Alpine SXE-1750S taugen die was?

Zer0q12

wenig aktiver User
Moin, wie schon oben beschrieben wollte ich fragen ob jemand schon mal mit den lowbuget Alpine SXE-1750S Lautsprechern Erfahrungen gemacht hat.
Ich möchte die gern bei mir hinten verbauen als "Lückenfüller". (Golf4 2/3Türer).Gerne auch Gegenvorschläge machen, wenn jemand noch was herumliegen hat nehme ich auch gern möchte max 60-70€ ausgeben.

mfg Tobi

Hi, keiner Erfahrungen damit gemacht? Ihr könnt auch gerne was anderes anbieten. Bin leider für den Flohmarkt noch nicht freigeschaltet :/

mfg Tobi

Als Lückfüller gibt es besseres für weniger Geld.

Die Alpine sind für die Leute interessant, die primär Alpine Lautsprecher wollen... ;)

Naja gut was heißt Lückenfüller, soll schon was rauskommen :). Was gibts den so in den Rahmen besseres? Hab soweit nichts besonders in meinem Preis Rahmen gefunden.

mfg Tobi

Hmm...
mit dem Thema Rearfill und Frontstaging hast du dich
schon ausführlich auseinander gesetzt?

Falls nicht bitte erstmal erledigen bevor du ein
Hecksystem kaufst.
Ansonsten ist die Frage was du willst, wirklich nur
LS dass die Löcher dicht sind und kein Wasser rein läuft?
Oder soll da auch was rauskommen was ganz gut klingt?
Und wenn ja, wieso?

grüße

HI,
@Thomas ja Rearfill und Frontstaging sind mir ein begriff. Also ich sag jetzt mal um was es konkrekt geht.

1. Ich habe eine 4 Kanal stufe verbaut für das Frontsystem. Wobei nur 2 Kanäle genutzt werden. Somit wäre das schonmal kein Aufwand mehr.

2. Ich weiß das ein Rearfill meist als unsinn bezeichnet wird weil es ja nicht wirklich mit der Bühne vorne was zutun hat:) Jetzt kommts. Ich habe sage ich mal einen starken Subwoofer bzw werden ihn noch verbauen. Somit möchte ich gern das meine "Rückbank Mitfahrer". Auch bischen was von Musik mitbekommen und nicht nur puren Bass spüren. Auch wenn erstmal kein Hochtöner geplant ist, ist das schonmal mehr als nichts :)

3. Ich wollte es einfach mal ausprobieren. Da wie schon gesagt die Vorrausetzungen gegeben sind :)

Hoffe ich konnte einen kleinen Einblick in meine Gedanken verschaffen!

mfg Tobi

1: Je nach Stufe kannst du die auch in Brücke laufen lassen oder Aktiv fahren (wobei das nicht so sinnig wäre)

2: In diesem Fall würde ich mir überlegen ob ich die hinteren LS nicht sogar an eine
extra Stufe klemme die ich nur anschalte wenn auch tatsächlich hinten jemand sitzt.
Ausserdem solltest du bedenken dass du bei nem "starken" Subwoofer auch ein Front-
system brauchst das dagegen halten kann und nicht zuletzt eine stabile Stromversorgung.

3: Von der Seite her kannst du es natürlich teste,
aber schonmal überlegt bei der Stufe Kanal1 und 2 für das Frontsystem und 3+4 in Brücke
für das Subabteil?

Grüße

HI, Für Den Sub hab ich schon eine Extra Stufe verbaut. Wie gesagt es sind halt wirklich 2 Kanäle ungenutzt :). Front System sind von Emphaser X4 Serie. Ja ich weis Emphaser sollen nicht so der hammer sein, aber vl bekommt man sie ja schön abgestimmt. Von der Leistung her sollten die schon genug Power haben. (ECP28NEO-XT4).

Was noch eine Möglichkeit wäre die alten von VW zu nehmen die klingen garnicht mal sooo schlecht aber halten nicht so viel aus kurz mal laut gestellt nach dem Kauf mit Standart Radio...

Kann gerade nichts genaues sagen übers FS weil ich halt alles umbaue usw man kennt es ja :I , ich dachte mich halt wenn ich schon dabei bin dann mach ich die gleich mit. Sonst hab ich nochmal die Arbeit.

mfg Tobi

hallo!

ich verstehe was du meinst. würde da aber wenns nur um neugierde geht einfach die original VW teile verbauen und sie wenn du keine mitfahrer hast wegfadern. die halten übrigens schon was aus, wenn man sie mit einem highpass entlastet und nicht das serienradio drüber krächzen lässt, weil serienradios meist eher die schwachstelle sind, als die original lautsprecher.

wenns dir mit rearfill deutlich besser gefällt, kannst sie auch dauerhaft laufen lassen. da brauchst dann aber dann auch nix extra zu kaufen. Geld sparen!!! auto ist ohnehin schon viel zu teuer! :beer:

und deine emphaser sollen gar nichtmal so schlecht sein. (ehrlichgesagt glaube ich mittlerweile, dass es leute schlechtreden die xxxx€ in das frontsystem reinbuttern, was ja noch verständlich ist, nur dass es dann die masse nachplappert) ;)

Zurück
Oben Unten