Anlage für 26m² Zimmer (Magnat Vector 207 / Pioneer A - 30 - K )

n3ls0n

Teil der Gemeinde
Real Name
Michael
Hallo,

ich werde nächsten Monat umziehen und wollte mir eine neue Home Hifi Anlage zulegen;)
Ich habe mich etwas informiert und bin auf die Standlautsprecher Magnat Vector 207 gestoßen.
2 Stück bekommt man da für 400 Euro.
Dazu einen Pioneer A-30-K Verstärker. Den habe ich für 250 Euro gesehen.

Passt der Verstärker und die Lautsprecher zusammen? Würdet ihr mir eher was anderes in der Preisklasse empfehlen?
Kann ich auch meinen PC und meinen TV an die Anlage anschließen oder brauche ich da noch eine Komponente?

Liebe Grüße
Michael

Prinzipiell sollte das klappen, ist nur die Frage ob es das ist was du gerne haben willst.
Der Pioneer ist ok, zwar kein Leistungswunder, aber sollte klanglich was können.
Mit den Magnat kann ich nichts anfangen, kenn ich nicht.
Müssen es Standlautsprecher sein, oder gehen auch Regallautsprecher?
Guck dir auch die oft empfohlenen Lautsprecher von Nubert an, da bekommste fürs etwas weniger als 400€ das Paar die Nubox 381.
Alternativ als Standboxen die NuBox 481, quasi gleiche Chassis nur im Standgehäuse.
Für 200€ pro Box kannste schon was gutes bekommen, nur Probehören würde ich wie überall empfehlen.
Da der Pioneer nur 2x70W hat, sollte der Wirkungsgrad der Lautsprecher nicht all zu niedrig sein, bzw auf jeden Fall 4 Ohm haben.
Den PC und TV kannst du ganz einfach via Cinch anschließen, was anderes gibts nicht bei einem Stereoverstärker.

Danke erstmal für die schnelle Antwort;)

Ich habe halt in Testberichten gutes gelesen und unteranderem eine Bewertung einer Privatperson:
Habe die Boxen meinem Sohn zum 18. Gebutstag geschenkt und bin von dem Klang begeistert(auch wenn sie mit meinen allerdings auch wesentlich teureren nicht mithalten können). Betrieben werden sie am Verstärker Pioneer A-30-K.
Sehr linear mit satten Bässen und präziser Abbildung ist es kaum zu glauben, das sowas für ca 200 EUR pro Box zu haben ist. Dieser Lautsprecher war auch in der Audio 12/2012 von 4 getesteten Boxen im Preissegment um 400 EUR Testsieger. Dort wurde die Wertigkeit der Box, auch was die Verarbeitung angeht, durchaus mit Boxen zwischen 800-1000 EUR gleichgesetzt.
Ich habe die Box auch mit verschiedenen CDs (Klassik, Jazz sowie Hardrock) getestet und muss sagen, dass sie nirgendwo größere Schwächen zeigt. Die Box wirkt auch sehr elegant und ist Top verarbeitet.
Ich kenne zwar nicht alle Lautsprecher in dieser Preisklasse, kann mir aber nur schwer vorstellen, dass man für das Geld etwas besseres bekommen kann."

Würde schon Standlautsprecher bevorzugen. Welchen Verstärker würdest du mir denn empfehlen?
In den Magnat sind ja pro Gehäuse 3 Chassis drin. Denkst du das ist nicht besser?:D
Brauche ich da noch einen Bass oder reicht das aus wenn man in einer WG den Bass eh nie richtig aufdrehen könnte?

Man dreht nicht am Bass rum, die Boxen sollten das auch so hinbekommen.
Ich würd mir auch mal die Denon oder Yamaha Verstärker ansehen, eventuell auch ruhig mal nen Receiver.
Außer du willst kein Radio drin haben.
Es wird viel getestet und geschrieben, aber wie dir der LS gefällt musst du selbst rausfinden.
Mehr Chassis sind kein Qualitätsmerkmal, schon gar nicht in diesem Preisniveau.
Ich würde persönlich ein Zweiwegerich einem 3-4 Wege LS bei dem Preis vorziehen.

