Alpine SPX-177R

chrislo

Teil der Gemeinde
Link:
http://www.alpine.de/alpine/cms/details ... &details=1

Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit diesen Lautsprechern gemacht?
Ich hatte zwar nicht vorgehabt mir Alpine Lautsprecher zu kaufen, aber der Händler bei mir in der Nähe hat sie mir sehr ans Herz gelegt. Ich hab sie jetzt noch nicht im direkten Vergleich zu anderen hören können, aber sie schauen schon recht anständig aus und im Test der Car&Hifi haben sie auch nicht schlecht abgeschnitten.

MfG Christian

Der Didi hat ein oder zwei Sets davon im Laden. Weiß aber nicht, ob er es schonmal getestet oder verkauft/verbaut hat. Kannst ihn ja mal fragen --> fortissimo@t-online.de (im Forum ist er zwar auch angemeldet, aber nicht so oft anwesend).

Gruß
Konni

Rein von ihren Genen her sollte man den Lautsprechern eine Chance geben, denn wenn man genauer hinschaut sehen sie bestimmten vifa Lautsprechern recht ähnlich ;) (dass es nicht die gleichen sind ist klar aber von Nachteil ist es sicher auch nicht, wenn es vifa Ableger sind)

Was mir am schlechtesten auf den ersten Blick gefallen hat:
Der TMT hat keinen DIN-Korb und passt somit nicht in die standardmäßigen Adapter. Dafür liegt aber ein eigener Adapter auf DIN-Kreis bei, der aber aus Kunststoff ist und keinen "seriösen" Eindruck bei mir hinterließ. Vielleicht sollte man sich diesen Adapter mal aus Edelstahl nachbauen lassen, wenn man zu diesem Adapter greifen muss.

Sind das nicht die 16er mit dieser verdammt tiefen Reso? Irgendwas um die 35Hz glaub ich...

MfG
Heine

Zurück
Oben Unten