Alpine CDA 7998 R Bedienteil

Bozowicki

Teil der Gemeinde
Hallo an alle,

ich hab mal ne Frage an alle 7998 Besitzer. Gibt es ne Möglichkeit dass das Bedienteil ausgefahren bleibt? :kopfkratz:

Also nachdem man es ausgeschaltet hat. :D

Gruß Maik

Hi,

die Zahnräder vom mechanischen Antrieb rausschrauben. :effe:

Ich möchte fragen, was du dir davon versprichst, ich finde es gerade gut, das man das Bedienteil nicht mehr abnehmen muss.

Gruß,

Andreas

... was ich mir davon verspreche, ganz einfach, ich fahre nen Renault Laguna II und bei diesem Fahrzeug sitzt das Radio unter eine Blende die bei geschlossenen Zustand das Radio versteckt.
So laufe ich Gefahr das wenn ich einmal vergessen sollte die Blende zu öffnen, das Radio beim ausfahren dagegenstößt und beschädigt wird.

Also ist es nicht möglich?

Hi,

ok, das ist eine gute Erklärung, also warum du das gerne draußen lassen würdest. ;)

Ich habe das 7998-r mir ist nicht bekannt wie man das schaffen sollte, möglich sein wird es wohl. Vielleicht weiß jemand anderes etwas.
Evtl. das geschaltete Plus durch eine Dauerplusleitung ersetzen, und dort einen handschalter rein machen, das quasi das geschaltete Plus von dir gesteuert wird, und nicht mehr von der Zündung, das könnte dir evtl. helfen. :-/

Gruß,

Andreas

hi...

du kannst das radio auch einfach jedesmal von hand an und aus machen.... also hängste erst das geschaltene + auf dauerplus und musst dann halt immer von hand aus machen...

Andere Idee hab ich leider keine...

mfg abi

Hmm,

ich dachte eigentlich an eine Tastenkombination. Umbau oder so etwas möchte ich nicht.

Das ist ja schade, muss ich halt aufpassen :cry:

Trotzdem danke für eure Hilfe.

Gruß Maik

Man könnte bei Alpine fragen, ob das Bedienteil ne Abschaltung hat, wenn es ausfährt und irgendwo gegen stößt... vielleicht drückt es ja die Klappe auch auf.

Kann aber gut nachvollziehen, dass das einem zu kitzelig ist, um es einfach mal zu testen ;)

Gruß, Mirko

Hey,

es geht schon und das eigentlich auch ganz einfach,zumindest wars bei mir so.

Hatte es im 5er BMW auf Dauerplus gesetzt sodaß das Radio auch ohne Zündung oder Schlüssel etc. läuft.

Da ist das Bedienteil bei mir nie von selbst eingefahren sondern nur wenn man lang auf die Auswurftste gedrückt hat.

..mit dem Dauerplus ist ja auch keine Lösung, da es beim Ausschalten ja wieder reinfährt.

Naja, muss dann halt meine Abdeckblende die ganze Zeit offen bleiben.

...werd vielleicht noch den Rat von Mirko befolgen und mal bei Alpine freundlich Hallo sagen :hippi:

Ich muss meinen Händler nochmal fragen wie er das gemacht hat.

Weil es ist nach dem ausschalten NICHT eingefahren,definitiv.

Allerdings ist das schon 2,5 Jahre her und ich selber weiß nimmer so genau was der da gemacht hat.

Geb dir aber bescheid sobald ich was weiß

Bozowicki schrieb:
..mit dem Dauerplus ist ja auch keine Lösung, da es beim Ausschalten ja wieder reinfährt.
nein, das ist nicht der fall!
wenn zündungsplus auf dauerplus liegt macht es nur das was du willlst!
machst du es aus, geht es aus ohne reinzufahren!
soll es reinfahren, fährt es auch rein!

gruß

Aber dann bleibt auch der Ai-Net-Bus aktiv und damit alle angeschlossenen Geräte ...

Gruß
Konni

Gibts da nicht im Menü ne Auswahl für Display Auto / Manu ?
Das 7969 hat sowas nämlich...

MfG Björn

...also ich habs jetzt nochmal ausprobiert (mit dem Dauerplus), ist so wie Alex und Beathoven gesagt haben, bleibt ausgefahren. Hab mal wieder etwas vorschnell geantwortet :ugly:

...das mit dem AI Net Anschluss hab ich auch schon gehört, das ist einer der Gründe warum ich es nicht auf Dauerplus schalte.

Naja, hab mich jetzt damit abgefunden, dass ich nen bisschen aufpassen muss.

Gruß an alle

zündungsplus auf dauerplus und einen schalter dazwischen!
du machst es aus, legst den schalter um und fertig! es ist aus und bleibt ausgefahren!
oder irre ich mich da jetzt?

gruß

Nee, das Display würde nach Umlegen des Schalters wieder einfahren... :(

Gruß, Mirko

dann braucht dauerplus auch noch einen schalter... damit es gar nicht mehr die kraft dazu hat :hippi: :hammer:

....ich glaube am besten klebe ich es feste! dann kann gar nichts mehr passieren! Ob es dann noch funzt ist ne andere Sache! :wayne:

:bang:

mal was anderes, hat schon jemand dieses i.personalize auspobiert.
hab es bei mir auf CD gebrannt, aber irgendwie will mein 7998 das nicht übernehmen bzw. erkennt es gar nicht.

Die Einfahrsache kannst im Setup unter Diebstahlschutz oder so deaktivieren

Zurück
Oben Unten