Andrian A165G vs. Ciare N161 vs Eton NCS700

Hallo,

ich habe in meinem Polo pro Seite 2 Stück der A165G und habe dafür über 500 W RMS zur Verfügung.

Die Chassis habe ich nach unten nicht begrenzt, die begrenzen sich schon selber in Ihrem Hub :hippi:

Stundenmäßig haben die auch schon einiges hinter sich und ein paar konnten sie auf dem Treffen vom Papa Bär ( Ehemals Bretty´s Forentreffen ) anhören.

Ich denke da hat keinem Tiefgang, Präzision, Kontrolle oder Pegelfestigkeit gefehlt :)

Die A165G , richtig FEST verbaut, spielen sehr gut und sind auch schön Pegelfest.

Natürlich gibt es immer noch das eigene Empfinden, aber als besonders "Schlank" würde ich sie nicht einstufen. Eher fast schon kräftig.

Ein Exact M18 oder M182W macht auch nur ein wenig mehr Tiefgang, WENN überhaupt, und mehr Pegelfest ist er durch die Mechanische Begrenzung auch nicht.

Dominic

P.S. A165G will POWER haben, und zwar klippfreie :)

Spacelord schrieb:
Thomas schrieb:
mir bluten jetzt noch die Ohren von Diabolos Polo!
JUPP :ugly:

Hat er dich auch gequält?
Wir könnten ja eine Selbshilfegruppe aufmachen :cry:

Ansonsten sind solche Tests SEHR subjektiv.
Ich finde man sollte wie Anselm es immer so schön sagt einfach ma selbst testen!
Aber als ersten Anhaltspunkt sollte es gehn!

Grüße

wenn ich mir eure leistungsangaben anschaue komm ich mir mit meiner zapco z 150 s2 an den 165 V schon verdammt klein vor :ugly:

Lesitung ist nur durch noch mehr Leistung zu ersetzen :)

Ist doch immer scheiße wenn der AMP klippen tut wenn es so richtig Spaß macht :ugly:

Dominic

naja bin von einer µdim prox 500.24 auf die zapco z150s2 gegangen aus 2 gründen .
1.platz ( alle stufen in die mulde vom twingo bj 2003 )
2. wenn ich mit der prox 5 min lang laut gehört hab wurden die tmts warm

das hab ich mit der zapco trotz gleicher lautstärke nicht mehr :kopfkratz:

Diabolo schrieb:
Leistung ist nur durch noch mehr Leistung zu ersetzen :)
Ist doch immer scheiße wenn der AMP klippen tut wenn es so richtig Spaß macht :ugly:

ich mag das wenn dominic das sagt... :liebe: :D :bang: :thumbsup:

art-audio schrieb:
starbac schrieb:
Ich pers.lass 400 RMS drauf und da kommt nie lange Weile auf :effe:

Immer dieses Leistungsgehabe :taetschel:

Ich finde sie beim Marco "Lupopower" klanglich seeehr guuut und da laufen sie meines Erachtens "nur" an einer Genesis Stereo 100 mit zwei mal 50 Watt oder sogar nur an einer Genesis SA30 :kopfkratz: . Reicht vollkommen :thumbsup:

2x50 watt...

viel viel VIEL zu wenig... langweiler :D

voll die warmduscher hier... schlimm :hippi: :beer:

WARMDUSCHER :taetschel: ja das mein ich auch nur trau ich es mir nicht es laut zu sagen :D

M0D0 schrieb:
art-audio schrieb:
starbac schrieb:

Ich finde sie beim Marco "Lupopower" klanglich seeehr guuut und da laufen sie meines Erachtens "nur" an einer Genesis Stereo 100 mit zwei mal 50 Watt oder sogar nur an einer Genesis SA30 :kopfkratz: . Reicht vollkommen :thumbsup:

2x50 watt...

Wieso das denn?
Leistung ist nichts im vergleich zu Wirkungsgrad!
Es gibt Systeme für Zuhause da kannste dir problemlos mit einem Watt einen ordentlichen Gehörschaden zuziehn ...
ICH finde Wirkungsgrad definitiv wichtiger als Leistung ...
zumal mit steigender Leistung auch meist die Kontrolle fölten geht und es mehr verzerrt!

Thomas schrieb:
M0D0 schrieb:
art-audio schrieb:
starbac schrieb:

2x50 watt...

