Antennen auf Cinch, warum nicht?

@Daniel:
Wer gescheite Antworten ernten will, muss präzise Informationen säen, der Aufwand "3,5 mm Klinkenbuchse" dazuzuschreiben ist marginal.

Zu Deiner Frage:
Ja, ein SCART-Adapterkabel (oder Steckadapter) mit Umschalter funktioniert, oder eines mit 4 (nur Audio) oder 6 (Audio und Video) herausgeführten Cinch-Leitungen, das lässt sich dann nach belieben auch gleichzeitig für In/Out verwenden.

Problem: Die Tonlautstärke kann nicht mit der TV-Fernbedienung eingestellt werden, zudem sollte der TV-Lautsprecher stumm geschaltet werden, oder TV-Volume an der FB ganz runterstellen - klingt sonst shice, wenn der TV-Speaker mit reinplärrt :D

Hoffe, damit geholfen zu haben ;)

:beer: Jürgen

Danke Jürgen für de Antwort!
Ich versuche immer die threadtitel so präzise wie möglich zu machen. Es war mir nicht bewusst, dass das mir so misslungen ist...
Für die nächste Frage bzgl der frontseitigen weiß, rot, gelben Anschlüsse weiß ich Bescheid!

Schönen Tag noch!

Gruß

SO!
Adapter da. Cinch mit BVertsärker verbunden und alles funzt super, allerdings:
Immer wenn ich ein Programm weiterschalte, kommt ein nerviges zzzt aus allen LS.
Wie kann ich das unterbinden?

daniel.berlin schrieb:
SO!
Adapter da. Cinch mit BVertsärker verbunden und alles funzt super, allerdings:
Immer wenn ich ein Programm weiterschalte, kommt ein nerviges zzzt aus allen LS.
Wie kann ich das unterbinden?
Schau mal im Menü des TV, ob es da so Dinge wie AutoVolumeControl, Effekte bei Programmwechsel - weiß der Geier, wie das alles heißt, oder Rauschunterdrückung bei schlechtem Signal...das kann alles auf dieses Rauschen wirken.
Das Rauschen an sich kommt aus der Zeit, wo der Fernseher nicht mit einer Empfangsfrequenz synchronisiert ist. Manche Gerät unterdrücken das elektronisch durch eine Stummschaltung der Lautsprecher, kann aber sein, dass das nicht auf die SCART-Buchse wirkt...

Gruß, Jürgen ;)

Zurück
Oben Unten