AMICOM in Leipzig !!!!!!! Sinsheim ... Köln ... Leipzig

So wieder zu hause und alles aufgeräumt ,die Messe war einfach spitze Sinsheim die zweite würde ich sagen .Die Austeller und die Teilnehmer waren alle Relext und zufrieden ,die Feier am Samstag war lustig und man hat viel Alte Gesichter aus alten Zeiten gesehen (z.b acr Greiz).
 

Anhänge

  • DSC_0956.webp
    DSC_0956.webp
    109,4 KB · Aufrufe: 63
  • DSC_0043.webp
    DSC_0043.webp
    275,3 KB · Aufrufe: 59
  • DSC_0799.webp
    DSC_0799.webp
    109,4 KB · Aufrufe: 30
  • DSC_0834.webp
    DSC_0834.webp
    188,6 KB · Aufrufe: 48
  • DSC_0915.webp
    DSC_0915.webp
    203,1 KB · Aufrufe: 63
Der war echt fies, musste kurz überlegen, wie ich am besten atme :ugly:
 
in solchen Fällen immer durch die Nase ;)

der Spiritus war echt schlimm
Aber die ganzen anderen "Wässerchen" waren echt lecker zu trinken
 
zu trinken war er echt gut

die Nachwirkungen leider net so :ugly:
 
Ich war auch positiv überrascht!! Die Stimmung war sehr gut, auch wenn nur wenige Aussteller da waren - was aber wohl auch ein bisschen damit zusammenhängt, dass es einfach heute gar nicht mehr so viele Vertriebe gibt wie noch zu "Sinsheims besten Zeiten". Wir werden uns damit arrangieren müssen, dass CarHifi-Messen einfach kleiner bleiben...

Der größte Erfolg im Vergleich zur letztährigen Messe in Köln (auf der die Stimmung unter den Ausstellern ja auch sehr gut war und für mich als Händler auch sehr angenehm zu besuchen) sind freilich die Besucher der Messe, auch wenn die Anzahl der Aussteller nochmal halbiert worden ist.

Man darf aber nicht vergessen, dass der Großteil der Leute, die die AMICOM besucht haben, eigentlich Besucher der AMI waren. Das hat sich sehr positiv für die AMICOM ausgewirkt, aber genau dort findet sich auch das größte Problem der AMICOM - denn wenn die AMI im kommenden Jahr nicht stattfindet - dann werden auch die Hallen der AMICOM ziemlich leer bleiben und sich dann auch nicht über "Kölner Niveau" bewegen (nur halt nochmals deutlich kleiner).

Fazit: Mir hats auf der AMICOM gut gefallen, kann aber noch nicht an eine Wiederholung des Erfolg von 2012 (dann findet die AMI wieder statt) glauben.
 
Matze schrieb:
Man darf aber nicht vergessen, dass der Großteil der Leute, die die AMICOM besucht haben, eigentlich Besucher der AMI waren.

ich gehöre dann zu dem kleinen teil, der ausschließlich wegen der AMICOM erschienen ist. mir bringt es nichts, wenn ich mir rumstehende serienfahrzeuge anschaue. die muss man entweder fahren oder hören können. die restlichen informationen findet man auch im internet - und das ohne dass sich kleine kinder im innenraum eines ps-boliden tümmeln.
ich habe bewusst zuerst halle 5 angesteuert und war wirklich erfreut. war für mich die erste messe dieser art und werde nächstes mal auf alle fälle wiederkommen. alle danach folgenden hallen waren dann - wie schon erwähnt - recht ernüchternd. was mich am meisten gestört hatte war diese STILLE. außer den rumwuselnden menschen war von den ausstellern garnichts zu hören. war das die vergangenen jahre genauso? vielleicht war einfach der umschwung von halle 5 in die anderen zu krass :ugly:
einzig das freigelände war wieder einigermaßen interessant
 
Dem kann ich nur zustimmen.
Selbst meine Mutter meinte zu mir, dass die anderen Hallen zu steril wirkten, weil nicht mal ein bischen Musik lief, als man die Eingangshallen der Autohersteller betreten hat - mal abgesehen von dem Zulu-Balz-Gelalle, was zeitweise dargeboten wurde das war ganz ok.

Ich war insgesamt 2 Tage da ... bin sogar extra jeden Tag insg. 250 km deswegen gefahren.
War aber eignetlich nur in Halle 5 :D
Ok ... war auch mal in Halle 1, da dort mein Vater mit an nem Stand vertreten war ... so musste ich auch zwangsläufig an Halle 3 vorbei :ugly:

Konnte mich mit vielen Leuten sehr nett unterhalten und habe nun meine Tieftöner endlich gefunden ...

Dass ich leider nicht an der Emma teilnehmen konnte, wurmt am Ende aber trotzdem sehr ...

Gruß
alth
 
Hallo zusammen,

gab es eigentlich ( außer Partys, nette Gespräche und Pokale ) auch die ein oder andere "Neuheiten" der Hersteller, welche Beachtung erfahren sollten ?!

Gruß Thomas
 
also ich hab mich mit Leuten von Audiotec Fischer unterhalten, weil ich wissen wollte, ob es in absehbarer Zeit fuer die Brax X4 einen Symmetrierer geben wird, um mit symmetrischen Pre-Kabeln an die Endstufen zu gehen
Aussage war, das dies bis jetzt noch nicht angedacht ist (evtl. bei verstaerkter Nachfrage durch die Endkunden) es wird aber ende des Jahres ein separater DSP mit sym. Ausgaengen kommen

Die neuen NOX-Hochtoener machen auch nen guten Eindruck (Optisch) ... nur gesehen, nicht gehoert
 
Ich vermisse die schönen Mädels von Sins! Gabs in Leibzig keine?
 
So, ich bin dann auch wieder im Büro. War ne tolle Sache in Leipzig und wird sich sicher positiv weiter entwickeln. Mir ist besonders aufgefallen dass die Besucher sehr an den 12 Volt Themen interessiert waren was auch die offiziellen Zahlen bestätigten. Insgesamt kamen 158 000 Besucher bis Mittwochabend und davon 135 000 in die AMICOM. Damit wird den inkompetenten Vertriebsvertretern hier im Forum eine klare Ansage zum Thema Leipzig als Standort gemacht. Allen die vor Ort waren ist eine deutliche Erleichterung anzumerken und vor allem geht die Branche jetzt wieder mit viel mehr Elan und Selbstbewußtsein in die Saison. Ich ruh mich erst mal aus. Bis demnächst

the klettman
 
Ich vermisse die schönen Mädels von Sins! Gabs in Leibzig keine?

Da solltest du mal auf die Ausstellerparty kommen :-)

greetz
the klettman
 
Zurück
Oben Unten