Anschlussfrage Audison Lrx 5.1k

Havoc

Teil der Gemeinde
Real Name
Simon
Hallo zusammen,

Ich habe mir eine gebrauchte lrx 5.1k zugelegt, dir leider nicht ganz komplett hier ankam. Daher bin ich mir nicht ganz so sicher mit den 3 Anschlüssen die das gute Stück hat :

Sub vol : muss hier etwas rein? Ich brauche keine externe Regelung. Kann ich das einfach offen lassen?

Speaker on : ich würde ein normales remote Signal nutzen... Auch hier einfach den Stecker weg lassen?

Remote in: ich denke der ist klar. Einfach 12v remote und gut ist.

Gibt es diese Stecker noch irgendwo zu kaufen? Leider werde ich hier aus der Anleitung nicht ganz schlau.

Danke euch schon mal.

Hier noch Bild der Anschlüsse. Bei Speaker on steckt ein Stecker drinnen, sieht aus als wäre hier noch ein Widerstand drinnen.

20150201_091247fcfsb.jpg

Mfg Simon

Da ich mir vor 2 Wochen auch eine LRX 5.1k gekauft habe :liebe: , versuche ich mal zu antworten.
SUB VOL sollst du laut Bedienungsanleitung brücken wenn du keinen Sub Volume Drehregler hast, aber viele Diskussionen im Netz sagen, dass du mehr Power hast falls du diese Anschlüsse nicht brückst. Nicht gebrückt ist quasi wie ein aufgedrehter Gain. Bei mir sind sie gebrückt und habe powermäßig keine Probleme.
SPK ON ist bei mir nicht gebrückt und der Vorbesitzer meines Amps hat gemeint, wenn ich mir Cinch in die Endstufe reingehe, ich das nicht brauchen würde. Deswegen hab ich da nichts verändert. Kannst aber nochmal in die Bedienungsanleitung schauen.
Rem IN - OUT ist wohl klar. Rem in mit dem Radio Rem out verbinden.

Ob man diese Stecker noch kaufen kann weiß ich nicht. Aber diese Stecker für die einzelnen Pins gibts in jedem Baumarkt zu kaufen.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. Und Glückwunsch zur Endstufe. Macht echt Spass :thumbsup:

Cool,

danke dir erstmal. Ich werde dann auch erstmal versuchen die Sub VOL zu brücken. Vollen Gain will ich ja def. nicht haben, und die Lautstärke kann ich ja prima über die HU regeln :)

Bin mal gespannt wie sich die Audison macht. Bei ist das primär ein "platzkauf" die anderen 2 Endstufen nehmen im Fiesta einfach unheimlich viel Platz weg. Hoffe nur die Kontrolle reicht für meine zwei Woofer, denn die hängen noch an einer analogen Stufe dran :).

mfg

Unter http://www.audison.eu/index.php?page=product&id=13 kannst du dir die Bedienungsanleitung runterladen...
Bei Elektromedia Deutschland kannst du dir deinen Remotestecker nachbestellen...
Hätte selber auch schon 4 von den Schätzchen und ich hätte in keiner davon diese Brücke verbaut...das ist auch nur ein Widerstand...und meines Wissens gehört der auch nicht in den speaker Slot sondern in den für den Woofer um dort die Leistung zu begrenzen!

Achso so und die Kontrolle reicht denke ich aus für zwei Treo auf zwei Ohm...

Grüße vom Treo-Freund

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 24
es tut auch ein 2,8mm Standard Kabelschuh

$_35.JPG

Ja von den Kabelschuhen habe ich pfundweise daheim (wer nicht von uns :D)

@ Gack: du als Händler, kannst du mir sagen ob es die Abdeckungen noch zu kaufen gibt? Ich hab für die Einstellseite nur die Transparente, mir würde die silbere aber besser gefallen :)

mfg

frag mal den Holger von "First Class Audio Service"
der kümmert sich um Ersatzteile in Deutschland

Super, danke dir. Werde mich da mal melden :)

edit: Klasse.. haben sie noch, kost um die 20Euro netto. :thumbsup:

Zurück
Oben Unten