Lieber Werner, hast nen schlechten Tag gehabt? Denke das geht auch freundlicher
Um die Frage dennoch zu beantworten:
Japan hat aufgrund des begrenzten FM Bandes und teils bergigem Gelände schon seit zig Jahren Antennen Diversity im Auto.
Fast alle Aftermarket Hersteller mit jap. Tuner haben die Konnektivität dazu. Panasonic, Clarion, Pioneer, Denon, Eclipse, Nakamichi, usw.
Daher gehe ich von nem Standard-Stecker (zumindest in Japan) aus.
Ich habe hier zwei Radios mit diesen Buchsen. Und nachdem heute auch in Europa Diversity-Antennen verbaut werden wäre es schön die nutzen zu können. Dafür muss ich aber auf DIN, ISO oder Fakra adaptieren.
Auf meiner Suche nach einem Adapter bin ich auf das Bild gestoßen. Ohne den dazugehörigen Autotyp zu kennen.
Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit hier ne Antwort nur aufgrund des Radiobildes mit zwei Löchern zu finder sehr gering.
Daher war ich so frei und habe das Bild des Steckers mit gepostet
Im Internet ist nur die Rede von "half-sized" oder "mini" antenna plug. Vermutlich gehört der Größere Stecker zur Aussenantenne und der Kleinere zur Scheibenantenne. Das waren alle Infos, die ich habe.
Ich habe gestern Nacht noch was
wahrscheinlich passendes gefunden:
Clarion Addzest CCA-345-500:
http://www.addzest.com/ADDZEST_DYNA...bcat=accessory_au_100502&model_no=CCA-345-500
Laut Webseite ist der Adapter von "Mini-Antenna" auf JASO (sehr ähnlich zu unserem DIN-Stecker).
Weiß zwar immernoch nicht, welche Typbezeichnung der Stecker hat, aber für 6€ werde ich den mal bestellen.