5.1 bei dieser Aufteilung sinnvoll/möglich?

hi

ich besitze einen heco victa center und mir persönlich klingt er viel zu vorlaut und zu gestresst und aufdringlich,hab jetzt auch endlich ein anderen center bestellt der zu meinen Front lautsprechern passt. dann wird der heco auch verkauft.

die heco sachen haben mir noch nie so zugesagt hatte mir schon ein paar angehört. aber ist ja alles geschmackssache

mfg

Zitat ich:
Tylon schrieb:
blabla
ich unterstütze auch das victa.
bei hirsch&ille gibts ein set aus nem onkyo und den victa 300+victa 100+center zu nem bombenpreis
blabla

Kannst auch mit dem 200ern haben. Ruf halt mal da an. Wirklich klasse und so nicht selber baubar. 666 inkl. Receiver glaub ich das mit den 300ern. Im Hifi hat letztens einer nur den Receiver gewollt und sich das Set gekauft und die Boxen verkauft für gute 470.
Sub is aber noch nicht dabei.

Tylon schrieb:
Zitat ich:
Tylon schrieb:
blabla
ich unterstütze auch das victa.
bei hirsch&ille gibts ein set aus nem onkyo und den victa 300+victa 100+center zu nem bombenpreis
blabla

Kannst auch mit dem 200ern haben. Ruf halt mal da an. Wirklich klasse und so nicht selber baubar. 666 inkl. Receiver glaub ich das mit den 300ern. Im Hifi hat letztens einer nur den Receiver gewollt und sich das Set gekauft und die Boxen verkauft für gute 470.
Sub is aber noch nicht dabei.

Habt ihr mal einen Link dazu? Irgendwie finde ich diese Kombination nicht nix? :kopfkratz: Ich denke für meinen Ansprüche/ Platzverhältnisse wären für die Front die 300er und für Rear die 200er am sinnvollsten.Einen Bass kann ich dann ja noch extra kaufen oder später nachrüsten. Was für ein Receiver ist dabei und ist der auch empfehlenswert?

Hab ich wohl vergessen den Sub reinzurechnen...

Also bei mir kosten
die 300er 69,- /Stck
die 200er 49,- /Stck
der 100er 99,- /Stck
Der Sub25 219,- /Stck

Set: 4*200 + 100 + Sub25 = 666,-
Receiverempfehlung dazu: der 1508 von Denon oder der 505 von Onkyo (je 349,-).

Summe mit allen Kabeln ~1k€. Selbst mit den 300ern als Front wird der Preis machbar sein (je nach Kabelbedarf).

Zu dem Preis sollte es auch in ziemlich allen anderen SATURN-Häusern zu kriegen sein.

Gruß
Hardy

Hallo,
@Tylon:
habe mal Kontakt mit H&I aufgenommen. Ein Set mit 2x300ern, 2x200ern + Center+ Onkyo 505 ist möglich. Wenn ich mich jetzt entscheiden könnte, welches Dekor ich möchte, hätte ich schon längst bestellt ;)
Noch einmal zur Ausgangsfrage. LS-Position: Wäre das so sinnvoll?
[/img]
(HT von Center und Front auf einer Linie, jeweils Wandmontage, Rear wären etwas niedriger.)

Schönen Abend,
Holger

PS Die Stand LS und der Pioneer Verstärker sind dann wohl zur Abgabe freigegeben :D (unten klicken)

Die Hecos haben die Reflexöffnung auf der Rückseite!

Deshalb ist eine Aufstellung auf de Fensterbank besser, dann können sie ein Bißchen atmen.
Außerdem sollten die Rear etwas höher als Ohrhöhe montiert werden.

Ansonsten grünes Licht!

Gruß
Hardy

Satz mit X...
Die Heco sind in meiner bevorzugten Dekorrichtung "rosewood" erst wieder ab "irgendwann im Dezember" lieferbar. :ugly: :eek:
Der Preis bei I&L wäre auch zu gut gewesen. MMn typischer Fall eines Lockangebots...

Schönen Abend,
Holger

Hartwig schrieb:
Doch ist so. Hab auch nur noch jeweils ein Pärchen da...

Hm, ok. Dann revidiere ich meine obige Meinung über H&I - teilweise. Über ebay bieten sie die Victa nämlich noch im entsprechenden Dekor an. (Allerdings nicht in dem Kombiangebot mit dem Receiver).
Also heißt es wohl warten oder nach Alternativen umsehen.

Nebenbei:

Hartwig schrieb:
Also bei mir kosten
die 300er 69,- /Stck
die 200er 49,- /Stck
der 100er 99,- /Stck
Der Sub25 219,- /Stck

Set: 4*200 + 100 + Sub25 = 666,-
? Bei mir sind das 514,-? :kopfkratz:

Schönen Abend,
Holger

schau die mach nach der linie 50 von elac um ..... besitze selber als front lautsprecher Elac fs57 center elac cc51 und rearfile elac ws55 der jetzt diese woch geliefert wird... wird zwar alles etwas teurer aber das sparn dadrauf lohnt meiner meinung... hab als verstärker den ehemaligen denon avr 3300 von bolle der erfült seine aufgabe an den lautsprechern verdammt gut

mfg

das hier wurd mir mal in einem anderem beitrag empholen
http://www.musixtrade.com/product_info. ... urers_id=3

Ich sollte so spät abends nicht mehr rechnen...

Also: 4*200+100+Sub25 = 454,-

Hallo,
die LS sind nun doch bald lieferbar und bestellt, ich hoffe sie kommen noch vor Weihnachten an :hammer: *holzklopf*

Es stellt sich mir nun die Frage, wie soll ich die Front-LS und den Center aufstellen/befestigen?

Alle Lautsprecher an die Wand? Die Victa sind aber nicht gerade klein und akustisch ist es sicher auch nicht am besten. Empfehlenswerter wären sicherlich LS-Ständer, an passende Metallrohre würde ich sogar ganz gut rankommen, allerdings weiß ich nicht wie ich diese sicher und fest mit der Boden- und Deckplatte aus Holz verbinden könnte. (z.B. a la Arcus Stand 100) :kopfkratz: Hat jemand eine Idee? Beim Center werde ich wohl um eine Wandbefestigung nicht herumkommen...

Zurück
Oben Unten