audio cds auf dvd brennen

moqq

Teil der Gemeinde
hi
ich habe vor mehrere audio cds auf einer dvd zu speichern ohne einen qualitätsverlust zu haben
sinn der sache ist folgender:

- musik verlustfrei zu behalten
- keine orginal cds im auto zu benutzen
- keine hunderte cd rohlinge im auto rumfliegen zu haben

nun die frage ist das überhaupt möglich? habe nun schon einiges versucht leider alles erfolgslos : (

also wenn jemand erfahrung damit hat bitte melden hier !

gruß mike

in Ct 15/09 war ein Artikel zu HQ-Audio.

Da wurde das Programm LPlex (kostenlos) und Audio DVD Creator (40 US-$) zum erstellen von DVD genannt.

Vielleicht hilft es.
Beste Grüße

Audio DVDs kannst du aber nur mit sehr wenigen Headunits (mir ist nur das aktuelle F#1 bekannt) abspielen.
Als Daten-DVD mit MP3 geht's natürlich in einigen HUs.

Gruß
Konni

@ Konni

sämtliche Alpine H.U. ab 2007 mit DVD-Laufwerk (inkl. DHA-S690) bieten die Möglichkeit DVD-Audio im 2 Kanal Downmix wiederzugeben - mit dem F#1 haste auch recht es war nämlich das Erste.
Übrigens ist der Mensch, für den ich mir bei Dir im Frühjahr mal Deine Fernbedienung für´s DEX ausgeliehen habe, inzwischen ein völlig begeisterter Car-Audio Fan geworden. :thumbsup: Hab ihm inzwischen eine eigene FB. besorgt aber 130,- Euro iss schon ein Hammer für so ein "Plastikklumpen".

Gruß Leo

moqq schrieb:
keine hunderte cd rohlinge im auto rumfliegen zu haben
nun die frage ist das überhaupt möglich? habe nun schon einiges versucht leider alles erfolgslos : (

gib dich keiner Illusion hin, auf ne DVD-5 bekommst an die 7h in Vergleichbarer CD-Qualität ... also nix von wegen 100 Scheiben auf eine ;-)

such dir nen FLAC-fähigen player oder warte auf den Media-Player von Frank M aus C
viewforum.php?f=10

no IASCA schrieb:
moqq schrieb:
keine hunderte cd rohlinge im auto rumfliegen zu haben

gib dich keiner Illusion hin, auf ne DVD-5 bekommst an die 7h in Vergleichbarer CD-Qualität ... also nix von wegen 100 Scheiben auf eine ;-)

such dir nen FLAC-fähigen player oder warte auf den Media-Player von Frank M aus C
viewforum.php?f=10

das ist mir bewusst aber ob ich nun 400 cds oder 60 dvds im auto habe macht für mich nen unterschied ; )

ich werde das nun mal mit dem LPlex versuchen mal sehn ob das 202 damit klarkommt

edit:

so also laufen tut es, nur das dumme ist dass man nun ausser vorwärts und rückwärts keine vavigation zwischen den cds hat...
hat da jemand ne lösung?

Zurück
Oben Unten