Ich finde diese hier von der Preis Leistung sehr gut, sind auch auf areadvd getestet.
http://www.teufel.de/stereo/ultima-40-mk2-p10246.html

Dazu würde ich mir einfach einen gebrauchten Stereoverstärker bei Ebay ersteigern, schönes Oldschool Gerät z.B. von Yamaha.
Da bekommste für 250e auch schon gut Leistung.
Habe hier selber 20 Jahre alte Yamaha Verstärker und z.B einen NAD C355BEE und ich konnte nicht wirklich einen klanglichen Unterschied festellen, vondaher fährt man mit den alten Schätzen sehr sehr gut.

Ich bin etwas verwirrt...
Kann ich den Verstärker von Master Luke für alle Lautsprecher benutzen die hier so genannt wurden und ist er besser als der Pioneer A 30 K?

Du willst ja reines Stereo hören mit 2 Standlautsprechern richtig?
Die Stereoabteilung der günstigen AVRs ist meist nicht sehr hochwertig, im Vergleich zu einem reinen Stereoverstärker.
Ob man es hören kann, muss man selber entscheiden.

Habe die Ultima 40 Mk2 bei Ebay gefunden.
Allerdings haben sie "Kratzer". Dafür sind sie überaus billig. Denkt ihr dass man das am Klang hören kann?
Es steht dabei, das sie vom Hersteller generalüberholt sind und von der Funktion einwandfrei sind...

Kratzer.jpg

Man wird sicherlich keine Kratzer am Gehäuse hören ;-)
Wenn Chassis ok sind und das Gehäuse lein Loch hat, werden die laufen.
Vielleicht sieht man nicht mal was davon wenn der Stoffrahmen drauf ist.

Guck mal lieber die ganzen Auktionen durch und steiger dort mit wo die geringsten Spuren sind, habe da welche gesehen wo es nicht so schlimm aussieht.

Du willst ja reines Stereo hören mit 2 Standlautsprechern richtig?
Die Stereoabteilung der günstigen AVRs ist meist nicht sehr hochwertig, im Vergleich zu einem reinen Stereoverstärker.
Ob man es hören kann, muss man selber entscheiden.

kann ich nur so unterschreiben.

allerdings hat mein angebotener onkyo zumindest auf dem papier mehr bumms - im stereo-modus.
der Pioneer A 30 K hat hinten ne leistungsaufnahme von 175W stehen. k.A., was davon tatsächlich ankommt. sollte aber bei beiden verstärker für stereo reichen.
also bleibt der klang. :taetschel:

Der klangliche und leistungstechnische Unterschied von nem Stereoverstärker zu nem AV Receiver sind schon krass.
Wer gerne viel und gut Stereo hört, sollte sich auch nen guten Stereoverstärker holen. Mein alter Yamaha AX-492 spielt meinen RX-V 740 locker an die Wand.
Klingt um Welten besser, und erst im 4stelligen Bereich sind die AV Receiver auch in meinen Ohren gut genug um mit nem Stereo mitzuhalten.
Man muss schon Abstriche machen, aber Heimkino war mir im Wohnzimmer wichtiger.

@ TE: Die Magnat Vector müsste mein alter Mitbewohner gehabt haben. MIR haben die nicht gefallen. Sehr sehr basslastig und richtig tief gingen die auch nicht. Er wusste, warum er noch einen Subwoofer hatte. Laut war mit denen bei entsprechender Leistung aber kein Problem.

Was z.B. eine gute Kombi ist, einen Stereo Amp als Endstufe am AVR zu nutzen, dann hat man beides vereint.

du kannst dich auch im saturn oder mm bequatschen lassen :ugly: kann man machen - dann nimm aber welche mit nach hause und teste die dort, bei nichtgefallen bringste wieder zurück und holst andere - oder wenns gefällt bringste wieder zurück und bestellst online

Oha.... im E-Großmarkt beraten lassen hat was von russischem Roulette.
Geh lieber in einen richtigen Laden. Die Preise sind sogar meist gleich.

Ja das is mir schon bewusst das ich da aufpassen muss mit der Beratungsqualität...
Aber wir haben in Kaiserslautern keinen Hifi Laden:(

Also ich habe mich im Saturn beraten lassen ...
Der war auch nicht viel schlauer als ich :D
Kann mir jemand einen Laden in der Nähe von Kaiserslautern / Mannheim nennen wo ich mal hingehen könnte?

Zurück
Oben Unten