A-Säule beziehen. Ich krieg´s nicht hin.

Bolle schrieb:
Ich würde einfach die A-Säule beziehen und die HT-Kugel in Wagenfarbe lacken. Aber das ist Geschmackssache... ;)

Habe ja keine Kugeln sondern die Töpfchen vom Didi für den CX280 mit dem Ring zum einspachteln ;)

Gruss Marcus

Bei mir wars am Anfang ein Leasingwagen, da hab ich leider das Originalgeraffel lassen müssen. Eins muss man dem Teil lassen, Wasser kann nie an die Speaker kommen ;-) Aber ansonsten... Wenn ich keine RXE Verkleidungen rein mache, werd ich wohl das ganze Geraffel rauswerfen und direkt aus Blech drunter gehen, dann kriegen die Dinger auch Luft. Schätze mal, dass du es so gemacht hast.

Grüßle Patrick

Ja habe die Verkleidung "großzügig ausgeschnitten" und bin dann direkt aufs Blech drauf. War meiner Meinung nach das einzigst Sinnvolle und geht sich vom Platz gerade so aus. Nur die Kabel der Fenstrheber stören ein wenig aber damit kann ich leben :hammer:

Gruss Marcus

Bolle schrieb:
Ich mein auch die GFK-Dinger..

Achso...hmmm ne Lack ist nicht so mein Ding. Der ganze Innenraum ist aus Plastik. Da passt Lack irgendwie nicht so wirklich.

Gruss Marcus

So es gibt Neuigkeiten zu meinen A-Säulen. Habe das ganze Spachtelgedöns zerkloppt und die Hochtöner weiter oben neu eingespachtelt. Jetzt fließt die Form zum Ende hin sehr viel schöner und trifft nicht mehr so stumpf auf die A-Säule. Fotos habe ich jetzt keine weil ich beim Versuch sie zu beziehen das Kunstleder richtig.......naja ich hab´s halt versaut :wall:
Mache noch einen Versuch mit dem Beziehen, ansonsten wieder das alte Lied :wegschleich: Sattler oder einer von Euch (Hamburgern) hilft mir :D

Fotos gibt es dann sobald sie vorzeigbar sind.

Gruss Marcus

Stell bitte mal Bilder der Rohlinge rein.Dann kann man vllt ein paar passende Tips geben.

Hallo Marko

Erstmal muss der mißlungene Versuch mit dem Kunstleder wieder ungeschehen gemacht werden.
denke am Wochenende komme ich dazu. Für Tips bin ich dann natürlich offen.

Gruss Marcus

Kommste zur DM nach Neumarkt, da macht dann jeder einen Handstreich, dann passt das. Und wenn ca. 20 Mann das Leder ziehen wirft das keine Falten mehr ;-)

Bin auf Fotzos gespannt

Hi Patrick

Du weißt schon wie weit das von Hamburg aus ist oder? ;)
Wie gesagt ein paar Fotos folgen noch. Werde dann auch mal kurz dazu schreiben wie ich es gemacht habe. Könnte ja schon einige Anfängerfehler erklären :ugly:
Am Wochenende soll auch der JL mal sein neues Zuhause beziehen. sideshowbob meinte nur zu meinen Woofern "die sind wohl nicht sehr audiophil" :hammer:
Habe es auch nicht so eilig, die A-Säule sieht schon seit ein paar Wochen so mistig aus. da kommt es auf ein paar Tage auch nicht an ;)

Gruss Marcus

Jep, weis es. Ungefähr das gleiche wie von mir zu euch rauf (about 750km).
Anselm kanns genau sagen, der is sowohl schon nach Neumarkt gefahren als auch zu mir...

Bis denne

Patrick

Hallo Marcus

Kann mir die Bilder nicht ansehen, da sie nicht funktionieren :kopfkratz:

Mfg Steven

Hi Steven,

ich glaub die neuen sind noch gar nicht drin...

Konnt gestern in Neumarkt den Armin Hoh kennenlernen, den ich in die gleiche Elite zähle wie dich. Leider hab ich es verpasst, ihn in zu meiner Karre zu ziehen, damit er mir nen Tip für meine A-Säulen gibt. Da hängen nämlich 1,5 Liter "Tränensäcke" für meine 10er dran und nach innen stehen aufgespachtelte Hochtöner weg. Ich hab die für die DM mal notdürftig lackiert (und oben faulerweise nen Fetzen Leder draufgepappt ;-), aber ich würd sie auch gerne irgendwie beziehen...
Allerdings hat schon ein Sattler abgewunken...

Na, mal kucken wie die Dinger von el ektro aussehen...
EDIT: Öhm, ich mein die Dinger von Evil Bert (Bullseye?)

Gruß, Patrick

Hallo Leute

Sorry, habe mit den A-Säulen noch nichts weiter gemacht. :cry:
Zu meiner Schande muss ich gestehen die Hochtöner spielen ja, da konnte ich es mir nicht verkneifen erstmal meinen JL :bang: in der Reserveradmulde zu verbauen und die beiden anderen Trümmerlotten in die Rente zu schicken. :effe:
Wenn das Topic wieder nach oben kommt habe ich ein paar Bilder eingefügt. Dann zeige ich auch nochmal Neu und Alt.

Gruss Marcus

Hallo

Habe es heute endlich geschafft die Säulen neu zu beziehen.
Erstmal Bilder von der alten A-Säule:

Und jetzt wie sie mit anderer Form und mit Kunstleder bezogen aussehen.

Dem einen oder anderen wird auffallen, dass ich schneiden und "bescheissen" musste :hammer:

Aber egal. So bleiben sie jetzt.

Großer Dank geht auch an meine Frau ohne die ich das nicht hinbekommen hätte.

Gruss Marcus

so hab ich es bei meinen auch gelöst, du hättest vielleicht noch eine "fake" doppelziernaht anbringen können

Ja hätte ich machen können. Aber eine Naht währe sicherlich noch auffälliger gewesen und ich bin eigentlich schon froh das man den Schnitt kaum sieht.

sieht doch klasse aus,und wegen dem schnitt wer sich daran stört soll es erstmal selber machen,denn zum satler rennen kann jawohl jeder

Zurück
Oben Unten