Audi Soft Touch Lack??ß Wie? Wann? Wo?

Der Softtouch Lack hält in meinem Audi seit über 9 Jahren.
Wir hatten den damals aber selbst mit der Pistole gelackt... heute gibt es den aus der Dose bei VW und Audi.
Das soll aber super fuktionieren!

Ich habe den auch schon benutzt und bin absolut damit zufrieden gewesen.

Also ich muss hier mal einlenken... Zum Plasti Dip... Ich fahr das Zeug jetzt seit 2 Wintern auf meinem Grill spazieren und ich hab nicht eine Stelle die ausreist, Blasen bildet, schlecht aussieht oder ungleichmäßig ist. Waschanlage wenn mal keine Handwäsche geht, Steinschläge usw. hält das alles super aus, dann wirds wohl auch im Innenraum gehen.

Zum Softtouch-Lack: Den gibts beim Freundlichen per Artikel-Nr, ich hab für die 2 Mini Dosen über 30€ gezahlt und wollte damit die Blende von meinem iPad an das Klimabedienteil anpassen, denkste, die Farbe hat vorne und hinten nicht gepasst. :wall:

Die Farbe passt wunderbar, ist alles Soul-Schwarz, nur der Klarlack ist eine Schlampe zum lackieren. Und man sollte sich keine Fehler erlauben, die bekommt man nicht mehr korrigiert..

Top danke Jungs.
Das floiatec haben wir ausprobiert. Das ging ab als ich die a Säule wieder eingebaut habe.

Das Foliatec hat auch keine 6 Monate an meinen Grill-Leisten gehalten
Hochdruckreiniger mit ausreichend Abstand und das Zeugs hat sich verabschiedet, zuvor schon das Chrom wieder durchgeschienen
waren minimum 5 Schichten aufgetragen über paar Tage verteilt zum trocknen

waren minimum 5 Schichten aufgetragen über paar Tage verteilt zum trocknen
Daran wirds vermutlich gelegen haben. Wenn du das Zeuch zwischen den Sprühgängen zu lange trocknen lässt, verbinden sich die einzelnen Schichten nicht mehr richtig. Zwischendrin max. 10-15min ablüften lassen.

Ich hab auch mal versucht es von einer gespachtelten und mit 800er geschliffenen Fläche wieder abzuziehen. Praktisch aussichtlos, musste es größtenteils runterschleifen.

(...und nein, ich bekomme leider keine Provision von denen :hippi:)

Gruss

OK. Danke für die Rückmeldung
hab mir jetzt Folie besorgt für die Leisten, aber das wird OT hier :)

Zurück
Oben Unten