Alu-Dämmmatten woher?!

AndyNbg

Teil der Gemeinde
Meine Frage steht ja scho im Titel. Ich such Alubetumen sollten mir aber kein Loch in Geldbeutel reisen aber auch net nach 2 Wochen wieder von der Tür fallen. :D

Fortissimo hätte dich ja gleich per Mail anschreiben können :D Weißt du dann auch zufällig wieviel ich da für meine Polotür brauch um diese Löcher zu schließen das ich ein einigermaßen dichtes Volumen bekomm??

..weisst ja..viel hilft viel... nur fürs Innenblech sollten 3 Matten reichen...
Polo 6N?

Danke Fortissimo für die Mail!

Gibts vielleicht noch ne billigere Möglichkeit das ich diese Löcher in der Tür dicht bekomm??

Ich könnte ein Blech einnieten. Naja ich seh scho ich komm an dem Zeug net vorbei!!

auch polo 6n, auch die löcher dicht... allerdings im hinblick auf die nahezu geniale konstruktion der fensterheber im polo in der wartungsfreundlichen (und geldbeutelschonenden) version zum schrauben :)

wenn ich bedenke was ich in den letzten 5 wochen an geld investiert hätte um da jedesmal nach dem fenster einhängen wieder die löcher zuzumachen hat sich das alle mal bezahlt gemacht...

1400_3332306339373137.jpg

Naja ich muss mir eh den LS Halter aus MDF oder MPX basteln dank der neuen TMT haut das nimmer hin! Wo sind den die Polo experten wenn man sie braucht?! :ka: Ich bin bloß am überlegen ob ein Aluring auf dem Plastikhalter und dann noch Alsupachtel langt?!

Ja scho. Naja der LS Halter ist ne andere Geschichte!! Kann doch net scho wieder a neues Thema machen oder! :kopfkratz:

Alubitumen gibt´s im Baumarkt als Rolle. KOstet dann so 15€/m². Alubutyl gibt´s bei Illbruck günstier als bei Dynamat X-treme Tread durchlesen und bei Illbruck anfragen...besser wärn normale Dämmatten...sind schwerer...
Von MXM gibt´s da was passendes: 20€/m² bei 5kg/m² gewicht...geben tut´s die hier

Billigste Lösung: Bitumenspachtelmasse ausm Baumarkt...aber das ist halt noch in der "probierphase" also noch nicht soo erprobt...gleiches gilt für´s Alubutyl von Illbruck...

passender Thread: meiner

Normale matten sind nicht besser, nur wenn man nur eine Schicht reinklebt. Ist in meinen augen auch der grosse Vorteil von Alubutyl, kannst beliebig viele schichten machen, bis wirklich ruhe ist.
Ausserdem einfach zu verabeiten, "komische" formen möglich etc...

Grüssle Weingeist

Weingeist schrieb:
Normale matten sind nicht besser, nur wenn man nur eine Schicht reinklebt. Ist in meinen augen auch der grosse Vorteil von Alubutyl, kannst beliebig viele schichten machen, bis wirklich ruhe ist.
Ausserdem einfach zu verabeiten, "komische" formen möglich etc...

"Komische Formen" und einfache Verarbeitung hab ich auch bei Baumarkt Alubitumrollen...und die kosten EINIGES weniger...Ich kann mir bis heute nicht erklären warum das Dynamat Xtreme zeugs so teuer ist und warum man so viel Kohle in so wenig Dämmung reinsteckt... :eek:
Für´s selbe Geld MXM Matten, Bitumspachtel [ :ugly: ] und Aluschienen dämmt bestimmt besser als eine Schicht Dynaliner X-treme... :taetschel:

Zurück
Oben Unten