abstand cinch-strom? bitte hilfe!!!

polo_krausi

Teil der Gemeinde
hi leute,

ich hab grad mit einem einbautechnischen problem zu kämpfen.
hoffe einer von euch weiss was dazu.

folgedes: ich kann aus einbauttechnischen gründen leider nicht strom und cinch weit voneinander getrennt verlegen.

es handelt sich dabei um nen dvd player. und ich muss die kabelzuführungen sehr nah beieinander verlegen auf einer strecke von ca 1,5 meter.

nun meine frage: bei welchem abstand werd ich mir wohl störungen einfangen?
gibts ne möglichkeit das zu minimieren? alufolie oder so rum?
oder komplett in nem kupferrohr verlegen die signalleiter?
kann ca 2 cm abstrand rausschinden aber mehr geht leider nicht.

das cinchkabel selber hat nen 100 prozentigen schirm aussen rum. denke mal das wird sich eh gut bemerkbar machen oder?

grüsse

matthias *immernochamrätseln*

Es hilft nur ausprobieren. Hatte im Smart einst die Kabel im gleichen Kanal verlegt und keine Probleme in Verbindung mit der Kicker-Endstufe. Dann der vorübergehende Wechsel auf ne Axton-Leihstufe (Kicker defekt) und massivste Pfeifgeräusche. Weil Kicker irreparabel danach einen Eton-Amp verbaut und siehe da: Keine Pfeifer mehr...

In der A-Klasse hatte ich die Kabel wieder aneinander verlegt und es ergaben sich wieder unerwünschte Geräusche. Also wieder voneinander getrennt ;)

verdammt ich habs vermutet :-(

hi,

danke für die antwort.
genau das hab ich mir gedacht irgendwie. problem ist nur das es schwer wird dann wieder alle raus zu reissen.
naja aber muss wohl sein.

wobei ich denke das der player ja weniger als 10 A zieht und somit die induktion aufm cinch nicht so gross sein sollte.

werde die cinchkabel alle mit alufolie und einem metallschirm geflecht einwickeln. mal gucken vielleicht hab ich ja glück. drückt mir die daumen.

man muss jedoch folgendes anmerken. aus dem dvd player kommt ein kombistecker raus und in dem ist cinch und strom sowieso direkt nebeneinander.

nur halt nicht auf langer strecke.

grüsse

matthias

Verleg doch einfach mal probehalber das Chinchkabel AUF dem Teppich auf verschiedenen Wegen und horch mal ob du da Pfeif- oder Störgeräusche feststellen kannst. Auch mal alle Verbraucher im Auto ein und auschalten um zu testen ob da was einstreut. Wenn du so einen Weg gefunden hast, auf dem nichts pfeit oder stört, verlegst du das Kabel dann auf dem selben Weg unter dem Teppich.

Greetz

Michael

Ach so, wir reden hier nicht von ordentlich Strömen wie sie Endstufen benötigen. Verlege das einfach nebeneinander und vergesse das ganze Zeugs wie in Alufolie einwickeln und so weiter. Wenn du kannst, erst "überirdisch" und dann eben ein Stockwerk drunter ;)

Zurück
Oben Unten