Audiophile CDs / Der beste Klang ?

DJTomcat

wenig aktiver User
Hi@all

muss wirklich erstmal ein Lob an das Forum loswerden. ;)

Jetzt aber mal zu meinem Problem, und zwar - gibts irgendwo eine "Klang Top 100" der besten Aufnahmen (Alben/Singles) ?

Möchte mein Radio mal so richtig ausreizen

Grüße
Björn

Hallo DJTomcat, Willkommen im Forum.

Bitte die Suchfunktion benutzen! Da gibt es solche threads zu Haufe hier im forum.

gruß

faessle

Hallo Björn..
110236275343fa87af5d495.jpg

Herzlich Willkommen hier im FORUM !

Beste Grüße ! aus HAMBURG

Anselm N. Andrian

Doch nicht immer auf die SuFu verweisen ;) Sonst haben wir bald gar nix mehr zu lesen ;)
Allerding muss man sagen, dass man so eine List NICHT aufstellen kann! Denn letztendlich endscheidet auch der Geschmack eines jeden ....

@faessle , hatte ich ja - aber leider unter dem Begriff "Audiophil" nichts gefunden :cry:

@MillenChi
und wenn man den Geschmack einfach mal aussen vor lässt ? Es soll ja rein nur um "Perfekte CDs" gehen, also von z.B. Zeitschriften o.ä. ausgezeichnet wurden, so dass man sich evtl eine Reihe von "TestCDs" für alle Geschmäcker erstellen kann

Was nützt dir eine prämierte Aufnahme wenn du der Meinung bist der Künstler bringt nicht mal einen richtigen Ton raus!

Lese einmal im Forum die Rubrik mit den Tonträgervorstellungen!
Da wirst du schnell bemerken das nicht alles was anderen supertoll vorkommt auch deine Vorstellung von gutem Klang trifft.

Mal allgemein... sind "digitally resampled" CDs empfehlenswert, oder eher nicht? Wollte mir letztens die Hotel California CD holen, da gabs verschiedene...

mfg

Die CDs die ich bisher als remastered gehört habe waren schlechter als die originalen...

DJTomcat schrieb:
@MillenChi
und wenn man den Geschmack einfach mal aussen vor lässt ? Es soll ja rein nur um "Perfekte CDs" gehen, also von z.B. Zeitschriften o.ä. ausgezeichnet wurden, so dass man sich evtl eine Reihe von "TestCDs" für alle Geschmäcker erstellen kann

Rein objektiv?? NICHT möglich! MUSIK ist NICHT messbar ;)

Hallo!

Ich halte es für ähnlich schwierig eine Aufnahme allgemeingültig als gut zu bewerten, wie die Musik selber.

Die Definition dürfte deutlich variieren:

Räumlich, dynamisch, musikalisch, luftig, clean, punktgenau, farbig usw…

Mein Paradebeispiel sind die Gold-Serien von Phonomusik/Zounds: Als ‚Audiophil’ gefeiert werden im Booklet seitenweise sie Reinigungsprozeduren bei Re-Mastering beschrieben.
Aaaaaaber: Die Gesamte Musik ist IMHO mit entfernt worden! Schrecklich! Nicht auszuhalten! Aber vollkommen clean…
:wall:

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

Zurück
Oben Unten