Alpine, Imprint & aktive Systeme....

• Ersteller Ersteller Frank M aus C
  • Erstellt am Erstellt am
ToeRmeL schrieb:
didan schrieb:
..also heisst das auch, dass das multEQ misst, und dann einfach die sachen, die auch bei bassenginepro einstellbar sind, automatisch einstellt udn die einstellungen locked also den user nicht sehen lässt was eingestellt ist und der das nicht ändern kann?!

Definitiv nicht... Audyssey MultiEQ ist etwas ganz anderes => www.audyssey.com

Gruß, Mirko (froh darüber, dass er sowieso nur 2 Endstufenkanäle hat)

Das wurde auch schon 2343264873439217461 mal durchgekaut ;)

Grüße Björn, der endlich das neue Auto will und dann bald 9887 mit Imprint

Ja, wurde es... aber scheinbar ist noch nicht jedem der Unterschied zwischen Imprint und einem normalen selbsteinmessenden EQ klar ;)

Re:

*Rauswühl*

Frank M aus C schrieb:
[...]
1.: Es geht doch: X-Over einstellen (einmessen!), MultEQ einmessen, fertig!

2.: Die Einstellungen von X-Over, EQ und LZK (also der BassEngine) bleiben von ImPrint unberührt - in diesem Punkt ist die Anleitung falsch. Bis auf X-Over wird die BassEngine bei Verwendung von ImPrint aber deaktiviert.
[...]

Übernimmt Imprint beim Aktiv-Betrieb jetzt also nur die X-Over-Einstellungen aus der BassEnginePro und berechnet die LZK und EQ komplett neu?
Ich habe nämlich schonmal gehört, dass auch eine vorher eingestellte LZK Auswirkungen auf das Imprint Ergebnis haben soll... dass man das System für ein optimales Ergebnis also schonmal bzgl. X-Over und LZK selbst einmessen sollte.

Stimmt das? Oder kann ich die LZK einstellen wie ich will, weil Imprint das eh alles neu macht...

Ich habe bisher nämlich immer nur die Weiche eingestellt und dann geimprinted, finde die Bühne aber nicht soooo toll...

Habe HT (ausgerichtet auf Fahrer) + MT (im Armaturenbrett nach oben strahlend) passiv (bei 3000Hz getrennt) am Rear-Anschluss hängen, TMT/Kick an "Front" und Sub an "Sub". Schalter steht auf 3-Way. Soweit ja alles richtig, oder?

Hat jemand, der schon öfters aktive Imprint-Systeme eingestellt hat, vllt. ein paar Tipps für mich?

Zurück
Oben Unten