ATF PC-Tool V5 ist online

Ich habe es nur mal auf die Schnelle offline probiert.
Da kann man den RTC auch konfigurieren / aktivieren wenn keine FB aktiviert ist.

Habs ausprobiert, scheint aber ohne Fernbedienung oder wegen dem Digital_IN nicht zu funktionieren :/

Bei mir steht auch unten bei der Lautstärke immer nur -98,5db - liegt dann wahrscheinlich wirklich daran dass es mit Optical IN nicht geht.
 
Das geht nur mit Fernbedienung, deswegen Remote Tone Control. Die Funktion ist an den Master Volume gebunden:
1718974498931.png

Aber ohne Fernbedienung geht das nicht.

DLC wiederrum geht nur im analogen Eingang - also in deinem Fall funktioniert das leider gar nicht.
 
@psyke
Das ist dann aber aus meiner Sicht leider nicht ganz optimal umgesetzt.

1) Ich kann (zumindest im offline Modus - habs Auto grad nicht da) die Fernbedienung auf "off" setzen

1719092369162.png

2) Dann das RTC aktivieren und konfigurieren

1719092453651.png

3) Dann ist das RTC zumindest auch optisch aktiviert

1719092504400.png

Da das RTC nur mit einer Fernbedienung aktiv ist, hätte ich erwartet, dass man bei Auswahl "Remote Control --> off" das "State Control" nicht aktivieren kann, bzw. man zumindest eine Info / Infofester bekommt, dass es in dieser Konfig ohne Fkt. ist.

Wenn man es es sich einmal genauer durchdenkt ist es mit den beiden Funktionen DLC (nur am analogen Eingang) und RTC (nur mit angeschlossener) Fernbedienung auch genau so umgsetzt wie es rein technisch auch nur möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Digitale Input aber nicht ein HEC Input? Das sollte doch über DLC wählbar sein.
IMG_4016.jpeg

IMG_4017.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja
Ist der Digitale Input aber nicht ein HEC Input? Das sollte doch über DLC wählbar sein.
Anhang anzeigen 107497

Auch hier steht bei Input Activation m. E. wieder etwas missverständlich
„Enabled on Analog and HEC / Aux Input“

Man könnte dann interpretieren es betrifft alle HEC Eingangsmodule.

Ich hätte erwartet:
„Enabled on Analog Input and HEC Analog AUX Input“ Dann wäre es etwas klarer.

Alle anderen HEC Module bekommen ja ein digitales Signal und da funktioniert es ja technisch nicht.
 
HEC heißt "Helix Extension Card".

Der fest verbaute optische digitale Eingang ist keine Erweiterungskarte und nennt sich "digital".
Dieser funktioniert nicht mit DLC.

Alle Eingänge über eine HEC Karte, egal ob digital, USB oder AUX funktionieren mit DLC. Zusätzlich zu den analogen Eingängen.

Gesendet von meinem Pixel 7 Pro mit Tapatalk
 
Danke für die Richtigstellung 👍

Auch wenn ich dachte ich hätte es verstanden, lag ich wohl wieder verkehrt 😪

Aber jetzt sollte wirklich alles geklärt sein 😀
 
Zurück
Oben Unten