Ich hatte auch schon Nova Launcher drauf, das geht schon, aber die Navbar und Notificationbar bleiben halt immernoch so brutal riesig und hässlich (das mag vllt beim 7" o.ä. nicht so schlimm sein, aber bei 9.7" ... uff
). Außerdem hat die Navbar Lautstärkebuttons, die ich auch gerne loswerden würde, da es eh in einen Prozessor gehen soll und ich ausschließlich darüber die Lautstärke regeln möchte. Das Radio soll immer 100% ausgeben. Die Bedienung an meinem Nexus im Vectra finde ich für mich perfekt... ich bediene das nahezu blind (wobei ich da meine Lenkradfernbedienung auch noch zur Hilfe hab). Leider merkt man dem Nexus das Alter auch immer mehr an (träääge), sodass da ggf. auch ein Joying einziehen soll, aber im Originalzustand... Neverever.
@Jimmbean: Ich muss sagen, das reicht mir nicht, weil dafür brauche ich dann irgendwie kein Androidgerät. Ich hab da vielleicht ein bisschen mehr Ansprüche... Ich mein: Im Vectra wollte ich mein Nexus z.B. auch perfekt integriert haben. Es hätte gereicht, es einzubauen, an den Prozessor anzuschließen und gut ist. Aber nein...: Ich habe mir meinen eigenen CAN-Bus-Adapter gebaut: Zündungslogik, Lenkradfernbedienung geht, OEM-Freisprecheinrichtung geht, OEM-Display wird vom Tablet mit Daten befüttert, ich kann mit dem Tablet das OEM-Display steuern und ich hab sogar Tage damit verbracht, dass Datum/Uhrzeit vom Tablet zum Originaldisplay automatisch übertragen werden, statt dass ich das 2x im Jahr manuell tue
. Soweit es meine Fähigkeiten zulassen, möchte ich so ein Gerät so integrieren, dass es wie OEM wirkt und funktioniert. Dazu gehört für mich auch, dass die Oberfläche hochwertig wirkt und man nicht mit merkwürdigen Übersetzungen alá "ABKOMMEN MIT klimaanlage gibt es klimaanlage - funktion zeigt" konfrontiert wird.