Arc Subwoofer Fragen

wobei natürlich mehr Membranfläche immer besser ist.
und man dann die kleinsten 8" Woofer anhäuft 😁 kann man machen...

Rein aus Prinzip fehlen mir die FF-12 und FF-18 ✌ aber ja, die Materialkosten der Entwicklung / Fertigung zur Stückzahl... Leider. Geil fänd' ich's trotzdem
 
und man dann die kleinsten 8" Woofer anhäuft 😁 kann man machen...

Rein aus Prinzip fehlen mir die FF-12 und FF-18 ✌ aber ja, die Materialkosten der Entwicklung / Fertigung zur Stückzahl... Leider. Geil fänd' ich's trotzdem
Der Vorteil in der Anhäufung von mehreren 8" liegt in der Flexibilität der Anordnung und Einbautiefe.
Und klar...erreiche ich als Entwickler/Hersteller schneller die nötige MOQ (Minimum-Order-Quantity) bei individuellen Bauteilen.

FF10 gehen gerade aufs Schiff :cool::love:
 
Interessant, das schreit förmlich nach einem Vergleich zum Alpine SWG-1044. Weichere Zentrierung und leichtere Membran mit höherem Antriebsverhältniss um in kleinerem Volumen spielen zu können?

Bin gespannt! 🙋

...auch wenn es kein FF-12 oder FF-18 ist... grumpf.. Laaangweilig! 😁✌👍
 
...auch wenn es kein FF-12 oder FF-18 ist... grumpf.. Laaangweilig! 😁✌👍
Versteh ich.
Den FF8 kann man vervielfachen.
Will man einen deutlichen Unterschied, wäre z.B. ein FF15 spannend.
Aber vielleicht unterschätze ich den FF10?

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Interessant, das schreit förmlich nach einem Vergleich zum Alpine SWG-1044. Weichere Zentrierung und leichtere Membran mit höherem Antriebsverhältniss um in kleinerem Volumen spielen zu können?

Bin gespannt! 🙋

...auch wenn es kein FF-12 oder FF-18 ist... grumpf.. Laaangweilig! 😁✌👍
Ich kenne den SWG-1044 nicht persönlich...aber ja, es wurde extra eine weiche Zentrierung und leichte, steife Membran gewählt...und auf 17 Liter geschlossen optimiert.
Dazu viel mechanischer Headroom und noch halbwegs geringe Einbautiefe.
Spezielle Geometrie der Dustcap um darunter genug Platz für die Verklebung der Schwingspule zu haben und gleichzeitig möglichst wenig Bauraum nach vorne zu benötigen.
Natürlich gibt es dann auch wieder ein trittfestes Hexagonalgitter dazu wie das HEXA216.
 
Versteh ich.
Den FF8 kann man vervielfachen.
Will man einen deutlichen Unterschied, wäre z.B. ein FF15 spannend.
Aber vielleicht unterschätze ich den FF10?

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
Die Zeit der großen Subwoofer ist vorbei. Die Reserveradmulden...wenn überhaupt vorhanden..sind eher flach und breit. Oft passen 4 x 8" sogar nebeneinander.
15" wie zu Golf4 Zeiten geht nichts mehr.
Ich verkaufe die 20 Fache Menge an 8" als 10" und 12" zusammen :oops:.
 
Die Zeit der großen Subwoofer ist vorbei
Das ist bekannt und - mein gutherzig / humorvolles gemeintes Foppen bitte nicht als Kritik sehen/verstehen... Ich bin nunmal auch ein alter Sack und wir haben uns früher schon in Sinsheim und Karlsruhe am Durlach-Center (später WalMart) gesehen (später auch an anderen Orten)... und ich stelle mir einen MiniCooper mit zwei Bandpässen und MeanMaschines an 12 x FF-8 drin vor... (ähnlich dem Metallica Tribute Käfer). Ich weiß, der Zeitgeist, die Elektronik.. alles hat sich weiter entwickelt. Würden die Hersteller +Händler nicht mit der Veränderung mitgehen und angepasste Lösungen anbieten verschwinden diese.. Darum meine Glückwünsche zu der Invention der eigenen Lautsprecherserien, eine Lösung mehr 👍✌
 
Zurück
Oben Unten