Anspruchsvoller, deutscher Hiphop, ja, es gibt ihn!

Wie schauts aus mit Prinz Pi - Neopunk?

Wer hats? Eure Meinung?
Klanglich find ich sie mal wieder eher schlecht, aber das war ich von den anderen alben ja gewöhnt...
Vom Stil und den Texten fand ich sie anfangs eher schlecht, aber jetzt nach so 5 -10 Mal hören find ich rockt die scheibe dann doch schon ganz gut! Vom Stil her ganz anders (LEIDER?!? naja ich denke jeder entwickelt sich weiter!).
Die Stimme klingt sehr nach kettenraucher :kopfkratz: !

liebe grüße!

Hallo!

Ich habe es mir bei mzee als Deluxe Edition vorbestellt. Und es hat sich definitiv gelohnt!

Klanglich finde ich es definitiv besser als Donnerwetter (allein das Intro bei Donnerwetter ... Stimme viel zu leise und viel zu viel Bass).

Textmäßig wie immer Top! Aber was anderes hatte ich auch nicht erwartet. Ist zwar ein bisschen wiedersprüchlich in manchen Liedern (2030 vs. Bevor ich aufschlage), aber trotzdem klasse.

Ich finde den neuen Stil (Gib dem Affen Zucker, Schlag die Faust) sehr cool.

Man hört aber auch definitiv den Einfluss von anderen Rappern (K.I.Z. --> Schädelficken) aber das Lied ist trotzdem hammer. :ugly:

Meine Anspieltipps: Sieben Sünden und 2030

Hier nochmal das Snippet

P.S: Zur Stimme: Er hatte ne Stimmbänderoperation. ;)

GnuBeatz! schrieb:
P.S: Zur Stimme: Er hatte ne Stimmbänderoperation. ;)

ha, stimmt, davon hab ich auch mal gelesen.
ja der kiz einfluss wird schon im intro deutlich!

8 Bit Untergrund und Spür die Wut laufen bei mir am öftesten...

Hallo,

nunja will den ganzen Thread nicht zwingend durchackern, aber grds. ist es ja nicht so einfach zu sagen was guter Deutscher Hip Hop ist oder was ihn ausmacht!
Gehts um Skills, Texte, den Inhalt der Texte, den flow, oder wie man drauf kommt wenn man drauf ist...

Alles nicht so einfach meiner Meinung nach... so war für mich Curse eh immer schon so ne Kontroverse.... ;)

Um mal Namen zu nennen die man jedenfalls meiner Meinung nach mal gehört haben sollte, denn hier wenn man o.g. Liste mal durchgeht wird man sich in einigem Wiederfinden und bei anderem eventuell das ganze nicht verstehen können....

Dynamite Deluxe, Absolute Beginner, Blumentop, Ferris MC, Afrob, Freundeskreis, Main Concept, D-Flame, Doppelkopf, Massive Töne, um nur mal einige zu nennen....
es gibt noch einige mehr und auch noch Leute aus den Bands die auch solo unterwegs sind/waren...

Aber lustigerweise kann man wenn man o.g. Liste durchgeht auch in Bushido seine Stellenberechtigung finden... ob man damit einverstanden ist oder nicht...
Bei manchem stinkt er völlig ab, manches passt aber und manchmal muss man nur versuchen mal die Perspektive zu wechseln....

Hoffe die grauen Zellen ein wenig angeregt zu haben :keks:
MfG

die olli banjo ist, wiedermal, genial :thumbsup:
ist auch schon in meinem besitz.

die samy maxi muss ich mal reinhören.

Tua kann ich auch wärmstens empfehlen, kenne wohl nur ein paar alte Sachen (auch vor seinen Double-/Tripletime Raps schon ein derb guter Rapper).

