alte(deutsche?) MarkenAmps....?!?

TimTaler

Teil der Gemeinde
Real Name
Marc
Hi,
kann einer genaueres sagen zu den alten Verstärkern/Recievern der Marken Nordmende, Telefunken, Siemens, Grundig und Uher?

sind das evtl durch die Bank weg brauchbare Gebrauchtteile(preisklassenbezogen), gibt es da solche und solche....oder lieber ganz die Finger von denen lassen.

ich selbst hab hier noch nen alten MusicHall Amp zu stehen.....der trotz relativ bescheidenen Aufbaus recht kräftig klingt....

Ich hatte mal nen Telefunken... leider weis ich die Bezeichnung nicht mehr, weis auch nicht wo der hin gekommen ist..

War klanglich auf jeden Fall nen richtig lecker Teil und um die 23 Jahre alt, wenn ich meinem Vater glauben schenken kann ^^

Grundig hab ich auch schon ein paar gesehen und gehört, fand ich durch die Bank weg gut, genau wie die alten Lautsprecher... habe noch zwei Grundig Box 1600 die bei meinem Bruder gequält werden ^^

MfG

Telefunken..
Grundig..
Schaub Lorenz..
Körting..
Graetz...
Telewatt..
Uher...
Klang Film
Siemens
SABA...

Je nach BAUJAHR und "SERIE" bestimmt ein Vesuch wert ...

BESTE Grüße aus HAMBURG

Anselm N. Andrian

Weiter im Thread.................

;) liebe Grüße nach HH
Allerdings stellt sich ja dann die Frage nach den Serien...
Hab mir sagen lassen das die älteren HK keine 4ohm machen? :kopfkratz:

na ich werd die Augen weiter offen halten....allerdings sind die gewerblichen Gebrauchtwarenhändler in meiner Nähe sehr optimistisch in ihrer Preispolitik.... :wall: :cry:

also ich hab den telefunken TA 750 hifi, bin mit dem sehr zufrieden, liefert 2x90 watt, das aber gründlich.
vom aufbau her sehr fein/hochwertig gemacht!
natürlich 4 ohm stabil!

Zurück
Oben Unten