Audi A6 4F MMI Navigation plus & iPod?

Audi A6 4F MMI Navigation plus & iPod?

Wir haben mit Kufatec gute Erfahrungen. Im A4 Avant haben wir am Navi die Kufatec-Box und Freischaltung für den Alpine DVB-T.

Für den A5 Sportback habe ich die Kufatec-Box schon liegen, um auch dort den Alpine DVB-T Tuner mit Steuerung über das MMI zu verbauen. Das geht wohl an den nächsten Wochenenden los.

Passarati schrieb:
Das Kufatec ist ja DAB.
Ich suche aber original DVB-T :hammer:

sorry auf die schnelle verlesen. Die originale Hybridtvbox nachrüsten sollte aber lustig werden. Kabelsatz darfst dir selber bauen. Antennen musst selber umstecken und das ganze in den Mostbus einbinden. Wird also lustig werden.

Würde die Fiscubelösung favourisieren.

Anleitung hab ich geschickt.

Lars, den Link kannte ich natürlich.
Da die Überschrift aber TV frei lautet, habe ich nie weitergelesen... :hammer:
Das kann ja keiner wissen, dass man damit auch DVD freischalten kann.
Evtl. codiere ich das morgen mal.

Viele Grüße Andreas

hehe beim A5 stehts etwas anders. Bewirkt aber dasselbe. Du setzt die Geschwindigkeitsschwelle hoch bei der das Bild schwarz wird ;)

Beim RNS-E ists etwas komplizierter

zorro schrieb:
Du setzt die Geschwindigkeitsschwelle hoch bei der das Bild schwarz wird ;)
Jo, aber mehr als 255 Km/h geht nicht.

Deshalb hat bei meinem "Freischalter" auch ein Kunde angerufen und sich von der Autobahn aus beschwert, dass er bei 280 Km/h im RS6 kein DVB-T-Bild mehr habe bei der Fahrt :hammer:

Das sind natürlich eklatante Mängel am System :)

Ich werde mir das ganze am Mittwoch mal live ansehen und ausprobieren. Aktuell steht der Autowagen nämlich noch bei Audi in Frankfurt :)

Na, ich habe das eben mal codiert.
Es klappt. :thumbsup:

Da der Läppi, auf dem ich das VCDS installiert habe, meinem Sohn übertragen habe, musste ich eben feststellen, dass der Bildschirm nicht ging.. :wall:
Ich musste den großen, fest installierten benutzen. Zum Glück hatte ich noch so ein Verbindungskabel rumfliegen.
Sieht schon komisch aus, wenn man da mit einem 24' auf dem Dach, Läppi und ipad am Auto rumwerkelt.

Nicht desto trotz, war es innerhalb von Minuten erledigt.

Meiner fährt ja "nur" 270km/h lt. Tacho, da kann man die 255km/h verschmerzen :hammer:

So, hatte heute ein Date mit dem A6. Der hat im Handschuhfach die Éinheit mit den SD-Karten Slots und den Wechsler.

Wo müsste denn da der Anschluss für das iPod- oder USB-Kabel sein? Dieses Ablagefach mit dem Anschluss hat er ja nicht... Hab das Auto heute nur mal grob und im dunkeln anschauen können, weil ich noch einen Termin hatte. Nur damit ich weiß, wo ich bei der "richtigen" Besichtigung suchen muss...

Die Softwareversion des MMI ist laut Menü die hier: HNav_EU_P0022_D1
Kann damit jemand was anfangen bzgl. Features, die es haben müsste? Auf MyAudi finde ich mit der FIN auch nicht mehr Details...

dsc-1015-729333186144991052.jpg

Mein Kabel kommt allerdings an einer anderen Stelle rein. Oberhalb der DVD Hülle, da ich noch den CD-Wechsler an der Stelle habe.

Ah, dann werde ich mal da oben nachsehen... bei "meinem" der Wechsler ja auch rechts.

Ich wieder :) Hab heute eine ausgiebige Probefahrt gemacht und u.A. nach dem AMI-Anschluss gesucht. Leider ist da keiner, wo er sein müsste:

a6handschuhfach.jpg

Was muss ich denn jetzt genau kaufen, um den Anschluss nachzurüsten?

Ich habe auch sämtliche Ausstattungscodes vorliegen, falls die dazu wichtig sind.

:cry:

Ich wieder :) Hab heute eine ausgiebige Probefahrt gemacht und u.A. nach dem AMI-Anschluss gesucht. Leider ist da keiner, wo er sein müsste:

Was muss ich denn jetzt genau kaufen, um den Anschluss nachzurüsten?

Ich habe auch sämtliche Ausstattungscodes vorliegen, falls die dazu wichtig sind.

:cry:

Falls es noch von Interesse ist - hier ist ne Anleitung http://carhifi-singen.de/faq/wp-content/uploads/2012/03/Audi-ami-mmi3g.pdf -
und das fertige Kabel bekommst du für 170,- bei Audi oder für ca. 130,- hier: http://www.carsystems.pl/audi-a6-4g0-mmi-3g-ami-ipod-iphone-adapter-retrofit-4g0971656,id655.html
Einbau dauert ca. ne halbe Stunde.

gruß
eerni

Zurück
Oben Unten