Alukapseln Scan Speak10 F

imperator18

Teil der Gemeinde
Hallo Leute, da ich es nicht schaffe meine 10 F im Armaturenbrett meines Focus 2 zu verbauen, bin ich auf der Suche nach Alukapseln/Alukugeln für meine ScanSpeak. Gibt es sowas fertig zu kaufen? Konnte leider nichts finden... Danke

Grüße Metin

meistens eine Sonder-Anfertigung

Wenn Du ihn außen auf 95.8 mm abdrehst, passt er in meine Kapseln vom Eton 3" ;)

Das ist auch meine Frage.... Wer kann die Dinger denn abdrehen? Vielleicht du Didi?

Martin C30 AMG schrieb:
Wird wohl dieses Produkt hier sein:
http://fortissimo-shop.de/shop/article_ ... HL70-(Paar).html?sessid=ssLD8TALF24wzTjxRSUWuFFjMAxaOyGz4AlWsOlek29cqyYehyx0lzduSRuo6lfU&shop_param=cid%3D17%26aid%3D1050%26

Nein, die welche ich meine ist etwas größer ;)

_wsb_466x245_Eton80mmKapselTitel.jpg

Passen denn trotzdem die Löchen zum verschrauben. Müssten beim 10 F ja eigentlich weiter außen sein als beim Eton. Die anderen Fragen kannst mir auch gern per Pn beantworten wenn du magst... Danke

Die Löcher passen natürlich nicht...aber das ist das kleinste Problem ;)

Und was für ein Volumen haben die jetzt?

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Also wenn da jemand mal 'ne günstige "Fertiglösung" finden würde, wären sicherlich eine Menge Leute sehr dankbar, ich auch. ;)

audiwt schrieb:
Wie definierst du günstig?

http://www.ebay.de/itm/Aluminium-Rundma ... 19466?var=

Um zwei solcher Kapseln herzustellen, brauchst du 100mm Durchmesser und mindestens 250mm Länge. Eher mehr. Da kostet das Material ja alleine schon 100€. Und was meinst du wie lange du zum drehen solcher Kapseln brauchst?

Wie ich sehe, wohnst du nur eine halbe Stunde von mir entfernt. Falls du mir in der Sache helfen kannst/möchtest, kann man sich ja mal treffen...

Müsste nicht unbedingt Alu sein, bzw. aus dem vollen gefräst. Ich für meinen Teil könnte gut mit Holz oder Kunststoff (solange stabil genug) leben. Ich hab gute Erfahrungen mit 10 cm Polystyrol Halbkugeln gemacht, aber die geben für den 10 F ein zu kleines Volumen, jammerschade.. Mit etwas Gebastel gehts, aber irgendwas ohne Gebastel wär toll.

Also meine Kapseln für den Eton3" kosten das Paar 250,- Euro UVP.
Volumen ist ca. 600 ml.

Also solche Kapseln zu drehen, wenns ne einmalige Sache ist, dauert schon ein paar Stunden!

Hallo Metin,

ich würde mir erst mal aus Pappe zwei Kreise machen mit dem Durchmesser der Kapseln und noch zwei mit dem Durchmesser der Hochtöner, dann an den A-Säulen fixieren .
Laß dann mal das optische ergebnis auf dich wirken, ob Du damit auf dauer leben kannst, ich habe mich ziemlich schnell an sowas "sattgesehen" und finde es dann nicht wirklich schön.
Du könntest auch was aus Gfk machen und versuchen eine stimmige Form hinzubekommen.
Es gibt auch die möglichchkeit den Scan bis auf 84mm abzudrehen, macht optisch schon was aus, müßte dann eben nur eingeklebt werden.

Gruß Andreas

Schau nach Stahlhohlkugeln. Entsprechend abgesaegt hast du ein passendes, festes Volumen und kostet dich 15euro.

Die hatte ich mal Wickel, allerdings hab ich leider auch nix mit 11cm gefunden.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zurück
Oben Unten