Alternative zum AA165g

Es wurde mir ja der Scandinavia empfohlen
Welche genau wäre das ? Mit oder ohne Wi ?

mfg

Ich verstehe ehrlich nicht, was viele am A165g rum meckern.
Beim @Baltic_Power damals in der massiv gedämmten Passat 3BG Variant Tür an ner VRx haben die dermaßen Alarm gemacht, dass GANZ sicher kein Subwoofer „nötig“ gewesen wäre um Musik zu hören. :ugly:

Klar, mehr geht immer… die ML1800? Beim @WMWF, die die Türdichtungen im Oktavia zum furzen gebracht haben waren auch extrem witzig. :band:

Wenns 3-Wege werden, dann würde ich wahrscheinlich auch in die Richtung gehen.
Die sind als 18er natürlich minimal größer als normale 16er - performen aber wirklich spitze.

Ich hab auch eine andere Erfahrung gemacht als Kreta63. Hab zwar die aa165v gehabt, die aa165g beim Kumpel. Im A3, A4, Fiat Stilo, tiefbass war immer genug vorhanden für ein 16cm TMT.

Ein 16er macht nicht wirklich Tiefbass... Zudem kannst Du die AA nicht alle über einen Kamm scheren. Der normale AA kickt nicht wirklich gut, der A165V geht am tiefsten von den 3, der G etwas weniger tieft, kickt aber am besten.

Bei mir funktionieren die A165G wunderbar im 3-Wege mit Anbindung an die 12er Alis darunter. Das AA-Frontsystem bleibt auch - jetzt erst recht aus nostalgischen Gründen. :-)

Macht halt jeder so seine Erfahrungen, je nach Auto. Im Fiat Stilo haben die AA165V super funktioniert. Da war mehr als genügend Kickbass vorhanden und Tiefbass war auch nicht schlecht. Ich wurde mehrfach gefragt ob da noch irgendwo ein kleiner Subwoofer versteckt ist. Lief in 2-Wege mit DT-208 als Hochtöner, stimme war auch genial.
In meinem jetzigen A6 4G laufen die allerdings weniger gut, in allen Bereichen schlechter. Logisch ist es mit einem Subwoofer noch mal ne andere Hausnummer. So waren halt meine Erfahrungen!

Jede Tür und jedes Auto sind anders.

Ein Tieftöner spielt super in der Tür, ein anderer halt nicht. Da sind Marken und Hersteller der Lautsprecher auch machmal völlig egal.

Der A165g ist ein super Chassis. Insbesondere im 2-Wege ist er klasse. Und er kann bei stabilem Verbau auch ordentlich kicken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten