Altes Zeug" Behalten oder Jamo S 608 HCS 3

Tds-Francis

Teil der Gemeinde
Hi,

Also im Heimkinobereich bin ich nicht so erfahren aber ich habe auch nen bissel verbaut aber die Technik ist schon was älter bzw. was das Audiosetup angeht !

-Fernseher ist nen Panasonic Viera 600hz / 50 "
-PS3 (bluray player)
-Reciever Technics SA-DX940
Center Speaker ist von Sony sowie rear Lautsprecher
Frontlautsprecher sind von Technics SB EX3

da ich leider nicht so viel Platz habe, will ich kein Sub aufstellen ...
nun zur meiner Frage was haltet Ihr von dem Austausch gegen das Jamo ?
Brauche ich dann auch einen Neuen Reciever ?

Anhänge

• IMG_0579.JPG
    IMG_0579.JPG
    88,8 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_0580.JPG
    IMG_0580.JPG
    66,5 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_0583.JPG
    IMG_0583.JPG
    164,7 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_0587.JPG
    IMG_0587.JPG
    76 KB · Aufrufe: 43
Hi!

Ich kann dir nur sagen, dass ich mir in den letzten Monaten in der Preisklasse einige Systeme angehört habe. U.a. hatte ich auch das kleinere S606 für ein paar Tage "zum Hören" in meinem Wohnzimmer. Ich habe mich dann für das S608 entschieden, da mir die S608 im Stereo-Betrieb mehr zusagten.

Also...ich habe den Kauf nicht bereut und bin mit dem System sehr zufrieden!

Angetrieben wir das System bei mir von dem Pioneer VSX 921.

Gruß Stefan

Hi Stefan ,

wie sieht es aus mit dem Bass der eingebauten Woofer ???
Reicht das aus oder brauche ich unbedingt nen zusätzlichen Sub ?

Hi!

Das ist natürlich so schwer zu sagen. Wenn ich deinen Beitrag richtig lese, hast du bisher auch keinen Sub?! Dann wirst du ihn sicher auch mit den Jamos nicht vermissen... Zumal ja auch 10-Zöller verbaut sind.

Ich würd ja sagen...komm vorbei und hör es dir mal an.. ;)

Nein habe momentan auch keinen Sub ... die Technics sind ja auch auf BR gebaut und zum DVD gucken haben sie schon genug Druck" und zum ps3 spielen auch nur zum Musikhören könnte es ein bissel mehr sein !
Wo kommste her ?

Ich habe den Vorgänger der Jamos.

Bin Super zufrieden, kann ich nur empfehlen.

Geht auch ohne Subwoofer. Ich habe zwar einen, der ist aber meistens aus. Beim Filme schauen wird er angestellt sonst ist er nicht an.

Ich hab nen Onkyo TX Sr 606 dran.

Der reicht vollkommen.

Hi,

kann dein Verstärker DTS und hat genug digitale Eingänge um alle deine Geräte zu betrieben?
Wenn ja, dann würd ich keinen neuen kaufen. Einer mit HDMI Eingängen ist zwar etwas bequemer, aber wenn man sowieso zig Fernbedienungen hat, würd ich einfach eine Harmony kaufen und damit wäre das Problem auch gelöst, weil die alles automatisch umschaltet, was nötig ist.

Zu den Speakern...das komplette Set ist schon wirklich fein. Soweit ich weiß, kriegt man die Fronts einzeln für 300-350 €, das komplette Set für etwa 500-550 €, also etwa 200 Euro mehr für 3 weitere Speaker...
Das Set komplett sieht schön aus, ist gut verarbeitet und läuft richtig gut. Verkauf deine alten Speaker einfach und du hast die 200 fast wieder raus.

Zu den Subs...normal braucht man keinen anderen, die 20er gehen schon richtig böse runter (vorallem für Wphnungen MEHR als ausreichend um die Nachbarn zu ärgern). Ich hab zwar noch einen Externen dran, aber der läuft wirklich nur bei Filmen.

MfG
Viktor

Ich will ja das Große wenn denn, da sind die 25" subs verbaut, und das komplette kostet 850€ also die 5.0 ...

aber ich habe gerade doch nen Sub bestellt ... :hammer: den 650er fürn guten Preis da musste ich zugreifen ...
ich werde dann im Neuem Jahr das Jamo Set noch dazu kaufen :) :ugly:

Bei integrierten 25" Subs hätte ich keinen zusätzlichen mehr bestellt :hammer:

:ironie:

Viel spass mit dem "neuen Zeug"!

Ach na nu wenn dann richtig ... Ganz oder gar nicht .... usw. dann brauche ich die LS nicht zutief anfahren !

Zurück
Oben Unten