Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Man darf jedoch nicht einfach einen Wert vorgeben und hoffen dass es passt, es muss vorher schon einigermaßen stimmen
zak1976 schrieb:Jein, die Frage war wirklich ernst gemeint, wenn ich die Aktivweichen voher einstelle wird das Ergebnis bestimmt nicht immer "gleich gut", sondern je nach aktivweichen Einstellung zu einem anderen Ergebnis führen.
Ich habe eine "perfekt eingemessen Aktivanlage" mit anschließender Imprint Messung gehört, Ergebnis, schlechter als vor der Imprint Einmessung. Tonal auch mit Imprint sehr ausgewogen, aber die Bühne war schlechter, zudem fehlte nach der Imprint Einmessung die Dynamik (bzw. war diese voher deutlich besser).
Beim einmessen war ich allerdings nicht zugegen, der "Abstimmer" ist allerdings sehr geübt, laut dessen Aussage wurde mit Imprint mehrfach gemessen und das gespeicherte Setup war das best klingendste.
Deswegen würde mich interessieren, inwieweit, grad bei Imprint Aktivanalagen (obwohl offiziell nicht supportet) die aktive Trennung das ergebnis beeinflussen kann bzw. was optimalerweise für Imprint zu wählen ist bzw. zu beachten ist.
David123 schrieb:Hallo, kann dir leider keine Tipps geben, aber was stelt der profi/händler z.b beim 9887r ausßer Crossover und LZK noch ein am Radio?
Base schrieb:Also verändert Imprint nichts am Crossover, wenn dieser vor den Messungen eingestellt wurde?
Auch nicht im Bassbereich? Weil Imprint definitiv bei mir eine Trennung von Sub zu FS gemacht hat nachdem ich die Messungen durch hatte. Habe allerdings davor nicht den Crossover eingestellt.
David123 schrieb:Hallo, haben die Alpine HUs nicht als Grundeinstellung Frequenzen die "unkaputbar" sind für die Boxen?
wenni schrieb:Was Imprint genau macht konnte noch niemand detailiert erläutern, nur immer mal hier ein fetzen, da mal ne Vermutung usw.