Anständige Batterieklemmen ?

Yoshio

verifiziertes Mitglied
Real Name
Christian
Aso irgendwie finde ich nichts vernünftiges - kann mir jemand helfen ? Den Billigkram aus der Bucht kann ich nicht sehen und im Baumarkt gibts ja auch nichts brauchbares !

Bitte um Vorschläge an denen ich Kabel mit Kabelschuhen (Ringe) befestigen kann .

Ja, habe ich auch vom Fachhändler so gehört, dass die, die es zu kaufen gibt nur Rotz sind.

Am besten sind immer noch die Originalen. Die passen und sind massiv...

Warum willst du die austauschen? Stomprobleme?

Die Originalen habe ich gar nicht mehr, das waren so Schellen, an denen konnte ich keine anderen Kabel befestigen. Nun habe ich für Minus nen Messing-Teil und für Plus nen Blei-Teil. Sehen beide grottig aus. Das Messingstück hält ja noch, aber das andere verabschiedet sich bald.

Tag,

ich hatte bei meinen letzten beiden Einbauten die Batterieklemmen von Audison ( Best/Sonus )verbaut. Im Gegensatz zu den vorherigen, war ich mit denen sehr zufrieden. :thumbsup: Ich fand es auch sehr angenehm das die Hauptsicherung im Batteriepol mit intergreiert ist. Bei meinem neuen Einbau werde ich auch wieder die Audsions verbauen.

Gruß

Frank H. aus V.

Ich nehme immer diese hier:
PB_430692.jpg

Da kannst die Klemmplatte weglassen und hast dort 2 M6 Gewinde für Ringkabelschuhe.

Geh schlafen, musst morgen arbeiten !!! :keks:

Grüße, Martin

aber generell bringt es doch wenig, wenn man zumindest originale hat, diese auszutauschen... oder?
Meinte zumindest mal ein Fachhändler zu mir :)

Naja... mit 2 AGMs mache ich mir nicht mehr viel Gedanken um Strom :hammer:

Hallo,

die wo der Didi gezeigt hat ist die alte, originale Bauform wie sie sehr oft zu reparaturzwecken verwendet werden. Die Halten auch richtig auf den Polo!

Noch besser sind aber welche vom LKW! Die gibt es mit M8 und M10er Schrauben um Ringschuhe zu befestigen. Kosten nicht viel und sind richtg gut !!!

Dominic

Diabolo schrieb:
Hallo,

die wo der Didi gezeigt hat ist die alte, originale Bauform wie sie sehr oft zu reparaturzwecken verwendet werden. Die Halten auch richtig auf den Polo!

Noch besser sind aber welche vom LKW! Die gibt es mit M8 und M10er Schrauben um Ringschuhe zu befestigen. Kosten nicht viel und sind richtg gut !!!

Dominic

Kannst du deine Quelle nennen ?

Edit :
OK, hab was gefunden http://www.awn-shop.de/shopv2//Batterie ... 10%20(Paar)/210521/produktinformationen.html

Und auch ne Übersicht von FOERCH
image_4.jpg

Ganz unten im Bild gibt es auch noch das Kurzschlusskabel und den Stromhahn ... :D

Gruß
Konni

sonst vieleleicht auch mal nach dem Audison Connection BBC41P. Der ist dann gleich mit integrierter Sicherung und hat 4 Abgänge. Müsstest halt deinen Kabelschuh runter machen, wird ja aber sicher nicht so tragisch sein.

Gruss Daniel

Hallo,

die Industrie hat da sehr viele Schön Lösungen, man muß nur die Augen öffnen und von sich her offen sein für "Schlicht" aussehende Technik ohne PLINGPLING und WICHTIGE Namen :-)

Dominic

Ich bin seit 2 Jahren höcht zufireden mit denen hier

bks_neu.jpg

9,99€ bei Sinus-Live

Die hab ich momentan auch, könnte besser passen :eek: und ist mir ein wenig zu globig. Wird jetzt ersetzt.

MfG
Andy

Zurück
Oben Unten