Anlage in Opel Corsa B einbauen, bitte Hilfe!!!

xDOME88x

wenig aktiver User
Hallo zusammen, habe mir vor kurzem einen Corsa B(Bj.2000) gekauft und brauche jetzt ganz dringend hilfe bei der auswahl der Hi-Fi Komponenten.
Habe leider nur max. 300 euro zur verfügung.

Tja schwer zu sagen...
Also das Beste was wir jeh erreicht haben hat insgesamt 800 € gekostet...
Da war aber vom Radio über Dämmung,Endstufe bis Zusatzbatt alles dabei...
Ist dann dieses Jahr bei der RS Audio Aya sogar 1. Platz bei der Einsteiger bis 2500 € geworden... :thumbsup:
aber alles gebrauchte Sachen...bis auf die Batterie...
Eine Menge Zeit zum suchen und verhandeln ist dafür drauf gegangen...
Einbaukosten in Form von Kaffee und Kuchen sind dabei nicht Kalkuliert...:)

Besorg dir erstmal Dämmung und ein Taugliches Radio...

MfG
Schnorke

hallo

rund 100 € für gebrauchtes sinnvolles radio
rund 100 € für dämmung türen
frontsystem :kopfkratz: gute frage kommt drauf an was verfügbar ist
stufen gibt`s ab 30 € teilweise , gebraucht natürlich

dazu noch diverse kabel etwas multiplex , und arbeitstunden

so 600 € halte ich auch als unterstes minimum

Ps: hier kannst dir mal was anschauen

http://www.epicenter-forum.de/carhifi-a ... %C3%B6rer/

Mfg Kai

Mit schwabbelbutyl lassen sich weitere 60euro sparen, verkabelung ab 25euro 16quadrat...magereres budget aber ich denke um 400euro sollte was zu machen sein.

Der Größte Mist beim Corsa B ist die geringe Einbautiefe der LS und überhaupt die LS Aufnahme.
Ohne Distanzringe ist eh nichts zu machen und vom Material der Tür musst du auch was abtragen.

Desweiteren ist der Radioeinbauschacht ziemlich ZIEMLICH kurz geraten. 2 Paar Chinchs+DIN-Stecker+Antennenstecker ist schon verdammt eng.

Alles weitere beim Einbau ist eigentlich nicht das Problem.

Ein ziemlich brauchbares Set:
http://www.carhifi-store-buende.de/bull-audio-komplettset

Dazu noch ne gute HU (Radio)...bspw. Einsteigerklasse Alpine 111r (ca.130€) oder Clarion CZ201EG (ca.100€)...und Dämmung+Adapterringe/oder MPX Holz/Kleinteile wie Aderendhülsen, Kabelschuhe, Schrumpfschlauch, etc.pp. ca. 80€-90€.

SUMME:
BA SET: 259€
HU: ca. 100€
Dämmung: ca.90€

Wäre gut brauchbar und halt NEU...mein Vorschlag...

Was haltet ihr von diesen Lautsprechern ?

Axton AXC26

Die worden mir von einem Verkäufer bei ACR in Neuss empfohlen

Das set 130euro
Dämmmaterial 20euro
Adapterringe 10euro

Bei dem knappen Budget würde ich für das Frontsystem weniger ausgeben. Gebraucht gehen oft gute 16er oder 13er für unter 50€ raus. Gute HT's oder gar BB's bekommst für 25€. Dazu kleine 4-Kanal für 50€ und ein 100er für die HU. Dann nopch EInbaukrams und etwas Arbeit und man kann für 300€ ohne Sub schon erst einmal was schönes zaubern. Für den Sub sparst dann noch einmal 100€ für Endstufe und Sub und da findet man auch was.

Was spricht denn dagegen, in Etappen zu bauen?
Besorge dir doch erstmal ein vernünftiges Radio und dämme die Türen.
Wenn dann mal wieder Geld da ist, kommt das nächste dran.

Da du nicht geschrieben hast, was du alles kaufen möchtest, kann man ja erstmal mit Radio und Frontsystem anfangen.
Gute Lautsprecher machen auch am Radio erstmal ne gute Figur. :)

Moe schrieb:
Bei dem knappen Budget würde ich für das Frontsystem weniger ausgeben. Gebraucht gehen oft gute 16er oder 13er für unter 50€ raus. Gute HT's oder gar BB's bekommst für 25€. Dazu kleine 4-Kanal für 50€ und ein 100er für die HU. Dann nopch EInbaukrams und etwas Arbeit und man kann für 300€ ohne Sub schon erst einmal was schönes zaubern. Für den Sub sparst dann noch einmal 100€ für Endstufe und Sub und da findet man auch was.

Sehe ich genau so

TMT´s ausm Flohmarkt, Hertz, Rainbow oder co

HT´s kann ich nur die hier empfehlen, richtig gut und günstig : https://www.intertechnik.de/Shop/Lautsp ... 4842,52726

Endstufen alla ESX V504, Signat Ram 2 MK2 (~40-100€)

Radio nen Pio DEH-8600 (~100€)

Bissle Dämmung (60-70€)

Das sollte auf jeden fall drine sein für ~ 300€

Sub und Subenstufe würde ich nochmal mit gut 200€ anlegen für gebrauchte sachen ;)

Anlage meines Neffen : 100€ Frontsystem ampire, 50€Endstufe Signat, 60€ Endstufe Signat, 100€ JL Woofer mit Gehäuse, Kabel 30€ ringe 10€ und ein lieber Onkel der alles gratis einbaut.....geht echt gut, Radio war aber vorhanden. 300€ ist echt arg knapp, 500€ sind für was kleines minimum...

...ich würde wohl auch etwas Augenmerk auf die HU legen, weil das später als erstes nervt wenn diese beschränkt ist...
bin mir gerade nicht im klaren wie die älteren 55er und 35er Alpine jetzt so gehandelt werden!? :kopfkratz:
Aber da ist dann wenigstens LZK und aktivweiche drin...

Lautsprecher die gut und günstig sind gibt es ja wirklich sehr viele...(RSE HT für 70€ im Flohmarkt, oder auch neu das AS MX System)
Und an einer Alpine HU kann man den aktiv Betrieb auch erstmal an der HU durchführen...

MFG :beer:

mk209 schrieb:
bin mir gerade nicht im klaren wie die älteren 55er und 35er Alpine jetzt so gehandelt werden!? :kopfkratz:
Aber da ist dann wenigstens LZK und aktivweiche drin...
100-150€ für 53er und 55er

9813 und 9815 geht natürlich auch

Mfg Kai

Vielleicht auch ein p88rsII ,liegt hier bei etwa 200€ ist aber schon ne verdammt gute Ausgangsbasis...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Dann lieber wieder ein Clarion und BB's, sind wesentlich billiger und das Ergebnis finde ich immer um Welten besser, als viele konventionelle 2-Wege, vor allem wenn man beim TMT-Einbau Kompromisse eingeht. Da ist der Mittelton schnell für Popes.

Denn leg ich mir jetzt die tage aus denn ganzen infos.
Ich werde erst mal zeit und geld in das frontsystem investieren, was ich mit aber genau für boxen und neues radio hole weiß ich noch nicht genau.

Wenns das geld dann irgendwann zulässt kauf ich mir sub+endstufe erst später

Schreib vorher noch einmal und nciht, wenn es zu spät ist :D

Zurück
Oben Unten