An die Elektronik-Fuzzis: Endstufe empfindlicher machen?

Hm, für den Zweck tut´s trefflich ein kleiner TRACO-Power DC/DC-Wandler beispielsweise, die haben weiten Eingangsspannungsbereich und gibt es in unterschiedlichsten Leistungsklassen.

Gruß, Jürgen

playitloud schrieb:
Hm, für den Zweck tut´s trefflich ein kleiner TRACO-Power DC/DC-Wandler beispielsweise, die haben weiten Eingangsspannungsbereich und gibt es in unterschiedlichsten Leistungsklassen.

Gruß, Jürgen

Die sind supi, machen je nach Ausführung 500ma/1000ma, sind vergossen, und können bis sehr hohe Eingangsspannungen.

Hab auf die Schnelle nur folgenden gefunden: TEN 5-482 - Kostet allerdings ~25€. - Oder, sofern sich der Mini mit 600ma genügt(müsste er, mein kleines USB-NT störte ihn nicht!) TMR 3-4811E

Kann morgen, wenn du willst, nochmal in ruhe schauen.

Klar, guck da gerne noch mal nach. 25 € fänd ich allerdings ein bisschen teuer. Viel Strom braucht er allerdings auf keinen Fall, er kommt ja mit der Standard-USB-Versirgung aus.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hier, ein Längsregler.

Die Schaltung ist zwar nicht besonders gut, aber da du ohnehin nachregelst dürfte das kein Problem darstellen.
Muss halt ein wenig anders dimensioniert werden als in dem Bild.

Wenn du dir das zutraust schreib ich kurz was dazu.

Grüße

Ok, wen der kleine TraCO Regler 15 € kostet,ach ich das doch mit dem. Was muss ich dazu alles wissen/beachten/verbauen?

((( atom ))) schrieb:
Ok, wen der kleine TraCO Regler 15 € kostet,ach ich das doch mit dem. Was muss ich dazu alles wissen/beachten/verbauen?

Eigentlich nix, der hat einen Eingang für die hohe Spannung und einen Ausgang für die stabilisierte Spannung, fertig. Sind wirklich problemlos zu handeln, die Dinger...

Gruß, Jürgen ;)

Kling gut, such mir den nachher raus. Da braucht's dann keinen Elko mehr und nix, ja?

((( atom ))) schrieb:
Da braucht's dann keinen Elko mehr und nix, ja?

Verlassen würde ich nicht nicht drauf, Eingangsseitig hast eh die dicken Elkos von der Busspannung, Ausgangsseitig musst du nachsehen ob da direkt am Eingang von deinem MiniDSP nicht vielleicht schon ein Elko sitzt, wenn ja brauchst du nix mehr, wenn nein würde ich auf jeden Fall noch was kleines vorsehen, 47µF / 35V oder irgendwie sowas in der Größenordnung.

Grüße

Phrenetic schrieb:
((( atom ))) schrieb:
Da braucht's dann keinen Elko mehr und nix, ja?

Verlassen würde ich nicht nicht drauf, Eingangsseitig hast eh die dicken Elkos von der Busspannung, Ausgangsseitig musst du nachsehen ob da direkt am Eingang von deinem MiniDSP nicht vielleicht schon ein Elko sitzt, wenn ja brauchst du nix mehr, wenn nein würde ich auf jeden Fall noch was kleines vorsehen, 47µF / 35V oder irgendwie sowas in der Größenordnung.

Grüße
Jop, der schadet keinesfalls, vielleicht noch ein paar Nanofarad parallel zum Elko, zum HF kurzschließen :beer:

Lief bis hierhin ok, jetzt lege ich aber Kuno und HiFi wieder zusammen und scheiss den AVR und die MiniDSPs raus und regle alles über BruteFIR mit erst mal 8 Kanälen. Also jeweils 2 für die Front, zwei für Surround und zwei für die Subs. Center ist entfallen, geht auch ohne. Das Setup steht soweit und wird gerade getestet. Soundkarte ist 'ne M-Audio Fast Track Ultra 8R. Ganz brauchbar, soweit.

Arrrgh, s*%@-Handy-Tastatur! Sorry dafür.. Es sollte auch ein Kino werden und kein Kuno. Na ich lass es mal zur allg. Erheiterung drinn...

Zurück
Oben Unten