3-Wege-Frontsystem

• Ersteller Ersteller Wolli
  • Erstellt am Erstellt am
also .. so im groben würde das rein rechnerisch schon hinhauen ..

wobei ich immer noch meine zweifel habe ob die trennung des HT mit 12db die bessere wahl ist .. aber das musst du wissen ..

die sehr frühe trennung des TMT's by lowpass verstehe ich ebenfalls nicht wirklich .. der TMT sollt doch wohl klanglich in der lage sein weiter nach oben zu spielen .. du trennst ihn ja weg bevor er den grundton spielen kann .. sicher "nur" mit 6 db flanke aber trotzdem .. also ich würde meine TMT niemals so früh aus dem geschehen ziehen ..

gruss frieder

PS: wenn du mH nimmst dann aber 0.22mH :D :D

da spricht die erfahrung. wie weit sollten die tmt spielen. so aus dem bauch heraus? obwohl es schade ist, weil ich mir erhofft hatte, die deutliche überhöhung bei knapp 300 hz aus dem fussraum zu bekommen. die tmt hätte ich jetzt glatt zu tt degradiert, weil die mt im prinzip ja schon ab knapp 200 hz pegel machen (in meiner theorie). so weit zu meinen überlegungen ...

vielleicht verrätst du mir ja deine einstellungen, gerne per pn ;)

auf jeden fall schon mal danke für deine hilfe!

noch einen schönen abend, wolli.

Also wenn das der neue von exact ist..... Auf Vifa basis...

Ohje, dieser Mitteltöner ist so grotte.... Hab ihn beim "Wirrer" gehört. Ganz gräßlich, kann quasi nix wirklich gut (ausser das er schrecklicherweise ab 7khz im Frequenzgang ansteigt)

Da is der normale Vifa 10er um welten besser....

hallo wolli ..

also meine chassis sind etwas anders getrennt ;) wobei ich ja ohnehin eine rein passive trennung habe mit ausnahme des highpass auf das frontsystem (insgesamt bei 63Hz/12db bzw manchmal auch 50Hz/12db oder auch mal ganz auf flat)

auch nehme ich an dass dir meine filterwerte relativ wenig nutzen würden weil du ganz andere chassis verwendest ..

logg dich doch irgendwann einfach mal bei aim an und klick mich an .. :!:

gruss frieder

Ich hab' mir sagen lassen, die Görlich 10er sollen ganz brauchbar sein ;)

Gruß
Titus

Huhu,

ja, die sollen aber auch gut was kosten ;) Aber wenn jemand welche übrig hat :keks:

Gruss, Wolli.

Wolfram schrieb:
danke, aber ich finde nur einen 10er im angebot!?

gruss, wolli.

Aber der beim Oki Angebotene hats in sich, soll ein echter P-Görlich sein :hammer:
Frage mich nur wieso meine 10er Replicas so phantastisch
Klingen (das sagen nicht nur meine Ohren!).

High-Lowpass%20VK100.jpg

Gruß Batman

Hallo Wolli,

sorry. Du hast recht, es war nur einer -> wie schon dort geschrieben: optimal als Freisprechanlagen-LS :D

Die MT und HT werden in der Ecke des Armaturenbretts in einer Einheit direkt übereinander verbaut. Die vorhandenen HT Schächte würden ausreichend Volumen für die MT bringen.

da komm ich jetzt nicht ganz klar mit, willst du da ne art "koax" bauen? der mt würde ja dann sicher recht tief im a-brett sitzen, ob das günstig ist? vermutlich versteh ich dich aber nur falsch, oder?

@Wolli:

Ich denke WIR sollten uns mal zusammen tuen: Habe das gleiche Radio, fast die gleichen Lautsprecher und DASSELBE VOR wie Du.......vielleicht können wir darüber mal PN´nen ??

Gruß
*V6*

Ja, können wir gerne machen! In den nächsten Tagen kommt die HU und dann geht es in die Planungsphase II.

Gruss, Wolli.

sascha schrieb:
Die MT und HT werden in der Ecke des Armaturenbretts in einer Einheit direkt übereinander verbaut. Die vorhandenen HT Schächte würden ausreichend Volumen für die MT bringen.

da komm ich jetzt nicht ganz klar mit, willst du da ne art "koax" bauen? der mt würde ja dann sicher recht tief im a-brett sitzen, ob das günstig ist? vermutlich versteh ich dich aber nur falsch, oder?
nein, kein koax! die mt und ht kommen übereinander in die ecke des armaturenbretts. die mt angewinkelt in die vorhandenen schächte und die ht in die ecke etwas höher. wenn es fertig ist, gibt es bilder. kann man schlecht beschreiben.

gruss, wolli.

Zurück
Oben Unten