Wieso das denn?
Leistung ist nichts im vergleich zu Wirkungsgrad!
Es gibt Systeme für Zuhause da kannste dir problemlos mit einem Watt einen ordentlichen Gehörschaden zuziehn ...
ICH finde Wirkungsgrad definitiv wichtiger als Leistung ...
zumal mit steigender Leistung auch meist die Kontrolle fölten geht und es mehr verzerrt!

na, weil ich lieber mehr leistung habe als weniger. ich mags gerne laut. darum warmduscher ;)

mit ohrstöpseln für zuhause kann man sich natürlich einen gehörschaden holen :D

wirkungsgrad ist natürlich auch gut. aber ordentlich leistung am ls ist durch nix zum ersetzen. und bei meinen vier 16ern xs an meiner flag ist mit steigender leistung nix aus der kontrolle geraten.
und jetzt beim neuen auto wirds auch so gemacht - LEISTUNG SATT!

ihr könnt natürlich mit weniger leistung fahren... sagt ja keiner was. jedem so wie es ihm beliebt ist hier die devise.

hmm mal ne Frage: Welche Lautstärken hört ihr?!? Hatte meine G's an der kleinen Brax mit 50w (eher etwas über 70w) und jetzt an der LRX5.1k. An der Brax warn sie laut genug daß mans nur kurz (eher garnicht) im Auto aushielt obwohl ich noch nicht bei max. vol. war.Jetzt ist der gain von der lrx noch nichtmal bei zweidrittel und es reicht um sich's nicht den Ohren anzutun. Also wann nutzt ihr die 2bis 400watt daß es nicht weniger sein sollten?!? Wie hören einige die feinen Nuancen die dieses klangliche Aufrüsten der Anlagen hier im Forum ausmachen :kopfkratz:
Ich geh auch einfach mal davon aus das die eher hochwertigen verstärker hier mit entsprechender Stromversorgung auch bis kurz vor der max.leistung nicht klippen sollten oder bin ich da im Irrtum?!?

bitte um aufklärung THX

@ Thomas,

echt, findest Du es geht kontrolle verlohren ? Was hast Du für nen Amp :keks:

Ich kann mich nicht drüber beschweren über Kontrollverlust bei viel Leistung.....

Und es ist schon richtig, Würgegrad ist eine sehr schöne Sache. Aber Würgegrad UND Leistung, das ist eben nochmals besser.

Ich hatte selber zuhause schon einen AER MD3 im Frontloaded Horn mit 109 db Wirkungsgrad ab 200 Hz und mit 1 W sind meine Ohren noch nicht rausgefallen, auch nicht mit den 13 vorhandenen Claas A. Also ist das immer Subjektiv.

Der eine findet es sterbens laut, der andere sagt mach mal mehr als Standgas....

Dominic

@Dominic

in den Lautstärken in den hörst da schalten die meisten Fuzzis schon ab mich eingeschlossen :D.Ich glaub wenn die AA nicht an ihrer Grenze gewesen wären hättest noch weiter aufgedreht und ich wäre jetzt TAUB. :hammer: .

Dominics Hörungen sind da manchmal etwas DiaBOLLO :D :D

Aus meiner Sicht ist "Klang" mehr als unverzerrter hoher Schalldruck, er bestimmt sich für mich in erster Linie durch eine natürliche Stimmwiedergabe. Aber das kann zum Glück ja jeder für sich selbst definieren :beer:

Ich hatte die NCS700 auch schon verbaut, aber die klangen meiner meinung nach(auch eingespielt) niemals so auflösend und kickig wie die a165g. Gerade in den höheren lautstärken hatte ich noch kein system(in der preisklasse) was den g´s in sachen klang und pegel so einfach das wasser reichen kann.
Beide systeme waren an der p2 evo und auf rotguss montiert...also passable testbedingungen.

Laut muss auch mal sein sonst langweilen sich die amps ja :D

Hallo Sven,

eine gute Anlage hat eine sehr gute Durchhörbarkeit. D.H. von kleinen bis zu höchsten Pegeln sauber und unverzerrt. Unverzerrt bedeutet auch dem zugefügten Material entsprechend, denn wenn es dem nicht entspricht, dann ist es ja verzerrt.

Aber viele verzerren ja mit absicht für einen bestimmten "Sound", nur ob das dann wirklich "natürlich" ist...

Dominic

hatte die NCS 700 auch mal ...super chassis ....aber immer ein leichter Schleier als ob ein Handtuch darüber liegt...kam vom Antrieb das Problem.Ja der G muss eine Weile laufen bevor er richtig tut.

gruss Robi

Zurück
Oben Unten