Alternative zu NAD C375BEE Stereoverstärker

klangliebhaber

wenig aktiver User
Hallo zusammen,
Ich höre sehr gerne Musik im Stereo und habe hierzu ein eigenes Musikzimmer. Lautsprecher höre ich gerne mal im Direktvergleich, komme aber immernoch nicht von T+A weg.
Beim vergleichen stört mich das umstöpseln der Lautsprecher, auch ein Umschaltpult finde ich Subobtimal. Vor einiger Zeit hatte ich mal einen NAD C375BEE welchen ich blöderweise verkauft habe :-/

Nun bin ich wieder auf der Suche nach einem Verstärker, welcher Speaker A/B per Fernbedienung umschalten kann und ebenfalls auftrennbar ist und im Idealfall auch noch separate Vorverstärkerausgänge hat.
Zuspieler ist entweder eine Airport Express, bald wird allerdings ein Tablet mit Volumio als Zuspieler genutzt werden.

Der Verstärker kann ruhig aus einer älteren Generation stammen, Vintage finde ich persönlich gut. Allerdings habe ich bisher nichts passendes gefunden. Hätte gern auch nochmal was von Rotel (z.B. RA 1070, der erfüllt allerdings nicht die o.g. Anforderungen.)
Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp, welchen Verstärker ich mir mal näher ansehen sollte?
Ich bin jemand, der gern gebrauchte Dinge kauft.

Vielen Dank und noch schöne Ostern!

Ich hatte lange einen Yamaha rx 797, der müsste doch passen, oder?

Zurück
Oben Unten