Air motion transformer in klein und handlich

Hör doch mal nen AMT von Mundorf an ;-)
Die großen Mundorf sind einfach nur echt...
Mir ist keine Kalotte bekannt, die so gut ist.

Bändchen oder Amt nicht von Mundorf sind oft sehr gut, hören aber da auf, wo die richtig guten AMT erst anfangen.


Ich hab Wochen probiert, nen AMT ins Auto zu bekommen (mit Mundorf...)- leider mögen AMT und Auto sich net
 
Habe ich hier, finde ich schon recht fein :)
 
Hab die bis jetzt nur in 2 Autos gehört.
Ich fands nicht berauschend, sogar die Eigentümer haben den mangel an Feindynamik bestätigt. Ne richtig schöne Kalotte ist mir da wesentlich lieber.
 
Ich habe Mundorf AMT´s drin siehe Signatur und bin begeistert möchte nicht mehr tauschen. :liebe: :band:
Einige hier haben sie auch schon gehört und fanden es auch gut.
 
Wichtig bei den Hochtönern ist, dass man auch einen passenden Mitteltöner dazu setzen muss! Auch würde ich für Pegel nicht so weit gehen, und den kleinen AMT schon ab 5khz betreiben! (Habe zwar keine Pegel vs Klirr Messungen gesehen) aber bei der kleinen Membranfläche, sieht nach Bild zumindest sehr klein aus, kann ich mir das nur sehr schwer vorstellen. Viele größere AMT können kaum Unterhalb 3-4khz eingesetzt werden weil sie Klirrmäßig dann schon am Limit sind!

Der AM25.2 z.B. schafft gerade so die 2,5-3Khz Trennung mit brauchbarem Klirr unter Pegel. Der hat aber immerhin 30cm² Membranfläche, was einem ca 6cm Konus entspricht!
 
Das stimmt der passende MT muß dazu der weit hoch spielen kann denn meine AMT´s spielen auch erst ab 5kHz.
 
Der Dayton hat 3,8 qcm. Also weniger als eine 19er Kalotte.
Aber wie misst man das überhaupt? Sind das vergleichbare Werte?
 
Naja, mit nem Klirr über PEgel Plott lässt sich schon einiges für die gewünschte Lautstärke ablesen ;-)
Und bei 3,8cm² bzw 19mm Kalotte, solltens def. 5khz sein wenn auch nur bisschen Pegel rauskommen soll!
 
Dass Dayton und Akiplab keine 2 Wege HTs sind, dürfte jedem klar sein. Aber nen MT zu finden der bis 5 kHz spielt erscheint möglich. ;-)
 
Zurück
Oben Unten