Allgemeiner Austausch zu Joying Headunits und Zubehör

Gegenfrage, warum nicht? Wenn man das entsprechende Quellmaterial hat und auch anständige Wiedergabehardware dann ist die Frage schon berechtigt.
Ich sehe 192 kHz halt nicht als "für Fuzzis benötigt" an, 24 Bits schon. Hast Du so viel 192 kHz Material? Ich hätt' genau 5 Test-Tracks. Ich hätt auch noch einen in 384 kHz im Angebot. 😉
 
Android 5 und 6 können über den Android-Treiber nicht mehr als 16 bit per usb-dac. Android 8 könnte da genauso sein.

Es gibt apps mit eigenem Soundtreiber, dann geht mehr. Allerdings geht dann auch nur noch der Sound dieser app.

Edit: grade ein wenig nachgelesen, evtl geht es doch. Evtl auch am Digitalausgang.

Ich schau mal wenn ich es auf dem schreibtisch habe.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Gegenfrage, warum nicht? Wenn man das entsprechende Quellmaterial hat und auch anständige Wiedergabehardware dann ist die Frage schon berechtigt.
Ich sehe 192 kHz halt nicht als "für Fuzzis benötigt" an, 24 Bits schon. Hast Du so viel 192 kHz Material? Ich hätt' genau 5 Test-Tracks. Ich hätt auch noch einen in 384 kHz im Angebot. 😉

Nö hab selber auch nix dergleichen und auch nicht den Anspruch an solche Formate aber andere können das ja durchaus haben.

Habe heute selber das JY-UOS01N4GS und das JY-HOS01N4GS-2 bestellt. Leider nur aus China ... bin mal gespannt was da an Zoll und co. kommt. Naja wenn es zu viel wird gehen die wieder zurück und ich muss warten bis die wieder im deutschen Shop erhältlich sind.
 
Was gibt es da zu erwarten ob es “zu viel“wird?
Steuersätze etc. Sind doch klar definiert.
 
Die Radios kosten aus Deutschland das gleich wie sie auch aus China kosten nur das dort theoretisch noch die 19% MwSt. + irgendwelche Zoll Gebühren dazu kommen. Die schreiben dann meist irgend etwas anderes auf die Kisten das die am Zoll vorbei gehen. Wenn dem so ist nehm ich das natürlich ansonsten gehen die zurück und ich muss halt warten bis die wieder aus den deutschen Shop verfügbar sind. Die 18% Rabatt aus den onlineshop wären ja sonst ziemlich sinnlos. Die Rabattaktion ist dann zwar sicher vorbei bis die hier weider verfügbar sind aber das ist dann untem strich immernoch günstiger als aus China mit Rabatt aber dann mit Zoll und co.
 
Die Radios aus China waren doch billiger, der Rabatt geht später noch weg.

In meinen preisvergleich war die Lieferung aus China um ca 20 Euro teurer inkl Zoll und Steuern.

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
 
Hmm ich werde es morgen erfahren, habe denen noch mal geschrieben. Email/ Chat-Support war bis jetzt immer echt schnell und freundlich.
 
Habe folgende Antwort bekommen:

We ship you from China via DHL, will mark the clearance value as 80USD.
Usually the tax for a unit is 40-45 euro(just got that info from our other customers)

Also lag ich mit der Annahme richtig das die Waren "etwas" anders deklariert werden und theoretisch nur die MwSt. auf den Betrag entfällt. Naja schauen wir mal ob das so klappt.
 
wird so nicht klappen, bei mir und bei den anderen von denen ich weiß, wurde eine Rechnung und/oder ein zahlungsbeleg von dir angefordert, und auf diesen betrag musst du dann steuern und Zoll zahlen. Das waren wie ganz am Anfang erwähnt bei mir in etwas 120€ zusammen. Allerdings finde ich es schon etwas "dreißt" zu sagen, na gucken wir mal was da anfällt und wenn es zuviel ist geht es wieder zurück, wenn man es sich doch vorher ausrechnen kann 😉 Aber sei es drum 🙂

Bezüglich Hotspot, je auch bei meiner HU geht das mit dem Hotspot wie oben beschrieben, keine Ahnung wieso ich die Option bei dem Button bisher nicht gesehen hatte 😀

Grüße
Markus
 
Hast du eigentlich schon eine Simkarte drin und die Antenne verbaut und falls ja, könntest du mal Empfang gegen das Smartphone oder ein anderes Gerät/Tablet abgleichen?
Ps: Es gibt noch die Chance das ein bestelltes Gerät nicht beim Zoll hängen bleibt.
 
Hast du eigentlich schon eine Simkarte drin und die Antenne verbaut und falls ja, könntest du mal Empfang gegen das Smartphone oder ein anderes Gerät/Tablet abgleichen?

Ja die Sim ist bei mir schon drin, Antenne liegt auch unter der mittleren Abdeckung vom Armaturenbrett wie auch die GPS Antenne. Mein handy liegt eigentlich immer in einem Ablagefach der Mittelkonsole, meist sogar unterhalb vom Radio. Empfang ist beim Joying bisher nie schlechter gewesen als mitm Handy (Huawei P20) soweit man das an der 4 Balken anzeige ablesen kann. 4G habe ich mitm Joying auch überall da wo ichs auch mitm Handy habe.

