BrainRunner
Teil der Gemeinde
- Real Name
- Martin
Meine 80er Röhre und mein DVB-T?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann ich nicht bestätigen - nenn doch mal ein Beispiel.Sonic excellence schrieb:Hallo,
@Stephan
[quote="ls_brb":17ofqz0p]Das Problem bei den integrierten Tunern ist leider oft, dass diese qualitativ nicht mal mit den einfachsten externen Receivern mithalten können.
Ganz genau, der Eindruck ist "subjektiv" und deshalb nicht zu verallgemeinern.ls_brb schrieb:Gern (obwohl meine Erfahrungen zu überwiegenden Teilen auf DVB-C-Empfängern beruhen):
- das Bild meines externen Receivers ist subjektiv besser als das des internen
Ich meine die Sendervorsortierung (die Reihenfolge die das Gerät nach dem Suchlauf autom. festlegt).ls_brb schrieb:- die Sendersortierung hast du selbst schon angesprochen: bei meinem Philips und dem Samsung davor nicht wirklich ein Highlight, sondern recht mühsam
Halte mit nem Panasonic dagegen, Videotext arbeitet recht fix und EPG funktioniert sehr übersichtlich und intuitiv.ls_brb schrieb:- gleiches gilt für den Videotext und das EPG - das liegt allerdings zu großen Teilen am Bedienkonzept des Philips
Halte wieder mit o.g. Panasonic dagegen, ist einfach und intuitiv aus dem EPG zu programmieren und auch für ext. Recorder (Video/DVD) geeignet.ls_brb schrieb:- die PVR-Funktionen sind oft unter aller Sau - bei meinem vorherigen Plasma musste ich den Fernseher anlassen, um etwas aufzunehmen
Ich denke Du meinst "CI+"-Schächte, habe bisher mit dem AC/AC-light diesbezüglich auch keinerlei Probleme und noch nicht ein Gerät (ca. 10-12 im DVB-C Einsatz) welches das Modul verweigerte (vielleicht war die falsche Software auf Deinem Modul - muß bei KDG <= 3.16 sein).ls_brb schrieb:- die "HD+"-Schächte sind sehr wählerisch, was die Module angeht - das gängige Alphacrypt wird längst nicht von allen Fernsehern unterstützt
Ich bin von den Preisen im normalen Fachgeschäft ausgegangen und nicht von den Palettenenschiebern (der Bereich war vllt. wirklich bischen knapp gewählt, aber mehr als 80 ,- sind es heute def. nicht mehr).ls_brb schrieb:Und was die "20-40€" mehr für einen integrierten SAT-Tuner angeht, nur mal ein Beispiel:
Der Samsung LE40D550 kostet 379€, der LE40D579 458€ - und der zweite hat m.W. lediglich einen SAT-Tuner mehr.