orionklausi
Teil der Gemeinde
- Registriert
- 04. Mai 2011
- Beiträge
- 98
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten 
Zur Sache, in der Form hab ich das Hifi zeugs nicht 1:1 vom Mercedes übernommen. da fuhr ich minimalistisch mit scan speak Breitbändern plus geschlossenen Subwoofer an einer Alpine CDA 117 ri. Da herrschte Ruhe.
An der Alpine ILX 702d kanns nicht liegen. Anfänglich lief über der Hifonics nur der Bass, die Lautsprecher übers Radio direkt. Kein Rauschen. Erst nachdem ich die besseren Lautsprecher in den Türen verbaut habe, Lautsprecherkabel getrennt von Cinch und Strom zum Verstärker legte, meine selbstgebauten Frequensweichen angeschlossen hab und zum Subwoofercinch noch die Lautsprechercinch gelegt hab pfeifts. Selbstverständlich für mich als gelernten Tontechniker Strom, Cinch und LS Kabel alle sauber nach Art räumlich getrennt.
Ich ziehe nochmal Cinch von der HU und von der Endstufe ab und teste nochmal. Aber wenn ich mich richtig erinner hatte ich das schon gemacht und es pfiff auch bei der Endstufe. Oder war das beim Junior seiner Anlage??? Werd ich sehen. Masse Galvanisch auftrennen hab ich schon probiert, brachte in meinem speziellen Fall aber nichts.
Also ich lese raus das Ihr mir ratet den 30 Jahren alten Boliden durch die Mosconi 130.4 mit DSP zu ersetzen. Der Klang war schon Sahne mit der Hifonics aber mit dem Para/Grafig EQ lässt sich bestimmt noch was rausholen! Der Innenraum in dem Zweisitzer ist schon arg klein. Ausserdem tuts dem Spieltrieb gut
Nochwas am Rande, Unbestreitbar klingt jeder Verstärker anders, jeder hat seine Eigenheit! Nur der eine hörts, der andere nicht oder es ist ihm wurscht. Das mit den Holzohren ist gar nicht so falsch, man kann aber sein Hörvermögen schulen! Aber spätestens wenn das Auto fährt... Ihr wisst schon. Dann höre ich auch keinen Klangunterschied beim Verstärker. Das ist aber nur meine bescheidene Meinung und muss für andere Leute nicht massgebend sein.
Und wenn interesse an der Hifonics besteht macht mir einfach auf PN ein Angebot. Hab noch mehr VIII vom guten Steven Mantz

Zur Sache, in der Form hab ich das Hifi zeugs nicht 1:1 vom Mercedes übernommen. da fuhr ich minimalistisch mit scan speak Breitbändern plus geschlossenen Subwoofer an einer Alpine CDA 117 ri. Da herrschte Ruhe.
An der Alpine ILX 702d kanns nicht liegen. Anfänglich lief über der Hifonics nur der Bass, die Lautsprecher übers Radio direkt. Kein Rauschen. Erst nachdem ich die besseren Lautsprecher in den Türen verbaut habe, Lautsprecherkabel getrennt von Cinch und Strom zum Verstärker legte, meine selbstgebauten Frequensweichen angeschlossen hab und zum Subwoofercinch noch die Lautsprechercinch gelegt hab pfeifts. Selbstverständlich für mich als gelernten Tontechniker Strom, Cinch und LS Kabel alle sauber nach Art räumlich getrennt.
Ich ziehe nochmal Cinch von der HU und von der Endstufe ab und teste nochmal. Aber wenn ich mich richtig erinner hatte ich das schon gemacht und es pfiff auch bei der Endstufe. Oder war das beim Junior seiner Anlage??? Werd ich sehen. Masse Galvanisch auftrennen hab ich schon probiert, brachte in meinem speziellen Fall aber nichts.
Also ich lese raus das Ihr mir ratet den 30 Jahren alten Boliden durch die Mosconi 130.4 mit DSP zu ersetzen. Der Klang war schon Sahne mit der Hifonics aber mit dem Para/Grafig EQ lässt sich bestimmt noch was rausholen! Der Innenraum in dem Zweisitzer ist schon arg klein. Ausserdem tuts dem Spieltrieb gut

Nochwas am Rande, Unbestreitbar klingt jeder Verstärker anders, jeder hat seine Eigenheit! Nur der eine hörts, der andere nicht oder es ist ihm wurscht. Das mit den Holzohren ist gar nicht so falsch, man kann aber sein Hörvermögen schulen! Aber spätestens wenn das Auto fährt... Ihr wisst schon. Dann höre ich auch keinen Klangunterschied beim Verstärker. Das ist aber nur meine bescheidene Meinung und muss für andere Leute nicht massgebend sein.
Und wenn interesse an der Hifonics besteht macht mir einfach auf PN ein Angebot. Hab noch mehr VIII vom guten Steven Mantz
