Alcantara und Leder verarbeiten !!

Ich zahle einen anderen Preis , muß aber feststellen das dein Preis O.K. ist ;)

Und nein ich verkaufe keinen "Stoff" :keks:

Andi

http://www.umbreit-textil.de/START.html -> stoffe für oberbekleidung und hosen -> hosen röcke usw -> alcantara. das da nehmen. sehr günstig und sehr geil. sehr dünn, lässt sich absolut cool verarbeiten. hatte noch nie vorher sachen bezogen und damit hats auf anhieb funktioniert. sehr dehnbar, und auch sehr dünn. falten sind einfach wegzustreichen. unbedingt mit pattex sprühkleber verarbeiten, da wie gesagt sehr dünn, und damit vorsichtig umgehen, damit man den kleber nachher nicht durch das material sieht. wenn man darauf acht gibt, ist es eines der schönsten und günstigsten vergnügen seinen innenraum danach zu bewundern =)
lg
steffen

@ ephiance

Schein aber kein echtes zu sein.

1. Preis
2. 100% Poliester :ugly:

Wird wohl nur so eine Art kunstlederähnlicher Stoff sein

mfG
Steffen

Aus was ist Alcantara?? Dachte das ist Polyester ..

Nein... Es ist ein Kunstleder aus sehrst feinen KunststoffFasern .. Quasi wie ein MicroFaserTuch.

Alcantara ist eben ein produkt der italiänischen Firma Alcantara :)

Also das Alcantara ist 68% Polyester und 32% Polyurethane :hippi:

Aber das welches ich bis jetzt verarbeitet habe, war leider noch nie elastisch weder das mit noch das ohne trägerstoff hinten drauf, hab aber echt nicht gewusst dass es solches mit schaumstoff gibt!

Zahle übrigens 62 Euro pro laufmeter bei 148cm rollenbreite! :beer:

Tja ein guter kleber ist das a und o beim verarbeiten! Man muss einfach aufpassen dass man beim auftragen sorgfälltig ist, sonst drückt der klebstoff je nach dem halt durch! ist mir auch schon passiert! :wall:

Tja aber ansonsten wenn sich denn das ganze nicht ziehen lässt, dann macht doch ganz einfach eine naht! Dat tapfere Schneiderlein lässt grüssen :D

Hab nämlich in letzter zeit auch einiges an alcantra genäht, warte jetzt nur noch auf den hitzeaktiverbaren klebstoff, da ich sonst meine mittelkonsole nicht beziehen kann!!!

joa schaut mal bei der HP von Alcantara, das Zeug herzustellen ist das aufwändigste was es gibt !!!
deswegen ist es auch so teuer ;)

also ich habe meine Formteile jetzt fertig geschnitten und habe schon das nächste Problem :(
welches ich aber auch schon gelöst habe...

denn man braucht zum vernähen des Leders/Alcantaras Polyestergarn !!! das ist nicht geflochten wie Baumsollgarn, es ist gewebt !!
ist extrem reissfest, färbt nicht ab und löst sich bei starker beanspruchung nicht auf ;)

aber sowas zu finden???? is wirklich schwer....

ich war in Leder-Läden, Kurzwarenläden, Desousläden (War wirklich ein Tip von jemanden)
naja nachdem mein Kopf zu warm wurde bin ich auch da ohne erfolg wieder raus...

fazit = INTERNET :)

jetzt habe ich sogar mein Garn in der farbe des Alcantaras , Kostenpunkt für eine 300m Rolle 3€

nun muß ich nur noch vernähen und Presentieren :P

Gruß Micha

Zurück
Oben Unten