Aktiver Subsonic gesucht

Dawn

wenig aktiver User
Hat zufällig noch einer einen rumliegen oder weiß, wo ich nen guten bekommen könnte. Neu oder gebraucht egal.

Habe mit der Suchfunktion schon "Syrincs Subcontrol II" gefunden. 79 Euro ist aber ganz schön happig. Außerdem weiß ich nicht, wo man den bekommen kann.

Hat jemand vielleicht noch nen günstigeren Tip?

Brauche ihn für meinen Ali 10 SI. Hab doch ein bißchen Angst um ihn bei höheren Pegeln, er dröhnt dann auch unterrum nen bißchen. Ich hab schon mal den Subsonic des AS Soundtuner PM/4 drangehabt und das lief so bei ca. 20-25 Hz eingestellt wunderbar. Da ich den EQ des PM/4 allerdings nicht mehr brauche und ihn daher verkaufen möchte, suche ich nun nen reinen Subsonic-Filter.

Würde mich freuen, wenn jemand was wüßte.

Hab auch Interesse an einem Subsonic, also postet mal bitte eure Meinungen!

MfG
Markus

Tja, scheint wohl keine wirklichen Alternativen zum Syrincs Subcontrol II zu geben.

hmm, hab mir auch den syrincs geholt, man handelt sich aber leider geräusche beim trackspringen ein, ansonsten is das ding ok.
werde aber trotzdem mal ein geschlossenes gehäuse bauen, weil das gebrummel echt nervt.
:wall:

ansonsten, gibts noch die chinchmülldinger um ~20t€uro..... :D

Ich grab mal nen ganz alten Thread aus, aber ich steh gerade vor dem selben Problem. Bräuchte einen Subsonic, da meine 100HC leider keinen an Bord hat!

Einen Eigenbau kann man wohl leider Streichen ... jedem dürfte klar sein, dass ein 18dB Filter bei 25 Hertz kaum klassisch realisierbar ist.

Hallo,

ich habe noch einen nagelneuen und originalverpackten Syrincs Subcontrol II (mit Rechnung und über 20 Monaten Garantie vom Händler). Wer ihn haben möchte, kann ihn für 50 Euronen inkl. Versand innerhalb Deutschlands bekommen, einfach eine pn schicken ;)

Der Syrincs Subcontrol II bietet eine Aktivweiche, einen Subsonic und zusätzlich einen stufenlos einstellbaren Phasenregler (!!!!!)

Die Audio Control-Weichen sind auch sehr hochwertig und haben ein sogenanntes PFM-Filter (Subsonic-Steckmodul), ich habe meine Audio Art 100hc damals in Verbindung mit dem Alpine PXA-H600 zusätzlich über eine Audio Control 24XS getrennt, weil die integrierte Alpine-Weiche sch***e war ;)

Ich weiß nicht so recht ob die Subcontrol II das richtige ist, hab jetzt schon einiges über Klangverschlechterungen gehört ...
Hast du Tests durchgeführt?
Die Idee mit der Aktivweiche finde ich nicht schlecht, allerdings können die wenigsten einen solch tiefen und steilen Hochpass setzen ....

Ich selbst habe ein 9813 über das ich HTs und TMTs aktiv trenne. Den Tiefpass für den Sub kann ich mit der HU setzten, allerdings will ich meinen Alpine SWR nicht ohne Subsonic quälen ...

Ich habe selbst habe jetzt nen Synrics Control 1 an meinem Ali. Über Klangverschlechterungen kann ich nichts berichten.

hab auch noch ne gebrauchte subcontrol II. für 30,- geht sie weg.
schönen tag noch,
chr

Zurück
Oben Unten