Allerdickste Empfehlung geb ich immer wieder für Jintanino aus Kassel ! Hat ein hammer Debüt-Album rausgebracht und schon vorher gab es ein paar unglaublich geniale Lieder, die die Runde gemacht haben. Anspieltip : Jintanino - Tote Fliegen. Sehr netter Tiefbass :D

Wusste garnicht, dass was von Banjo & Jonesmann was zusammen rausgebracht haben.. sowas kann man ja quasi ungehört kaufen !!

jau, Jintanino ist grossartig! Seine beiden besten Tracks sind für mich die auf den beiden Netzwerke-Samplern. Wobei mir "Ophelia" auch immer noch sehr unter die Haut geht. Die Netzwerke-Sampler sind übrigens beide auch insgesamt schwer empfehlenswert und dazu auch noch umsonst :!:

myspace.com/netzwerke1

beste Grüße

jo, die sind tatsächlich der knaller. aber nur bis man ihn mal live gehört hat :D Der verkackt JEDEN Track. Seine Doubletime Raps sind dann nimmer doubletime und seine normalen Raps nur noch half time :D Was man mit Computer alles machen kann :D:D:D

Wie gesagt, ich hör die primitive Scheisse auch ganz gerne, weil es eben Battlerap vom feinsten ist, aber eben nur auf CD. Live kann er nix!

ja primitiv ist es wirklich, live kenn ich ihn nicht, hab nur gelesen dass er aufm splash ziemlich abgekackt hat...
war leider schon lang nimmer auf konzerten :cry:
naja bei der nächsten Pi tour vielleicht oder samy wär auch nett, aber leider nur 4 konzerte bei der tour und keins in münchen oder umgebung :cry2:

Gibt auch kaum Livemitschnitte. Sobald was bei YouTube online ist, lässt der Felix Blume aka Kollegah aka der Boss ( :D ) die nämlich löschen hehe

naja wie gesagt, das is battle in urform und was er da auf den CDs macht, kann auch keiner so gut wir er. Unterhaltsam isses definitiv :D

Bizzy schrieb:
Gibt auch kaum Livemitschnitte. Sobald was bei YouTube online ist, lässt der Felix Blume aka Kollegah aka der Boss ( :D ) die nämlich löschen hehe

naja wie gesagt, das is battle in urform und was er da auf den CDs macht, kann auch keiner so gut wir er. Unterhaltsam isses definitiv :D

Das Stimmt :D Bei manchen Tracks denkt man sich echt wie er auf den ganzen mist kommt aber ich finde man kann ihn auch nicht immer verstehn :D voralldingen bei doubletime passagen :taetschel:

Hi!

Wo wir hier bei Live sind wollte ich nur mal dezent auf das One Love in Hannover hinweisen.
Hat n richtig gutes Line Up. Ich war letztes Jahr da, teuer aber netter Veranstaltungsort.

Hat jemand schon das neue Samy Album gehört oder von Snaga & Fard - Talion ?
Ich finde beide Alben interessant, habe aber noch nicht reingehört.

Gruß Fabian!

Kennt jemand FlowinImmO?

Ich zieh mir gerade "Grenzenlose Freiheit" rein. Habs zwar erst halb durch, aber irgendwie hörenswert. Witzig.

ach einige werden es vielleicht mitbekommen haben, kiz (Sexismus gegen Rechts) und prinz pi (Teenage Mutant Horror Show II) haben jeweils ein neues album draußen!
kiz rockt enormst, mMn besser als hahnenkampf!
Pi ist auch ziemlich geil, bin ich aber erst am reinhören, mMn auch besser als Neopunk(hat mir nicht so gefallen).

Neopunk war ganz cool, aber nicht typisch Pi.
Das neue Album ist der Hammer, mein Anspieltipp: Der Regenmacher.

Das K.I.Z. Album fand ich nicht so toll,
ein paar Lieder sind richtige Kracher (Töten),
andere dagegen ziemlich langweilig.

Gruß Fabian!

BTW: (Auch wenn es nich zum Threadtitel passt) Snaga + Pillath haben ein neues Album angekündigt.

Zurück
Oben Unten