35er Stromkabel verlängern....wie?

Batterie -> Kabel -> Hauptsicherungshalter -> Kabel Richtung Kofferraum -> Sicherungshalter2 (in Sicherungshalter2 entweder ne überdimensionierte Sicherung oder ein Stück Kabel rein) -> Kabel weiter

Nicht das Eleganteste ist aber schnell, stabil und billig
zumal wohl jeder hier noch irgendwo in einer Kiste ein geeignetes Stück rumliegen hat
Erfordert keinen größeren Aufwand in sachen Werkzeug- oder Sonstwasbeschaffung

würde mich auch mal interessieren. für 30€ echt ein schnäppchen.
auch wenn sie nur rumliegt,irgendwann braucht maNN so eine :D

genau aber alleine die größe 39cm ist schon etwas klein da hast ja nicht direkt die hebelwirkung. da ist die klauke k5 die ich grad habe viel größer.

ich glaube die größe wird auch das problem sein, da auch der hebel bis nach vorn recht lang ist... so nach augenmaß wird es nur ein übersetzungsverhältniss von 1:5 sein -> also wer in der muskelmäßterrei gut dabei ist könnte mir der Zange freude haben, die anderen könnten sich die hänge brechen ;)

aber vil. irre ich mich auch, also wer spielt versuchskanninchen und holt sich eine?

Ich hab mir vor einem Jahr so eine geholt.

Die Backen passen irgendwie nicht richtig. Entweder die Pressung wird zu lasch, oder es geht sehr streng.

Ich geh immer auf Nummer sicher und nehm die strenge Methode. Dazu spann ich ein Ende der Zange in den Schraubstock ein, aufs andere Ende kommt ein Meter langes Stahlrohr. So kann man genügend Moment aufbringen.

Die Quetschung wird saumäßig hässlich, da die Backen relativ schmal sind und das Material nicht wirlich 100% nach innen drücken, sondern auch ein wenig aus den Backen "herausquillt" :ugly: Die Backen sind eben eigentlich für 43er Kabelschuhe oder so. Auf jedenfall kein 50er und kein 35er :D

Die Quetschung hält jedenfalls bombig. Ich würde mir die Zange wieder kaufen, da mir die Optik der Quetschungen egal ist. Anschließend kommt ja sowieso Schrumpfi drüber.
foto0562640x480ufc1.jpg

ne neee.. so geht das aber nicht.

entweder ? oder !=
|= gibts nich ;)

Zurück
Oben Unten