AS HX 165 Phase TMTs vs. Pioneer TSE 170 Ci

So Isses. Positiv Überrscht war ich auch. Und würd Sie auch immer weiterempfehlen.

Aber mit nem Spinner K15 an ner qm 310.2 können Sie einfach nicht mithalten.
Daher benötige ich zum Frühjahr was potenteres.

Die Leistung der eton PA halte ich schon für saubere Leistung.
Vlt nicht die beste in Sachen Kontrolle, aber definitiv eine gute Stufe

Aber bei einem potenten 15" Woofer wird jeder 16er TMT früher oder später untergehn.
Meine A165G gehen auch sehr sehr gut, aber wenn die zwei SPL hinten richtig Dampf machen, kommt von vorne nicht mehr viel.

und das für unter 150.- im 2 Wege Kompo!!

gab da auch mal so n Alpine SPR-17LS(-S) dat auch top war fürs Geld...........

Laguna_GT schrieb:
Aber bei einem potenten 15" Woofer wird jeder 16er TMT früher oder später untergehn.
Meine A165G gehen auch sehr sehr gut, aber wenn die zwei SPL hinten richtig Dampf machen, kommt von vorne nicht mehr viel.

welche spl meinst du denn?
Die die eigentlich zu mir unterwegs sind und wo du mir die Sendungsnummer seit Freitag nicht schickst?

@ Threadersteller und Mods:
Wenn er mir nicht auf PN's und ICQ Messages anwortet schreib ich jetzt einfach hier mal da er es ja sonst nicht hinkriegt!!!

Ja genau die SPL meinte ich.
Du bist echt ein lustiger Vogel. Ich anworte nicht, cool. Warum schreiben wir dann seit Donnerstag oder Mittwoch fast jeden Tag im ICQ?
Also sowas ungeduldiges wie dich hab ich noch nicht erlebt. Hast schon mal aus dem Fenster oder auf den Kalender geschaut? Da geht halt alles etwas langsamer... meine Güte.
So und den Rest brauchen wir jetzt nicht hier diskutieren. Ich hab dir meine Handynummer gegeben und du kannst mich jederzeit anrufen - also ich mein zusätzlich zu der SMS heute in aller Frühe.

Ich wollte mich ja nochmal melden, also tue ich das nun ;)

Mittlerweile sind die Phase wieder eingezogen, je an 450W.
Es ist schon ein Unterschied, was den Pegel angeht. Wenn man es nich übertreibt und bei "Norm-Lautstärken" bleibt, kann man eigentlich auf einen Sub verzichten. Mit den vollen 450W würde ich sie aber nicht belasten (63,80hz HPF), irgendwann ist halt einfach die Grenze erreicht. :taetschel:

Klanglich hat sich mmn nicht viel getan, es ist halt nur der erreichbare maximalpegel ein gutes stück gestiegen.

Ich bin jetzt jedenfalls soweit zufrieden. DieTMTs gehen nun nicht mehr ganz unter :bang:

Wie kommst du darauf, das du steuern kannst, wieviel Watt in den LS abgegeben werden? Ein HP ist keine Leistungsbremse.

Das nicht, aber es ist diesmal gefühlt nicht die Endstufe, welche ans Limit kommt, das meine ich.

Also ich hatte mein Dust mal ne zeitlang an einer mosconi 200.4 laufen - 2 Stck pro Seite und dann in Brücke :hammer: einfach mal so, da eh ne Stufe zu viel im Auto war und ich konnte mich nicht beklagen was Dynamik, Pegel und Tiefgang anging. Aber jetzt wo sie "nur" an einem Kanal je Paar laufen, bin ich auch recht zufrieden. Die Phase würde ich aber gern noch probieren, vorrausgesetzt es zieht nicht noch ein BB ein.

Kurzum, die AS sind schon sehr leggere Teilchen.

Gruß
Sascha

Finde auch dass das Pioneer ein wirklich Klasse System ist, auch die HT's können sich Hören lassen. Mir fällt im moment kein einziges anderes System für den Preis ein, dass mit dem 170er mithalten kann.
Bin auch der Meinung das 100 RMS pro Kanal locker reichen, man sollte auch nicht vergessen das Tür nicht gleich Tür ist.

Habe auch gerade den direkten Vergleich Pioneer 170Ci gegen ESX Vision High End ( 3 mal so teuer ) im Auto gehabt, fand die ESX weder besser noch schlechter........

Gruß
Sven

Habe die Phase verbaut und fahre damit sehr gut! Sind bei mir auch bei 50Hz getrennt und Klingen und Pegeln untenrum sehr fein.

Erfolge haben die ja auch schon eingespielt :)

5bc6780ef0cimg0011.jpg
e0f67f08b2cimg0012.jpg
4bb0437700cimg0015.jpg
55a4cd325acimg0018.jpg
e404ffd807cimg0019.jpg
6aaf76c57ecimg0020.jpg
613e65a13ccimg0021.jpg
05dda6875dcimg0022.jpg

Zurück
Oben Unten