habe auch die soundi anlage beim letzten treffen gehört
kann natürlich auch nur mein subjektives empfinden wiedergeben...
ich würde nicht sagen, dass es schlecht klang - ehrlich gesagt hätte ich nicht erwartet, dass nach der bauteilanhäufung auf dem beifahrersitz noch soviel musik herauskommt.
also respekt dafür, dass die weichen soweit "funktionieren".
nach allen anlagen, die ich bisher auf diversen treffen gehört habe, würde ich diese in die leicht erhöhte mittelstufe einsortieren (bezogen auf die art von anlage, bei der das gewicht deutlich mehr auf der klang - als auf der "spassseite liegt)
imho war der "kristalline" hochtonbereich allerdins schon zuviel des guten, hört man so aber auch bei einigen fertigen boxen.
kommt hier auch auf das persönliche ziel an, möchte man einfach die details "übernatürlich" laut hören oder legt man wert auf eine möglichst originalgeträue widergabe.
den deutlichen hochtonbereich kann man aber imho auch einfach mit einem eq oder einem entsprechend lauter abgestimmten hochtöner erreichen.
habe schon mehrere anlagen gehört, bei denen der hochtonbereich(/teile davon) etwas lauter ist um die letzten details "überdeutlich" darzustellen.
hin und wieder wird das natürlich beim lauthören aufdringlich.
filigrane stücke kommen so natürlich schon beeindruckend rüber.
bühnentiefe und vorallem bühnenbreite fand ich noch verbesserungswürdig, führe das auf die einbauposition und die ausrichtung zurück.
abschliessend muss ich sagen, dass aber auch viele aktive anlagen mit deutlich weniger passivbauteilaufwand, ohne bypasskondis in amps und weichen, ohne speziell gelagerte endstufe etc. ein äquivalentes ergebniss erzielt haben.
mfg eis