Alpine 9855 R Probleme beim Mp3 abspielen.

MaxdogX

Teil der Gemeinde
Hallo Leutz,

ich habe immernoch mit Problemen an meiner HU zu kämpfen :kopfkratz: ..entweder ich hatte großes Pech und habe ein Montagsmodell erwischt oder es haben mehrere Geräte dieses Problem.

Kurz zur Vorgeschichte:
Vor etwa 2 Wochen hatte ich mein Alpine wegen Summen bzw. Brummen in den Speakern eingeschickt (weil ich meistens laut höre ist es mir nicht schon früher aufgefallen) wegen Verdacht auf eine durchgeschossene masse am Alpine....nach 4 Tagen rief Alpine bei mir an und teilte mir mit das mit dem Radio alles paletti sei und die keinen Fehler feststellen konnten. Als Tipp gab mir der Technicker, der sehr kompetent war!, die Kabel zur HU direkt von der Batterie an die HU zu verlegen wegen Potentialausgleich etc., hat aber auch gesagt das er Vorsichtshalber die Elektronik mittauscht könnte ja doch was dran sein... gesagt, getan Kabel neu gezogen verkabelt angeschlossen..dachte eigentlich das brummen sei weg nur zufällig hatte ich eine Audio Cd eingelegt...nachdem ich dann wieder eine Mp3 reinhab wars Plötzlich wieder da nach mehreren versuchen zwischen audio und Mp3 kam ich auf das ergebniss das dieses Brummen eben durch das abspielen von Mp3s kommt...

Nun die Frage woran kann das liegen ist es nur bei mir so oder ist das auch schon anderen aufgefallen?

Hoffe auf Hilfe?

Im Forum von Alpine tut sich leider nichts...

Mfg MaxdogX

nur mal ne frage hast du den MediaExpander an oder aus ?? so ein brummen hatte ich auch mal kurz als ich ihn wieder ausstellte wars weg ;-)

Ne der ist aus, das dachte ich mir nämlich auch das der nach dem Einabu automatisch auf ein ist, war aber nicht der Fall. Es ist einfach nur dann der Fall wenn man eine Mp3 also Sprich daten Cd einlegt...dieses Brummen beschreibe ich jetzt einfach mal anders es sind nämlich Laufwerksgeräusche in den Speakern wenn ich zum nächsten Track Skippe isses weg erst wenn das nächste lied wieder anfängt zu Spielen isses wieder da...

Mfg MaxdogX

Hallo,
das gleiche Problem hatte ich mit meinem Alpine 9855r auch, nur bei einer MP3 CD hat es gebrummt und beim leisen hören hat es doch ziemlich genervt. Bei mir hat sich das Problem gelöst, indem mir die ganze Anlage aus´m Auto geklaut wurde. Du hast deines nicht zufällig von eBay? :D

Ich habe mir dann wieder ein neues 9855r gekauft und hier besteht das Problem nicht, es lag also am Radio.

Greetz Zac

Aha sehr interessant...ne war nen neues vom händler :D kann sich also nicht um deines Handeln :taetschel: .

Ok liegt also am Radio gut dann muss ich doch noch mal mit Alpine telefonieren am Montag....

Mfg MaxdogX

Habe keinerlei Probleme mit sowas...
Weder Audio CD, noch Mp3, noch Media Expander...

Gruß Patrick

Bolle schrieb:
MP3 hört man ja auch nicht... :keks: ;)

klar warum nicht, hab immer eine comedy cd im auto, wenn nur einer quatscht reicht es vollkommen :taetschel:

EDIT: hmpf fast vergessen ich hab bei maximalpegel manchmal ein hochfrequentes pfeiffen, weiss aber im moment nicht ob es vom radio oder von der lima kommt, wie du es bescheibst auch bei normalen pegeln kommt bei mir nicht vor.

hatte damals bei meinem 55er ein tickern im (zu lauten) Hintergrundrauschen, hörte sich nach dem Laufwerk an, hörbar nur bei leisen Passagen.. war auch nach wiederholtem tauschen der Hardware ( LW sowie Elektronik) nicht besser.. konnte dieses phänomen auch bei anderen Geräten lokalisieren, somit denke ich, das Alpine da nicht gerade einen glücksgriff gelandet hat..

eugen ich habs dir doch schon oft gesagt

HOL DIR EIN NEUES RADIO :keks:

hoffentlich löst sich dein prob

gruß

bretty

PS: allen einen schönen 3. advent

Das Radio ist für den Preis absolut Sahne ( Meine Meinung )
Wenn man natürlich ein Montags Modell erwischt hat ( was nicht sein sollte in so einem Preissegment ) ist das übel...

Es kann einem halt bei Radios genauso passieren wie bei manchem Auto, wenn irgendwo der Wurm drin ist...

Gruß Patrick

Ich denke ich werde es jetzt nochmal einschicken nach einem Telefonat mit Alpine wäre dann das zweite mal beim 3ten mal gibbet ja bekanntlich Geld zurück ;) ..

Ich höre ja eigentlich auch kein Mp3 @ bolle hierbei gehts eher ums Prinzip denn es soll Mp3 abspielen können, das tut es zwar aber mit nebengeräsuchen die eigentlich nicht sein dürfen...

Mfg MaxdogX

Zurück
Oben Unten