tut mir leid, du verstehst es immer noch nicht. (musst du auch nicht, aber dann bitte auch keine mutmassungen aufstellen, die vorne und hinten nicht passen). aber im endeffekt bin ich der, der rechnen muss. und glaube mir, ohne das gebrumme, gäbs so einiges da nicht. oder wenn ich bisher im gesamten aller events, nicht draufgelegt hätte. trotz aller gegenzurechnenden einnahmen durch sponsoren und teilnehmer, sowie besucher. mein steuerberater ist jedenfalls seit über einem jahrzehnt hinter mir her, dieses event endlich nicht mehr als position aufgeführt zu sehen. wers nicht glaubt, soll mir gestohlen bleiben. ich hab ja immer gesagt, es ist eine art dank an alle, für das was übers jahr so war. nur ist da seit jahren nix mehr "übers jahr". jedenfalls noch weniger als das, was vorher schon nicht gereicht hat.
jetzt gibts das gebrumme nicht mehr, aus ebenfalls gründen die ich nicht jedem erklären muss/kann (im moment) und es zieht eins nach dem anderen nach sich. die AYA hat eigentlich IMMER nur davon profitiert, bzw. auch die teilnehmer, dass das hauptaugenmerk auf dem gebrumme lag. das ist ja nicht böse gemeint, sondern so ist es halt nunmal. denn diese andere welt, hat dann wohl "eure" welt mitfinanziert. was heisst wohl... ich sag doch immer, es ist das gesamtkonstrukt. und es ist so kompliziert, dass das halt nicht jeder versteht und auch nicht verstehen muss. haben schon einige was dran drehen wollen und auch helfen wollen, jedoch: DAS ist eine eigene welt, die halt aus bestimmten vorgängen entstanden ist. irgendwann kamen dann halt die SQ präferierenden sponsoren dazu. jedenfalls steht auch fest, dass wenn ich nie die AYA pokale ZUSÄTZLICH gemacht hätte, ich SEHR GUT im plus gewesen wäre mit allen events zusammen. aber ich warte jetzt schon wieder aufs: selber schuld, pokale sind eh fürn arsch... (gabs übrigens schon zu hören, genau wie die langen gesichter, als es dann keine mehr gab, oder "och, nur so kleine") sind sie aber eben nicht. nur nicht für alle.
und wenn was wegfällt, muss nach und nach zwangsläufig auch wo anders was wegfallen. und ich bezweifel mal, dass reine AYA teilnehmer kommen, wenns gar kein AYA event da gibt. aber es wird welche geben, wie auch unter den db draggern, die kommen trotzdem. und wenn sich das alles einregelt, dann sieht man was übrig bleibt. oder obs überhaupt weitergehen wird. oder ob man es mal so probiert. nur: wie soll ich das finanzieren? im grunde ist die AYA erstmal ein reiner kostenfaktor. wie und ob sich das mit getränken und speisen abdeckt, ist sehr schwer zu sagen. ein versuch ist mir zu riskant. denn ich trage das finanzielle risiko. während einige über paar euro mäkeln, gehts bei mir immer in die tausende. obwohl mir noch nachgesagt wird, ich würd da nen reibach machen. aber keine bange, wenn mir sowas unterkommt, gibts zunder demjenigen gegenüber...
die pokalteile sind natürlich ein kostenfaktor, aber ich habs ja schon vor jahren erklärt, dass ich da lange im voraus kaufen muss, damit es nicht noch mehr kostet. ich rede hier von faktor 2 und mehr. deswegen spielt das durchaus eine rolle. es gibt auch unter den "anderen" (komisch, dass man es noch so nennt, wo ich doch alles eigentlich verbinde) welche, die interessieren sich NULL für pokale. aber es gehört nunmal dazu. und so wie ich es immer gemacht hab, hat es keiner gemacht. logischerweise ist das meine sache, aber jeder hat so seins. ich denke mal ich hab noch pokalteile für 1 2 3 jahre. leider halt nicht immer alle die ich benötige, so muss ich zwangsläufig immer mal nachkaufen. weils ja auch alles kein standard ist sondern immer individuell von hand hingefriemelt. auch wenns ähnlich aussieht. (tipp: SO SOLLTE ES AUCH SEIN!)
wir können es gerne mal so machen, dass es gar keinen wettbewerb mehr gibt. auf der einen seite habe ich dann auch weniger kosten. aber ich HABE kosten und mühen. nicht unerheblich. ob da jetzt 10 leute rumturnen oder 1000. da wäre 2018 mal ein test. nur: wenn keiner kommt, wo soll ich dann mit dem ganzen kram hin der übrig ist? wer finanziert mir die hallenmiete, die versicherungen, die unkosten (auch den gema scheissdreck z.b.), strom, küchennutzung, genehmigungen, die ganzen vofinanzierungen des essens etc. ich hab da gar keine lust drauf. da lass ichs lieber bleiben und setz mich, tränen die backen runterkullern habend, ende juli an die halle und kuck mir auf dem tablett die bilder an... wer mir dabei gesellschaft leisten möchte, kann das gerne tun. ggf. stellen wir nen ggrill auf und brutzeln was. solange, bis sie uns vertreiben, weil das treffen nicht angemeldet ist
naja, es ist wie es ist und wenns nicht mehr ist, wars wenigstens schön. für die meisten. die erinnerungen bleiben ja noch ne weile. und dieses jahr wirds durchgezogen. schon alleine wegen der anderen "spezialisten", die mich wohl kleinkriegen willen. oder auch nicht. jedenfalls klappts SO nicht...