ANL-Sicherung bei ETON 2802

alth

Teil der Gemeinde
Holla.
Ich habe mir die Eton 2802 zugelegt, aber mich auch ein wenig gewundert.
Es lag eine ANL-Sicherung dabei.
Ich dachte immer, die kommen nur knapp hinter Batterien?!
Brauche ich diese zwingend zum Betrieb der Eton?
Wollte es eigentlich ganz normal an die Stromkabel hängen.

Gruß
alth

Muss zwischen +Eingang der Amp und der Stromversorgung, weil die Eton wahrscheinlich intern nicht abgesichert ist...

Danke scheen :D
Leider wieder etwas, was man unterbringen muss. Und Kabel muss ich dann also auch wieder zuschneiden.
Naja...schauhe mar mal.
Weiß einer zufällig, was da für Kabelquerschnitte reinpassen ?

Gruß
alth

kannst ja auch jeden belibigen anderen sicherungshalter nehmen .. musst halt nur den gleichen sicherungswert verweden ... ichs elber hab den strom masseverteiler von audioson .. da geht das auch wunderbar .. aber wie carseifi schon sagt ... die stufen sind intern nicht abgesichert

Ich hab das so gemacht, dass ich vorne auf einen Sicherungsverteiler gehe und das Kabel nach hinten mit den 80A (für die PA 1502) absichere, so kann ich mir die Sicherung hinten sparen ...

naja gut .. wen de nur einen Verstärker im Kofferraum hast geht das sicher ... da macht das auch sinn .... haste mehr .. wirds problematisch ;)

Ich hab mehrere, genauer gesagt zwei, und die werden von vorne einzeln verkabelt :thumbsup:

soweit ich weiß ist doch ne 150A bei der 2802 dabei, also entsprechend starkes kabel verlegen! sei doch froh das es so ist, besser als irgendwelche einfachen kfz-flachsicherungen wie bei den meisten amp`s, mit unötig hohen wiederständen. nimm doch evtl. gleich ne große anl-sicherung, dann sind vielleicht noch ein paar mV mehr für die 2802;-) frohes fest...

ich hab das teil ganz dezent wechgelassen weil wenn irgendwas passieren sollte das die sicherung greift is der amp eh schon im hintern ... und 40cm vor der amp ist eh schon mein CU sicherungsverteiler ... allerdings nur mit 120A gesichert^^

hi, ich habe auch eine 2802 die in den nächsten tagen verbauen will.
ich habe ienen sicherungsverteiler direkt an der batterie unter der rücksitzbank.
die endstufe ist im kofferaum. es wird eine seperates kabel das mit 150A an dem verteiler abgesichert ist für die eton verlegt. muß ich diese sicherung trotzdem vor dem + eingang der stufe verbauen?

Wenn die Stufe mit 150A abgesichert werden soll, dann brauchst du vor der Stufe nicht noch extra die Sicherung verbauen. So mach ich das auch mit meiner 1502 auch, da ist das Kabel mit dem entsprechenden Wert der Endstufe abgesichert.

Zurück
Oben Unten