Alpine iDA-X001 Digital Media Receiver

JanSQ schrieb:
Die Verkaufszahlen beweisen SEHR deutlich was der Markt haben will und das iPod Integration das Thema der Zukunft wird!!!
Hoffentlich ist das keine Fehleinschätzung.... :keks:

Für einen IPod brauche ich mir nicht den ganzen Alpine-KlimBim kaufen, da würden mir die z.T. recht gelungenen serienmäßigen (bzw. aufpreispflichtigen) OEM-Integrationen des IPods bei Neuwagen völlig genügen und besser gefallen als einen Kofferraum voller Blackboxen :eek:. Das reicht zum "Dudeln" völlig aus...

Ob es bei jedem (potentiellen) Alpine-Kunden auch so enden wird wie bei mir?? :ugly: Der IPod hat für MICH überhaupt keinen Nutzen, ausser der Steuerung über die Alpine-Moniceiver :hammer: :hammer: Ich mag keine "Stöpsel" im Ohr, hasse öffentliche Verkehrsmittel und habe rund um die Uhr einen Blackkberry mit 4 GB MP3-Musik dabei, bei der es mich nicht wirklich interessiert, sie zu hören..... :wayne:

Dass andere Speichermedien als Disk-basierte Formate wie Festplatten und USB-Sticks vermehrt gefordert werden, steht ausser Frage. Aber, ob stattdessen alle den IPod brauchen und kaufen, wage ich noch zu bezweifeln :wayne:

Hallo Sven,

doch das wird das Thema :

1. iPod Audio
2. iPod Video
3. iPhone
4. .....

Wenn man mal von unserer Car Hifi Erfahrung weggeht und sich die APPLE zahlen anschaut kann einem schwindlig werden. Ebenso der weltweite Absatz des iDA.....

Das iPod User ist ein neuer Kunde für die Mobile Media Industrie.

Jan

PS klar wird USB auch ein Thema aber längst nicht so wie der iPod

Grüß Dich Jan, Du hast mich überzeugt :D . Ich wünsche mir zu Weihnachten einen Ipod.... :keks:

Hallo,

leider müssen auch die Klangfuzzis der (komprimierten) Wahrheit ins Auge schauen.....

Jan

JanSQ schrieb:
leider müssen auch die Klangfuzzis der (komprimierten) Wahrheit ins Auge schauen.....

Ach so schlimm ist die Wahrheit doch gar nicht. Meine Anlage im alten Ka war nun wirklich nicht schlecht aber mit LAME komprimierte MP3's klangen völlig ok... und spätestens verlustfreie Formate sind jeder CD gleichauf oder sogar überlegen (wenn man Fehlerkorrektur oder sowas in betracht zieht).

Im Grunde ist die MP3-Welt so schlecht gar nicht, wenn man sich die Dateien (noch) selbst erzeugen kann... online kaufen würde ich aber (wenn dann) nur verlustfei komprimierte Stücke.

Gruß, Mirko

Zurück
Oben Unten