen tagen umherrennen und später davon erzählen. das macht es mir alles so unendlich schwer den stöpsel endgültig zu ziehen. aber ich habe das gefühl, dieser punkt ist langsam erreicht. zudem meine mutter, die gute seele der küche, ebenfalls sehr geschwächt ist in der gesundheit. das heisst auch, dass ich mich mehr und mehr kümmere und nicht in der gegend herumfalle und anderen ein lustiges leben ermögliche und finanziere. bei allem spass der immer trotz aller mühe dabei ist. familie geht vor. und eigene gesundheit/situation. das hab ich lange genug für andere vernachlässigt.
dieses jahr sind leider erneut ein paar sponsoren weggefallen. die zeiten sind auch für die branche hart und da wird halt an den ecken gespart, die erstmal nicht zu den primären ausgaben zählen. ich verstehe das und muss selber so handeln und entsprechende unterstützungen zurückfahren. bzw. ich habe das schon tun müssen. aber ich danke hiermit erneut all den bisherigen sponsoren, hauptsponsoren, co-sponsoren für die unterstützung dieses events und dem vertrauen. ich hoffe ich habe es nie enttäuscht. und ich hoffe meine worte und bitten stossen auf verständnis. an der stelle natürlich gleich nocmals dank an euch alle. besucher, teilnehmer, HELFER!
nächstes thema was mir zusätzlich extreme bauchschmerzen bereitet: die halle. ich habe ja letztes jahr erwähnt, dass die halle umgebaut und modernisiert werden soll. dies sollte bis ende mai, oder juni, abgeschlossen sein. ich zeig euch am besten keine bilder. am ende, wird alles toll, aber es gibt kein MM Ü mehr. ich sehs schon kommen. im moment aber ist weder die küche existent noch die toiletten. aber mir wurde versichert, es wird gas gegeben. bin jeden tag unten und sehe in der tat fortschritte. man verischerte mir aber, es wird für adäquaten ersatz gesorgt wenn es irgendwo hakt. bis hin zum kühlwagen für die getränke, falls die theke abgeklemmt ist.
jedoch ist die essenssituation immer noch offen. fest stehen natürlich die limited rindswurscht. so etwas über 100-200 werden verfügbar sein. mangels küche bzw. herd, und gesundheit, gibts keine fleischkäsebrötchen mehr. im moment versuche ich nen food truck zu bekommen. die haben aber meist etwas höhere preise. da weiss ich nicht wie das ausgeht. ggf. mit nem reduzierten menü? aber es soll ja für den truck ein authentisches auftreten sein. ich bleib am ball. im extremfall kann ich den mr. tasty nochmal fragen. soweit hat es ja eigentlich den meisten geschmeckt. falls jetzt extreme gegenstimmen (nicht nur vereinzelte, denn irgendwer hat immer was zu mosern) aufkämen, in höherer anzahl, würd ich meine bemühungen dahingehend gar nicht erst beginnen. immerhin hat er jetzt nen laden ca. 2km weiter weg. da kann er auf alle fälle was machen und die leute können es sich holen, oder er bringts... wenn alles nicht klappt, siehts mau aus. oder "irgendne pommesbude". oder ich bei die eigene pommesbude um und bastel ne friteuse rein, oder n dönerspiess...solls ja schon gegeben haben. wär nichtmal was neues...
bei den getränken gehts wieder zu dem bechersystem zurück. ggf. muss ich mal die preise anheben. hab auch nur grössere becher bekommen. da sollte sich das alljährliche gejammer dann bitte in grenzen halten
wie immer gilt: selbst mitgebrachte gefässe bis 500ml werden ebenfalls befüllt. denkt an die umwelt.
der eismann kommt auch wieder. wenns also kein fleischhaltiges gibt, dann besorg ich halt paar rindswürscht mehr und wir spülen sie mit eis runter
was hammer noch. event beginnt wie immer am samstag morgen und geht so lange wie es dauert. freitags kommen die ersten und sonntags gehen die letzten. frühstück gerne wieder. geduscht werden kann nicht mehr. das sportheim wird ebenfalls umgebaut. alles ein schlachtfest überall...hoffe die pflastersteine auf dem parkplatz sind bis dahin weg. kann ja mal ein bild machen.
brummerei wie immer unterlassen am gelände und sich verhalten, als würden die eigenen kinder drauf rumlaufen. "demo ecke" wie immer um die ecke. NICHT AUF RASENFLÄCHEN FAHREN!
PS3 station is wieder geplant. "bisschen" hintergrundbeschallung ebenfalls.
aber die hauptsache, IHR UND EUER SPASS soll zu jedem zeitpunkt gegeben sein. dass es langsam dem ende zugeht, brauche ich nicht wie immer betonen. nun sind die zeichen deutlicher denke ich mal. wie und ob es ein nächstes jahr gibt, hängt wie nie zuvor vom ausgang dieses aktuellen events ab. wär zwar schade, auch wenn die halle dann erneuert wurde, aber ist dann wie es ist. oder es gibt mal ne pause, bis sich alle besinnen? keine ahnung. ist schnee vn übermorgen. lasst uns das Mammut Üüühh!!! 2017 geniessen wie die events zu vor. auch wenn einiges anders ist und ggf. nicht so toll.
ich freu mich auf jeden der kommt und wünsche allen eine gute anreise, spass und sichere heimreise.
ps. es wäre hilfreich, ggf. die info weiter zu tragen, dass es bestimmt spl formate leider nicht gibt auf dem jubiläums event. em ende stehen dann mehrere leute da und sind am ende noch sauer auf mich, dass es nichts wird mit ihrem bevorzugten format. ich wäre unsäglich traurig, aber kann es nicht ändern. ich habe alles versucht. werde mich, wenn überhaupt, irgendwann später mal dazu äussern, aber jetzt vor dem event mit sicherheit nicht. zum glück ist es vielen nicht so wichtig und sie kommen trotzdem. denn es ist immerhin vorangig ein TREFFEN MIT WETTBEWERB und kein WETTBEWERB MIT TREFFEN. das treffen war vorher. 2002. ohne wettbewerb. ggf. gehts da mal wieder hin, back to the roots und dann schwupps, weg. die erinnerungen werden wir behalten. der wettbewerb hat immer vom treffen profitiert. das treffen natürlich auch vom wettbewerb. aber letztendlich, war es ein treffen und es wird auch ohne wettbewerb ein treffen bleiben. lediglich die finanzierung wäre dann etwas schwieriger. aber was solls, man wächst an seinen aufgaben, oder erkennt dass alles seine zeit und somit auch sein ende hat. the memory remains