Grüße
 
Joying ist eben bei mir per Express angekommen, 44 Euro hat die DHL an Zoll kassiert. Also wurden nicht 80 USD angesetzt.

Finde ich gut.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Und was kam dann noch an Steuern oben drauf? die 44€ für den Zoll waren es auch etwa bei mir
 
Einfuhrumsatzsteuer: 30 Euro
"Kapitalbereitstellungsprovision auf Zoll und EUSt": 12,5 Euro
Mwst auf Provision: 2,38 Euro

Denke nicht dass alles besteuert worden ist, das passt irgendwie nicht. Aber es ist da, also was solls.

Meine erste Eindrücke:
- Display gut verarbeitet und fühlt sich ganz gut an. Reagiert auch ausreichend gut.
- Auflösung ist echt okay für den Anwendungsbereich.
- Alles ist gut beschriftet
- Das Gehäuse ist fast leer und es ist federleicht. Doppel-DIN zu nehmen macht gar keinen Sinn.
- Die beiligende Anleitung ist für ein anderes Radio

-Ich habe es hier am Labornetzteil, es zieht tatsächlich keinen Strom mehr im Standby, im Idle sind es ca. 1.2A bei 12V.

- USB-Audio geht nicht. Da werde ich mich aber dran setzen, das möchte ich haben. Wer weiß was aus dem koaxialen Ausgang raus kommt. Wenn ich mich mal eingelesen habe und es sich mit Hausmitteln messen lässt, mache ich das. Normalerweise kann man mit bestimmten Apps den internen USB-Audio-Treiber umschiffen, aber der Audio Player Pro mag meinen USB-Stick nicht erkennen. Aber auch das kriege ich noch hin.
- Die Bedienoberfläche sieht scheisse aus, aber das ist ja gut zu ändern.
- Es lässt sich gut bedienen, sollte es mal richtig eingerichtet sein und USB-Audio laufen, könnte ich es mir schon im Evo vorstellen.
- Ich habe einen TMT an die normalen verstärkten Ausgänge des Radios gehangen. Bei Vollpegel ist es nicht wirklich laut, dabei zeigt das Netzteil eine Mehraufnahme von 300mA an. Ich vermute ganz China-Traditionell ist das Radio an den konvetionellen Ausgängne einfach schwach und schlecht. Es kann aber auch sein, dass sehr viel Headroom für den EQ gelassen worden ist. Ich kann mal clipping messen bei Einsatz des EQ. Aber ich denke niemand hier im Forum will die internen Verstärker überhaupt benutzen. Aber vielleicht wäre es ja gut zu wissen.
 
Bei mir im EOS läuft wirklich alles über den internen Verstärker und zum OEM Blaupunkt ist das wirklich ein großer Unterschied. Ja es hat weniger Leistung, aber spielt bis auf eine Ausnahme eben auch viel sauberer. Die Ausnahme ist reiner Radio betrieb (FM), sofern ich keinen Fehler bei der Verkabelung gemacht habe scheint der FM-Tuner wirklich grottig zu sein.
 
Es kann natürlich sein, dass da andere Verstärker verbaut sind. Aber das weiss man ja nicht, wenn man bestellt.
 
Ich glaube das nicht wirklich, zumal wir ja beide die fehlende Basislautstärke ausgemacht haben. Vom "Pegel" her war da noch Luft nach oben und der ein oder andere Schubser am EQ wird da sicherlich nicht schaden. Bin gespannt auf deine Messungen, dazu fehlt mir leider das Knowhow und das Equipment. PS: Vielleicht solltest du oben noch deine Modellbezeichnung dabei schreiben.
 
Hi, ich wollte mich nochmal kurz zum D out äußern , 24bit/192kHz "benötige" ich auch nicht zwingend, hätte es aber nett gefunden wenn es das gehabt hätte
Weil den DSP den ich habe, 24bit /192kHz unterstützt , und auch meine DA Wandler auf dieses Format aufgebaut sind
so bleiben bei normal Stereo , die 16bit ...
Wer will denn eigentlich von euch einen zusätzlichen DSP dranhängen?
Oder haben die Geräte in ihrem internen DSP, Laufzeit usw. ?

Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk
 
Es ist ein Joying JY-UO134N4GS, 10.1 Zoll, Firmware 2019.04.22

EQ auf null, 50hz sinus clippt ab Lautstärkeeinstellung 31 von 36, 1khz ab 33.

Nutzt man den EQ, so clippt es dementsprechend früher. Also "Schubser nach oben" lassen es noch früher clippen.

Mit +12db bei 50hz und bei Lautstärke 36, kann man schon fast Rechtecksignale erzeugen :-D

Chinchausgänge und koaxialen Ausgang muss ich noch testen. Einbinden eines Usb-dac bin ich auch dran.

898be8de306ab65b7ec849964c444501.jpg
71a5e18fdb607c7dba1cfd69c940c82f.jpg


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten