Alternative zu Joying Headunit mit aktuellem Android und schnellerem SoC

Beim Einbau bin ich mir auch noch nicht so sicher. Ich habe ja einen Einbaurahmen, der einen Doppel-DIN-Schacht bereitstellt. Ich probiere es jetzt mit einem 7 Zoll auf 9 bzw. 10 Zoll Adapter, die es bei Aliexpress preiswert gibt. Wie die größeren Bildschirme genau aussehen, ist noch die Frage. Auf den Bildern ist das 9" oder 10" von hinten zu sehen, ich vermute aber, die größeren sind ähnlich und haben die gleichen Befestigungspunkte. Ich lasse mich mal überraschen.

Ich finde in dem Chaos auch nicht wirklich raus, ob das Gerät am Ende zu meinem Sharan samt Lenkradfernbedienung passen würde.
Die haben auch fahrzeugspezifische Kits, da musst du mal suchen, ob es was gibt. Oder halt Einbaurahmen und Adapter auf ISO extra kaufen, evtl. noch ein CAN-Interface. Ich weiß ja nicht, wie die LFB beim Sharan funktioniert...

Das mit den CAN-Boxen war schon bei Joying undurchsichtig. In den Einstellungen gab es Unmengen CAN-Interfaces, welches das dann genau ist und wo man es bekommt, ist aber unklar. Vielleicht mal direkt anfragen.

Ich habe das Universalmodell gekauft. Adapter und ein universelles CAN-Interface habe ich ja schon. Es gäbe sogar was Passendes für mein Auto, dann aber mit 9" und einem Einbaurahmen, der schon auf den Fotos farblich überhaupt nicht passt.

hat ein QLED Display, was hoffe ich eine Art OLED ist
Nein, QLED ist kein OLED.
 
Es gibt viele Adapter ;)

Schau mal bei CarAudio24, da ist es nach Hersteller sortiert. Da sind auch die Angaben zu den CAN-Interfaces detailliert.
 
Danke für deine Antwort. Ich meinte einen Adapter von 7 auf 9 Zoll .
Elektrisch hab ich schon.
 
Okay. Ist ja nur ein Rearcover.
Und wie wird das im 2Din Schacht befestigt? :kopfkratz:
 
Das Radio kam heute. Genauer testen werde ich es natürlich noch und ein paar Bilder machen.

Der Versand ging recht schnell, am 01.09. bestellt, am 06.09. losgeschickt und heute kam es an. Gebühren (EUSt./Zoll) sind keine angefallen.

Zur Montage liegt ein Rahmen bei, mit dem das Radio in einen 9"- oder mit einem ebenfalls beiliegenden Adapter in einen 10"-Einbauplatz reinpasst. Mal schauen was ich da mache. Es sind aber auch jeweils 2 Gewinde an der Seite, die waren auf keinem Bild zu sehen. Die werde ich wohl nutzen. Ein paar Winkel, die da passen müssten, liegen von einem anderen Radio noch hier. Der Lüfter muss gedrosselt werden, der ist zu laut...

Der SoC ist tatsächlich schneller als das was sonst so in Headunits verbaut wird:
  • Joying Snapdragon: 334/962
  • Sony Xperia XZ1: 416/1526, der UIS7862 liegt auf einem ähnlichen Niveau
  • Dudu7: 880/2450
Zum Vergleich: Ein S20+ (2020) kommt auf 1200/3100, ein S23 Ultra (2023) auf 2070/5330.
 
Bitte Bilder von der Befestigungsmöglichkeit machen.
Welchen Abstand haben die Gewinde? Geht das in Richtung 2Din-Schacht?
 
Zurück
Oben Unten