Hallo zusammen!
Dann verfasse ich auch mal wieder einen Post bei euch

Fahre den QT nun seit 2 Jahren spazieren. Vorher habe ich elendig viel rum probiert, zig Woofer gekauft, wieder verkauft, zum Probehören gefahren etc... Hat mir alles nicht so 100 prozentig gefallen. Ich höre eigentlich nur US Rap, HipHop und derlei Musikstücke und hab daher auch nie so unbedingt den QT in Betracht gezogen. Stand auf meiner To-Try Liste eher etwas weiter unten. Nun ja, wie es der Zufall dan ergab, erwischte ich günstig ein Exemplar gebraucht und für den Preis wollt ich ihn zumindest mal probiert haben.
Naja... meinen Kofferraum hätte man vor den 2 Jahren eigentlich auch zuschweissen können

Wenn da nicht irgendwann mal was anfängt zu schmoren, leg ich keinen Finger mehr an meine Subabteilung, ich bin wirklich so RICHTIG BEFRIEDIGT! Das trifft es am allerbesten.
Kurz zum Setup: Es ist ein QT12D4 und läuft an der Twister an 2 Ohm Brücke in einer ca. 40L CB.
Für MICH ist dieses Chassis einfach perfekt. Es kann drücken wie nix gutes, geht auch im CB tief runter und ist so verdammt zackig, dass ich ihn noch NIE in die Knie zwingen konnte. Sicher mag jemand irgendwelche Musikstücke auftreiben die das können, aber mir ist noch keins untergekommen.
An dieser Stelle noch kurze eine Stellungnahme zum Einordnen mancher Chassis als "gut geeignet für HipHop"... Da stellen sich mir jedes mal die Nackenhaare hoch. HipHop besteht aus vielem aber ganz sicher nicht nur aus Tiefbassorgien. Sicher untermalen diese einige Tracks, aber es ist einfach ein ungemeiner Irrglaube, dass diese Musik ohne trockene und sauber und präzise gelieferte Kicks auch befriedigend wiedergegeben werden könnte. Denn diese machen immer noch den Takt und den gesamten Rhytmus aus, was gerade bei dieser Musik so ungemein essentiell ist. Und die (tut mir leid, da fehlen mir leider die Fachbegriffe um es passend zu formulieren) "Doppelkicks" oder einfach schnelle kicks hintereinandern kommen so wahnsinnig häufig vor. Und... Hört es euch mal an und achtet darauf - diese sind in den allermeisten Fällen wesentlich schneller als dagegen noch "langsame" Kicks bei House oder Techno, welche dort den Takt spielen. Diese Verallgemeinerung "gut für HipHop" ist meiner Meinung nach also nicht wirklich angemessen.
So, das wars dann auch

Schönen Abend noch, zusammen!
MfG, Jan