Amp für Pioneer TS-E170Ci

MX-3-Tom

Teil der Gemeinde
Hi,

ich möchte mir das Frontsystem Pioneer TS-E170Ci kaufen.
Ein Subwoofer wird nicht verbaut. Ich möchte einfahc nur Musik im Auto hören. ;)
Headunit wird was von Alpine.

Was könntet ihr mir für eine Endstufe empfehlen? Preislich so bis 200 EUR neu.
Höre hauptsächlich Rock und Metal. Kein RnB oder Techno.

Derzeit habe ich eine µ-dimension glow 2075.

Danke! :)
Tom

hi.
ich würde die endstufe erstmal behalten und probiere es aus.
reichen wird sie auf jedenfall.
gruss marco

Also ich hätte eine Zapco Z150 abzugeben, spielt mMn sehr geil! Ansonsten eine 5 Kanal Helix (HXA 500 MKII), könntest bei Bedarf auch aktiv ansteuern und hast noch einen Kanal für übrig, falls du doch einmal einen Woofer verbauen willst, passt beides lockerleicht ins Budget! :beer:

MfG Moe

Moe schrieb:
Also ich hätte eine Zapco Z150 abzugeben, spielt mMn sehr geil! Ansonsten eine 5 Kanal Helix, könntest bei Bedarf auch aktiv ansteuern und hast noch einen Kanal für übrig, falls du doch einmal einen Woofer verbauen willst, passt beides lockerleicht ins Budget! :beer:

MfG Moe

wäre mit sicherheit die beste lösung ne 5 kanal
subwoofer kannst ja einen kleinen bei bedarf schnell rein hängen

wenns ein alpine sein soll kann ich das 9884 mit dem imprint prozi empfehlen
das 9884 hab ich selbst ohne imprint, klasse ipod steuerung

Stulli schrieb:
randolphTeatime schrieb:
MX-3-Tom schrieb:
Ein Subwoofer wird nicht verbaut. Ich möchte einfahc nur Musik im Auto hören. ;)

Lässt diese Aussage vermuten, dass der Verbau eines Subwoofer keine Musik wiedergibt? :hammer:

Willst du das was aus dem Subwoofer herauskommt etwa als Musik bezeichnen? :hammer:

...wenns herumdröhnt & herumkotz, dann gewiss nicht. ;) Ansonsten als Teilspektrum der Musikwiedergabefrequenz schon... :D

Also, Subwoofer kommt nicht rein. No way. ;)

5-Kanal-Endstufen sind ja recht groß. Die passen platztechnisch auch nicht.

Könnte auch günstig an ne Ground Zero GZRA-4200X kommen.
Wäre dann gebrückt. Ist das sinnvoll?

Oder ne Audio System Twister F2.300.
Die würd mir auch echt gut gefallen. :)

ich denke mit der zapco fährts du den besseren weg als mit der ground zero... ;)

Also die Zapco ist nicht groß und spielt echt klasse. DIe Helix ist zwar größer, aber nurknapp 3cm hoch, also wirklih extrem flach und es bleibt die Option eines Woofers, spreche dabei nur aus Erfahrung. Und auch der passt bei guter Planung immer irgendwioe hin :D

Hat vielleicht mehr Dampf, aber klanglich :ka: Unterschätz die Zapco nicht!

MX-3-Tom schrieb:
Und was ist mit einer Audio System Twister F2.300 III?

ist auch ne gute amp.
leistung genug
klanglich auch gut.

aber warum ne 2 kanal?
fahr doch aktiv
mit dem passendem radio dürfte das doch gut gehen.
ua. auch das p88rs gebraucht
dann wäre ne 4 kanal durchaus brauchbar.

mfg

Nur so zur Info, damit du weißt, was dir da angeboten wird... es wird schwer überhaupt etwas signifikant besseres als eine Zapco Studio zu finden.

Deine Abneigung gegenüber Subwoofer kann ich mir entweder nur über mangelnden Platz, ungewünschtes Zusatzgewicht oder schlechte Erfahrungen im Bekanntenkreis erklären ;)

@kevin... nicht jeder muss aktiv fahren. Ist weder immer sinnvoll, noch immer nötig.

probiere doch erstmal deine stufe aus.
kaufen kannst du dann immer noch.
erst testen dann weiter planen.

gruss

Abneigung gegen Subwoofer:
- kein Platz
- passt nicht ins Konzept des Autos --> ist "Rennwagen"-Style

Die Zapco ist echt so gut....finde nur leider kaum Infos über diese Stufe. :(

zapco ist über jahre hinweg für gute endstufen bekannt...ich würde sie jederzeit der audio system oder der ground zero vorziehen...

Ja würde auch eher ne Zapco vorziehen, die Audio System oder die Ground Zero werden dir keine Verbesserung gegenüber der ydimension Glow geben, was gefällt dir denn nicht an der ydimension? Ich habe zum Beispiel ne Dragster DA1402 an dem Pioneer und die gefällt mir richtig gut daran!!! Kling sehr warm und hat auch ausreichend Kontrolle über das System!!!

Bin mit der glow so weit zufrieden. Die treibt derzeit ein Powerbass ES-6C an.

Aber ich habe meine Komponenten (powerbass & glow) schon meinem Bruder versprochen.
Er würde die übernehmen.

Somit brauche ich nen neuen Amp.

Gut, die Twister F2.300 III hat schon bissl mehr Dampf als meine µ-dimension glow 2075, aber klanglich ist die AS wohl hinterher?

Was ist vom Zapco I-Force I-2100 zu halten?

MX-3-Tom schrieb:
Abneigung gegen Subwoofer:
- kein Platz
- passt nicht ins Konzept des Autos --> ist "Rennwagen"-Style

Die Zapco ist echt so gut....finde nur leider kaum Infos über diese Stufe. :(

Rennwagen Style :stupid: :wall:

Naja jedem das seine.
Bei so nem 2 Sitzer Coupe eignet sich immer ein Fußraumsub.

Zurück
Oben Unten