AGM parallel zu Lifepo4

Hi,
hast du schon eine LFP im Auge? Überlege auch eine dazu zu rüsten. Bin mir aber nicht sicher was man da nehmen könnte/sollte.

Gruß
Andy

35Ah für 299€
Wenn das Ding nur halbwegs was taugt, ist es ein Schnäppchen

Aber schon mal nicht für BMW geeignet. Steigt man bei nem F30 auf die Bremse hat man schon mal kurzzeitig 15,9V.
Da steigt das BMS aus

35Ah für 299€
Wenn das Ding nur halbwegs was taugt, ist es ein Schnäppchen

Aber schon mal nicht für BMW geeignet. Steigt man bei nem F30 auf die Bremse hat man schon mal kurzzeitig 15,9V.
Da steigt das BMS aus
Ja dachte ich mir auch, aber ohne DC-DC Wandler ist wohl kein einziger Lifepo4 Akku geeignet für die neuen BMWs.

Ich hab meine LiFePos ohne Balancer direkt an der AGM und das seit Jahren.
Der Zellendrift würde mich mal langsam interessieren, bin aber zu faul alles aus zu bauen

70Ah als Starter für 399€ finde ich noch spannender. Eine getrennte Angabe für Temperaturen bei laden und entladen fehlt aber. Nur insgesamt von -20 - 70°C. Das wäre top, kann ich aber fast nicht glauben.... Muss ich das etwa testen? 🤔

Mein A2 läuft noch unauffällig mit der 60Ah Winston. Bei minus 9 Grad vorgestern hat er aber gekämpft. 2 Versuche hätte ich nicht gehabt. Aber einer hat gerade so noch gereicht 😁 (Die ist auch schon aus 2018?! glaube ich)

Daher: kleinen Bedarf habe ich ggf.

EDIT: Wollte gerade bestellen, aber hier war wohl jemand schneller von euch :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten